Was machen ?

Diskutiere Was machen ? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; So, die nette Dame hat sich telefonisch bei mir vor hin gemeldet. Sie kann kein Fehler finden , für die ist das Geschäft abgeschlossen (...
MERLIN 66

MERLIN 66

Themenstarter
Modell
1250 GS ADVENTURE
So, die nette Dame hat sich telefonisch bei mir vor hin gemeldet.
Sie kann kein Fehler finden , für die ist das Geschäft abgeschlossen ( Bezahlung, Lieferant , Spedition usw.)

Dan sagte sie, das finde sie super das ich mich gemeldet habe und nur wenn ich es möchte, für's gewissen, könnte ich ne Kleinigkeit spenden vielleicht.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
So, die nette Dame hat sich telefonisch bei mir vor hin gemeldet.
Sie kann kein Fehler finden , für die ist das Geschäft abgeschlossen ( Bezahlung, Lieferant , Spedition usw.)

Dan sagte sie, das finde sie super das ich mich gemeldet habe und nur wenn ich es möchte, für's gewissen, könnte ich ne Kleinigkeit spenden vielleicht.
dann passt es doch :daumen-hoch:

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Spätestens bei der Inventur wird man‘s merken …

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich habe schon oft Sachen doppelt bekommen, nacheinander.
Nichts von großem Wert, also wollte ich keinen Aufwand betreiben und habe
das Zweite verschenkt oder entsorgt.
Die Grenze wäre bei mir > 25€,dann würde ich mich melden.

G

Gast 32829

Gast
So verlockend wie es ist , werde morgen ne E-Mail schreiben , telefonisch wird's denke ich etwas problematisch da die Reifen aus Italien kommen.
Schreib ihnen sie sollen dir ein "gutes" Angebot machen, dann würdest die Pellen behalten.
Sie hätten ausser eine zusätzlichen Rechnung keine Kosten, und du 2 günstige Schlappen.
Sonst können sie die Reifen ja bei dir abholen (lassen), und ich behaupte dieser Aufwand ist für sie zu gross.

Josef

B

Bollo

Modell
R1250GSA
Ist doch alles prima gelaufen. Du bist zufrieden und die haben kein Problem.

Kannst natürlich auch nen Reifen zuviel mitbringen und bei mir wechseln - Maschinen hab ich ja :giggle:

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Was machen ? Melden oder behalten ?
Ist mir mal mit einer Nietmutternzange mal passiert. stückpreis 60€. Eine bestellt und bezahlt, geliefert wurden 5 Stück. Dort angerufen, ups, der Besteller der 5 Stck hatte sich auch gemeldet und nur eine bekommen.
Sie konnten aber nicht nachvollziehen, wer die 5 bekommen hatte. Die waren echt dankbar.
Retourlabel bekommen und zur Post gebracht (sind zu Fuss 5min von mir)

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Meine Story dazu: Sardinien 1991 in einer Diskothek in San Teodoro. Ich will mir an der Kasse 10 Getränkemarken kaufen. Kosteten damals 100.000 Lire (ca. 100 DM)
In so einer „Disko“ in Italien war ich auch mal, den Slip der Abendunterhalterin hab ich als Souvenir……… ich schweife ab 😜

Reimund

Reimund

1min im Internet recherchieren und du hättest bereits eine fundierte Antwort, wie es rechtlich aussieht.
Kurzgefasst: Deine Entscheidung ob du Sie behältst oder nicht.
Dazu muss man nicht im Netz nachschauen meine ich. Es reicht zu überlegen, was man für sich selbst in ähnlicher Situation wünschen würde.

GSler1973

GSler1973

Modell
BMW GS Rallye
And then you need to ask yourself: What would Jesus do? 😉🤔

G

Gast64225

Gast
Dazu muss man nicht im Netz nachschauen meine ich. Es reicht zu überlegen, was man für sich selbst in ähnlicher Situation wünschen würde.
Als Bürger und Gläubiger in einem Rechtsstaat schon - da gibt es Gesetze nach denen wir Leben und meist auch handeln.

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Josef bist du verrückt 😳
Dein Miederwäscheschrank ist bestimmt voll....

:wub:

@MERLIN 66 Alles richtig gemacht!
Ich arbeite als Einkäuferin und ich melde alle Überlieferungen. Ehrlichkeit zählt sich aus.

Und vieles können wir behalten, das meiste davon kostenlos.

Thema:

Was machen ?

Oben