ufoV4
S100 Totalreiniger. Einfach, greift keine Oberflächen an, sparsam in der Anwendung. Für mich perfekt, wenn die Kiste sehr eingesaut ist.
Genau das habe ich nach dem Gebrauchtkauf meiner GS auch festgestellt. Auf den ersten Blick ok, aber dann.Ich denke, bei den ganzen Ecken und Kanten, den kleinen Rattennestern, biste ohne einen Kärcher aufgeschmissen.
Idealerweise HD Lanze mit Temperatur aus der Waschbox.
2 x/Jahr mit Silikonhaltigem Farbauffrischer (S100) bearbeiten und sie ist "eigentlich" immer sauber....
Genau so geht das. Mache ich auch so. Spülmittel wie oben beschrieben ist kontraproduktiv, da entfettend.Hallo
mit dem Schlauch abspritzen, mit Autoshampoo und Nauturschwamm reinigen ( zwei Eimer Methode) Und dann mit klerem Wasser abspritzen.
Bei Komplettreinigern hast du ruckzuck bleibende Eindrücke wenn nicht richtig angewendet. Mir ist das Zeug zu aggressiv.
gruß
gstommy68
HalloGenau so geht das. Mache ich auch so. Spülmittel wie oben beschrieben ist kontraproduktiv, da entfettend.
Ist wohl genau so ein (altes) Gerücht wie, das man gekapselte Radlager mit einem HD Reiniger kaputt bekommt...... Wo habe ich irgenwelches Fett auf der Moppedkarosserie was nicht weg darf also entfettet werden?
Das hätte ich gerne mal erklärt bekommen .
Dann liegt es aber nicht an der Handwaschmethode sondern an der Gründlichkeit von demjenigen der von Hand wäscht.Genau das habe ich nach dem Gebrauchtkauf meiner GS auch festgestellt. Auf den ersten Blick ok, aber dann.
Auf der Hebebühne erst mal die vielen Ecken entdeckt, die man aus Bequemlichkeit noch nicht gesäubert hatte. Die habe ich dann mit diversen Bürsten etc. gesäubert. Irgendwie hat es mich an die Helmleichen erinnert, welche dieser Tage hier gezeigt wurden.
Das funktioniert bei mir leider nicht, denn mein Gartenschlauch ist nur 20 m lang. Um das Bike mit Gartenschlauch und Waschbürste auf einem Waschplatz waschen zu können, müsste ich mir einen 3 km langen Gartenschlauch anschaffen. Bei uns ist das Waschen von KFZ auf Privatgrundstücken nicht erlaubt. Daher fahre ich zu einem Waschplatz und nutze den Hochdruckreiniger zum Abspülen. Zum Waschen verwende ich einen Schwamm und milden Reiniger.Viel Wasser ( Waschbürste an Gartenschlauch), Motoradreiniger od. Spüli... HD Gerät kommt mir nicht ans Mopped.
Also die Qualität von Suzuki mit der von BMW zu vergleichen passt net. Meine damige GSX 1100G hatte z.B. nur halbgekapselte Lager. Da konnteste bei stehen bleiben wie die kaputt gingen (auch durch HD Lanze). Irgendwo kommt der günstige Preis von Suzuki ja her. (War zumindest damals so)Zu Hochdruckreinigern: Mit so was hatte der Vorbesitzer meiner damaligen Suzuki GSX 1100G immer das Teil behandelt...sah aus wie neu beim Kauf - aber später:
Sämtliche Radlager waren nacheinander innerhalb von 2 Jahren fällig und die Kardanverzahnung nach 3 Jahren - da muss die Suppe so hoch im Schwingenrohr des Kardan gestanden haben, dass die Feinverzahnung am Schiebestück unter Wasser stand!
Deshalb gilt für meine Fahrzeuge: HD Reiniger nur für die Felgen und Radkästen - für alles andere Max normalen Schlauch mit Waschbürste und Lappen..
Da gehe ich doch gleich mal die Glocken läuten....
Das ist nicht Ornella Muti mit 19....das ist zum Fahren da !
...
Und wie oft schaust Du Dir danach das Moped (nach weiteren Fahrten, eine Regenfahrt reicht) von unten an?Genau das habe ich nach dem Gebrauchtkauf meiner GS auch festgestellt. Auf den ersten Blick ok, aber dann.
Auf der Hebebühne erst mal die vielen Ecken entdeckt, die man aus Bequemlichkeit noch nicht gesäubert hatte. Die habe ich dann mit diversen Bürsten etc. gesäubert. Irgendwie hat es mich an die Helmleichen erinnert, welche dieser Tage hier gezeigt wurden.