250511
Themenstarter
Hallo LC-Fahrer,
ich fahre zur Zeit eine R 1200 GS Tü und beschäftige mich seit geraumer Zeit mit dem Gedanken eine LC zu kaufen. Hierbei kommt immer wieder das Thema ESA auf. Zur Info- habe bisher nur Bikes ohne ESA gefahren, inkl. meiner jetzigen Q. Nach Auskunft der Händler werden so gut wie alle neuen Kühe mit ESA bestellt. Kann mir mal jemand verraten, ob es gravierende Nachteile gibt beim Kauf und Gebrauch eines konventionellen Fahrwerks gegenüber dem ESA.
Das eine Fahrwerkseinstellung beim ESA automatisch von statten geht und ohne jedes Mal manuell an den Federbeinen vorgenommen werden muss ist mir klar.
Danke schon mal für eure Erfahrungen/Antworten.
ich fahre zur Zeit eine R 1200 GS Tü und beschäftige mich seit geraumer Zeit mit dem Gedanken eine LC zu kaufen. Hierbei kommt immer wieder das Thema ESA auf. Zur Info- habe bisher nur Bikes ohne ESA gefahren, inkl. meiner jetzigen Q. Nach Auskunft der Händler werden so gut wie alle neuen Kühe mit ESA bestellt. Kann mir mal jemand verraten, ob es gravierende Nachteile gibt beim Kauf und Gebrauch eines konventionellen Fahrwerks gegenüber dem ESA.
Das eine Fahrwerkseinstellung beim ESA automatisch von statten geht und ohne jedes Mal manuell an den Federbeinen vorgenommen werden muss ist mir klar.
Danke schon mal für eure Erfahrungen/Antworten.