Hab ich schonmal irgendwo geschrieben:
Ich fahre die niedrige GS Sitzbank auf der ADV. Harte Sache bei längeren Strecken. Entweder eine Goretex Hose kaufen mit Einlage oder die günstigere Variante ist eine 3/4 Radlerhose mit Gelpad unterm Kombi - ca 25€. Damit tut mir nix mehr weh.
Man kann sich aber auch für 300, 600-800€ ne Aftermarket Sitzbank kaufen. Die leben davon.
Das wundert mich, als nicht LC Fahrer, doch ein wenig. Gilt doch die LC als der "Innbegriff" des bequemen Reisetourers.
Wobei ich dann doch vermute, dass daran nicht nur die Sitzbank schuld sein kann (vor allem, wenn gewisse Zubehörbänke auch keine wesentliche Besserung bringen.)
Entweder ist der jeweilige Hintern nicht für Langstrecken gebaut (da hilft auch eine LC nix)
oder für mich wahrscheinlicher..
Die gesamte Ergonomie der LC passt nicht für den Fahrer. Lenkerhöhe/winkel/abstand...
Kniewinkel Fußrastenamlage etc etc ...
Es kann doch nicht sein, dass ich für Viel Geld ein "Reisemotirrad" kaufe und dann mit Geleinlagen in der Hose anfangen muss.
Es nicht nicht jeder Fahrer dafür gebaut (bzw die LC ist kein Motorrad, dass zu jeder Statur perfekt passt).
Auch diese Erkenntnis muss man sich eingestehen und evtl bei den Probefahrt dementsprechende Schlüsse ziehen.
Das war für mich der Hauptgrund, der gegen eine LC gesprochen hat. Mir passt sie einfach nicht...und da werden auch weitere Zubehörbänke nichts dran ändern.
Vielleicht sollten sich die, die Sitzprobleme haben einfach mal nach einer Alternative umschauen (Tiger/Xt/Multi/1190). Denn was hilft das angebl. beste Motorrad, wenn nach 300 km der Hintern so schmerzt, dass die (Fahr)Gaudi ein Loch hat. ..