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GSler_Mirko
Themenstarter
Hallo zusammen,
würde mal gerne hier Eure Meinung hören:
- Habe mir im August 2010 ne TÜ Adventure Vorführer gekauft (knapp 1500km)
- Die hatte gerade frisch den 1000er Kundendienst gemacht.
- 2011 habe ich dann ne größere Tour gefahren ca. 8000km
- Anfang 2012 habe ich dann die 10.000er Inspektion gemacht bei knapp 11.000km
- Seitdem bin ich krankheitsbedingt und wegen anderer Umstände nur knapp 1000km gefahren
= seit dem letzten Kundendienst, mit knapp 450€ (mit Ölwechsel, Getriebeölwechsel, Bremsflüssigkeit etc.)
sind nun 2 Jahre und nur 1000km vergangen.
Nun die Frage:
- Theoretisch wäre jetzt wieder wegen den 2 Jahren eine Inspektion fällig - ist das wirklich technisch nötig?
- Bremsflüssigkeit und Getriebeöle sind ja quasi unbenutzt - zumal die Kutsche immer in der warmen Garage stand und nicht der Witterung ausgesetzt war (Bremsflüssigkeit zieht ja Wasser mit der Zeit)
Ich hätte jetzt nur das Öl selbst gewechselt, da 2 Jahre alt und die Inspektion auf nächstes Jahr gelegt, da ich sicher ein paar Kilometer mehr zurück lege dieses Jahr
Klar könnte ich wieder eine Inspektion komplett machen lassen, aber zum Rauswerfen habe ich die Kohle auch nicht und frage mich, ob der Ölwechsel nicht einfach reicht.
Was würdet Ihr machen?
würde mal gerne hier Eure Meinung hören:
- Habe mir im August 2010 ne TÜ Adventure Vorführer gekauft (knapp 1500km)
- Die hatte gerade frisch den 1000er Kundendienst gemacht.
- 2011 habe ich dann ne größere Tour gefahren ca. 8000km
- Anfang 2012 habe ich dann die 10.000er Inspektion gemacht bei knapp 11.000km
- Seitdem bin ich krankheitsbedingt und wegen anderer Umstände nur knapp 1000km gefahren
= seit dem letzten Kundendienst, mit knapp 450€ (mit Ölwechsel, Getriebeölwechsel, Bremsflüssigkeit etc.)
sind nun 2 Jahre und nur 1000km vergangen.
Nun die Frage:
- Theoretisch wäre jetzt wieder wegen den 2 Jahren eine Inspektion fällig - ist das wirklich technisch nötig?
- Bremsflüssigkeit und Getriebeöle sind ja quasi unbenutzt - zumal die Kutsche immer in der warmen Garage stand und nicht der Witterung ausgesetzt war (Bremsflüssigkeit zieht ja Wasser mit der Zeit)
Ich hätte jetzt nur das Öl selbst gewechselt, da 2 Jahre alt und die Inspektion auf nächstes Jahr gelegt, da ich sicher ein paar Kilometer mehr zurück lege dieses Jahr
Klar könnte ich wieder eine Inspektion komplett machen lassen, aber zum Rauswerfen habe ich die Kohle auch nicht und frage mich, ob der Ölwechsel nicht einfach reicht.
Was würdet Ihr machen?