BMW-Max
Hallo Markus!
Da du der Meinung bist, dass die GS aus dem Keller schlechter durchzieht als ein Vierzylinder, habe ich einige Testwerte aus dem Tourenfahrer zusammengesucht:
Durchzugswerte im direkten Gang von 60 - 120 Km/h
Werte in Klammern mit Sozius
Honda CBF 600 S 78 PS 11,0 ( 14,8 ) Sek.
Kawasaki Z 750 110 PS 7,8 ( 11,2 ) Sek.
Yamaha FJR 1300 140 PS 7,0 ( 8,9 ) Sek.
Honda CBR 1100 148 PS 7,8 ( 10,1 ) Sek.
Suzuki Hayabusa 172 PS 6,6 ( 8,6 ) Sek.
BMW K 1200 S 167 PS 6,2 ( 8,5 ) Sek.
BMW 1150 GS ADV 85 PS 8,2 ( 10,9 ) Sek.
BMW 1200 GS 98 PS 7,1 ( 9,0 ) Sek.
Ich würde das mal so beurteilen, dass die 1200 GS nur von den drei durchzugsstärksten Motorrädern auf dem Markt, die bis zu 74 PS mehr Leistung haben, geschlagen wurde.
Für einen deiner Meinung nach durchzugsschwachen Zweizylinder ist das ein hervorragendes Ergebnis.
Auch die alte Adventure schlägt sich in dieser Runde mit nur 85 PS durchaus wacker.
Zum Schluß noch eine Anmerkung zu deiner Aussage, dass die GS unter 2500 U/Min schüttelt und erst ab 3000 U/Min so etwas wie Durchzug erkennen läßt:
Meine 1150 GS Adventure zieht ab 1200 U/Min im sechsten Gang ohne zu
schütteln wie ein Stier vorwärts.
Wenn deine GS ( welche fährst du überhaupt ? ) unter 2500 schüttelt, stimmt etwas an der Einstellung nicht.
Gruß aus Bayern
MAX
Da du der Meinung bist, dass die GS aus dem Keller schlechter durchzieht als ein Vierzylinder, habe ich einige Testwerte aus dem Tourenfahrer zusammengesucht:
Durchzugswerte im direkten Gang von 60 - 120 Km/h
Werte in Klammern mit Sozius
Honda CBF 600 S 78 PS 11,0 ( 14,8 ) Sek.
Kawasaki Z 750 110 PS 7,8 ( 11,2 ) Sek.
Yamaha FJR 1300 140 PS 7,0 ( 8,9 ) Sek.
Honda CBR 1100 148 PS 7,8 ( 10,1 ) Sek.
Suzuki Hayabusa 172 PS 6,6 ( 8,6 ) Sek.
BMW K 1200 S 167 PS 6,2 ( 8,5 ) Sek.
BMW 1150 GS ADV 85 PS 8,2 ( 10,9 ) Sek.
BMW 1200 GS 98 PS 7,1 ( 9,0 ) Sek.
Ich würde das mal so beurteilen, dass die 1200 GS nur von den drei durchzugsstärksten Motorrädern auf dem Markt, die bis zu 74 PS mehr Leistung haben, geschlagen wurde.
Für einen deiner Meinung nach durchzugsschwachen Zweizylinder ist das ein hervorragendes Ergebnis.
Auch die alte Adventure schlägt sich in dieser Runde mit nur 85 PS durchaus wacker.
Zum Schluß noch eine Anmerkung zu deiner Aussage, dass die GS unter 2500 U/Min schüttelt und erst ab 3000 U/Min so etwas wie Durchzug erkennen läßt:
Meine 1150 GS Adventure zieht ab 1200 U/Min im sechsten Gang ohne zu
schütteln wie ein Stier vorwärts.
Wenn deine GS ( welche fährst du überhaupt ? ) unter 2500 schüttelt, stimmt etwas an der Einstellung nicht.
Gruß aus Bayern
MAX