Würde mich freuen von dir zu hören
Halte uns hier auf dem Laufenden.
Nun liegen rund 1.800 km hinter mir - von Lörrach nach Villach, einige Alpenpässe, Straßen in Slowenien und 100% Asphalt. Es gab keine technischen Probleme, die Norden und Zubehör (Alu Koffer Touratech) haben gut funktioniert.
Die 105 PS reichen mir (Solo) auch in den Bergen aus, auf der ebenen Landstraße ohnehin. Ich habe keine Auffälligkeiten bzgl. Wärme durch Auspuff / Kat bemerkt. Beim Rangieren merke ich die fehlenden Kilos.
Ich hätte mir allerdings sehr eine verstellbare Scheibe gewünscht - ich war mir der hohen Tourenscheibe unterwegs, was bei zeitweise > 30 Grad nicht so schön war. Die kleine Scheibe funktionier bei meinen 1,85m nicht und bei Nässe / oben auf dem Pass wäre das auch weniger komfortabel gewesen.
Die Bremsen empfand ich bergab als noch ausreichend, es braucht aber vier Finger und Druck. Das Fahrwerk (Standard Norden) bringe ich auf Asphalt nicht an seine Grenzen - es ist aber schon mehr Bewegung in der Maschine als im Vergleich zu meiner vorher gefahrenen 2017er LC.
Fazit: für mich passt die Norden. Ich versuche im Herbst aber trotzdem einige Probefahrten zu machen: MG Stelvio, Honda Africa Twin ... eigentlich warte ich aber auf eine neue R12 GS :-)