Was ist für euch das schönste am Motorradfahren?

Diskutiere Was ist für euch das schönste am Motorradfahren? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich finde beide Arten von Antworten super. Die ernsten und die lustigen. An mir soll es also nicht scheitern. Tobt euch aus. Wie die Locken. LG M.K.
MarkusKirsch94

MarkusKirsch94

Themenstarter
Modell
BMW R 1200 GS ADVENTURE
Ich finde beide Arten von Antworten super. Die ernsten und die lustigen. An mir soll es also nicht scheitern. Tobt euch aus. Wie die Locken.

LG
M.K.

GSA1

GSA1

Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Einfach ABSCHALTEN können, sich auf das Wesentliche KONZENTRIEREN (Kurven), und die Natur (Düfte, Temperaturunterschiede)
fühlen!

LG
Bertl

Othello

Othello

Modell
R1200GS TÜ
1) Das Spiel mit der Balance, ist dasselbe wie beim Inlineskaten, Fliegen ...

2) man trifft nette Leute, die sogar vor eine Heirat nicht zurückschrecken

u.s.w.

Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Modell
R 100GS PD Bj 1993, Milka Lila-Weiß; R 1200 GSA Bj 2011, Schwarz-Gelb
Für mich ist das, das Gefühl der Freiheit wenn ich mit der Q unterwegs bin.
Dieses Gefühl hat man nur auf dem Motorrad.

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Die fusskranken Millionäre nicht vor Augen zu haben.

Canario

Canario

Modell
CRF 1100 SD08
Das schönste am Motorradfahren ist der Moment, wenn man gerade im strömenden Regen bei 5 °C über die Autobahn in den Urlaub fährt und dann einen PKW mit Anhänger überholt, auf welchem die Motorräder der Insassen stehen...

Canario

C

Christian S

Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 592.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 39.200 km am 07.10.2024
Das schönste am Motorradfahren ist der Moment, wenn man gerade im strömenden Regen bei 5 °C über die Autobahn in den Urlaub fährt und dann einen PKW mit Anhänger überholt, auf welchem die Motorräder der Insassen stehen...

Canario
Da bist du schon nicht mehr zeitgemäß. Selbst ziehen ist vielen schon zu anstrengend. Man lässt ziehen und fliegt dann hin...

N

Nighthawk

Die besten Momente genießen

Für mich ist es der erweiterte Aktionsradius, der die wahre Essenz ausmacht. Aber auch die Freiheit ohne Plan und Ziel wann immer ich möchte ins blaue zu fahren. Dafür brauche ich weder Uhr noch Kalender, mein Instinkt entscheidet in welche Himmelsrichtung es geht. Ich mag Kurven deren Radius es erlaubt kurz nach dem Scheitelpunkt Vollgas zu geben, sodaß man wie eine Kanonenkugel herausgeschossen kommt. Ich liebe Nachtfahrten entlang der Küsten, wenig Verkehr und viele Häfen, die Leute, die man in diversen Hafenkneipen trifft, interessieren mich mitunter mehr, als andere Motorradfahrer tagsüber. Nicht der Weg ist für mich das Ziel, sondern die vielen Stationen und Begebenheiten, die sich aus dem Vagabundieren auf zwei Rädern ergeben.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Einfach mal weg sein, seis für zwei Stunden auf ner schnellen Feierabendrunde oder zwei Wochen im Sommerurlaub in spannenden Gegenden.

In diesem Zusammenhang kann ich den Hype auf den ganzen Connectivitymist nicht nachvollziehen. Nicht alles was technisch machbar ist muss man auch machen. Jeglicher Quatsch dieser Art, auch Lautsprecher und Mikrofone im Helm, kommen bei mir nicht ans Moped. Das Navi versorgt mich nur optisch, akustisch will ich nur Motor- und Windgeräusche hören und sonst gar nix! Werde in anderen Settings genug vollgequatscht, auf dem Moped will ich meine Ruhe haben. Ich will und muss auch nicht immer erreichbar sein, so wichtig bin ich nicht.

Diese “Ruhe“, das ist für mich das Schönste!

G

Gast20919

Gast
Es geht nicht NUR ums Fahren ... Teile bestellen -Schrauben -Instandhalten dann sich darauf verlassen können das ,das Moped durchhält auf dem Trip von Berlin nach Portugal oder nach Griechenland und zurück natürlich .

Die Leute die man unterwegs kennenlernt auch auf anderen Kontinenten ... wie z.b. Südafrika .

Bisher habe ich in meinem Leben noch nichts vermisst , ausser : ich hätte das (Extrem) Reisen früher anfangen sollen , vor 10 Jahren waren es Trips in der näheren Umgebung mit WE Aufenthalt ., jetzt : je weiter und länger um so besser !

Fluffy

Fluffy

Modell
R1200 GS LC TB
Für mich: Alleinsein, das ständige feilen am Fahrstiel, grossartige Landschaften entdecken, Lustige Dialekte hören.

Tom123

Tom123

Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Aufsteigen, entspannen, nachdenken......

es gibt nix erholenderes als eine schöne Tour, alleine oder in der Gruppe, erlebtes sofort in Bild und Video aufnehmen und lange davon Zehren.

LG
Tom

G

Gast45516

Gast
Das gesunde zu Hause ankommen ! Der evtl. ??? vergnügliche Teil zw. Abfahrt und Ankunft ist nur Beigabe.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Herzchen, ist doch MEINE persönliche Auffassung. Wenn dich diese stört, auch gut. Ändert aber nix daran.
Schätzelein, wie du unschwer erkennen kannst, steht das Wort "ich" in meiner Antwort.
Hätte also ich dieselbe Auffassung wie du, würde ich gar nicht erst fahren.
Stören tut mich mal gar nix daran ...

Zuletzt bearbeitet:
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Modell
KTM SA 1290 S
Für mich: Alleinsein, das ständige feilen am Fahrstiel, grossartige Landschaften entdecken, Lustige Dialekte hören.
Wo wird der Fahrstiel montiert?
Muss der vom TÜV eingetragen werden?
Wie viel darf man abfeilen?
Sorry,die Vorlage war zu gut...:twins:

Intermezzo

Intermezzo

Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Ich freue mich jedes mal auf die kühlen Bier in einem gemütliche Biergarten am Ende der Tsgesetappe und auf die Planung für den nächsten Tag.

Reisen, erleben und genießen und die Erinnerung des Erlebten ist für mich das was Motorradfahren ausmacht. Wenn dann auch noch der Spaß am Fahren dazu kommt, dann habe ich alles richtig gemacht. Das freut mich.

Gruß Tom

Thema:

Was ist für euch das schönste am Motorradfahren?

Was ist für euch das schönste am Motorradfahren? - Ähnliche Themen

• Erledigt Verkaufe mein BMW Motorrad Batterieladegerät für 55€ in einem einwandfreien Zustand.

Verkaufe mein BMW Motorrad Batterieladegerät für 55€ in einem einwandfreien Zustand.: Verkaufe mein BMW Motorrad Batterieladegerät für 55€ ( inkl. Versand ) in einem einwandfreien Zustand.
  • Biete Sonstiges Topcase Bagtecs XS 22 neuwertig, perfekt für K25

Topcase Bagtecs XS 22 neuwertig, perfekt für K25: Wegen Umstieg auf ein originales Vario-Topcase verkaufe ich ein neuwertiges Topcase inkl. Halteplatte. Ich hatte es auf einer BMW R1200GS K25...
  • Suche Suche Akrapovic für R1200GS Euro 4

Suche Akrapovic für R1200GS Euro 4: Hallo, Suche einen Akrapovic ESD in Titan für meine R1200GS LC Euro 4 Preis bis 500€. Soll die ältere Version sein, Bild habe ich angehangen...
  • Biete Sonstiges Sechs Schlösser mit zwei Schlüsseln für sw-motech TRAX-Alukoffer

Sechs Schlösser mit zwei Schlüsseln für sw-motech TRAX-Alukoffer: Da ich keine TRAX-Koffer mehr habe, stehen diese neuen und unbenutzten 6 gleichschließende Kofferschlösser mit 2 Schlüsseln zum Verkauf...
  • Erledigt Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC

Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC: Verkaufe meine beiden Anleitungen, sind quasi neu und nicht beschrieben. Hab sie einmal verwendet um eine Idee fürs Abmontieren der Verkleidungen...
  • Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC - Ähnliche Themen

• Erledigt Verkaufe mein BMW Motorrad Batterieladegerät für 55€ in einem einwandfreien Zustand.

Verkaufe mein BMW Motorrad Batterieladegerät für 55€ in einem einwandfreien Zustand.: Verkaufe mein BMW Motorrad Batterieladegerät für 55€ ( inkl. Versand ) in einem einwandfreien Zustand.
  • Biete Sonstiges Topcase Bagtecs XS 22 neuwertig, perfekt für K25

Topcase Bagtecs XS 22 neuwertig, perfekt für K25: Wegen Umstieg auf ein originales Vario-Topcase verkaufe ich ein neuwertiges Topcase inkl. Halteplatte. Ich hatte es auf einer BMW R1200GS K25...
  • Suche Suche Akrapovic für R1200GS Euro 4

Suche Akrapovic für R1200GS Euro 4: Hallo, Suche einen Akrapovic ESD in Titan für meine R1200GS LC Euro 4 Preis bis 500€. Soll die ältere Version sein, Bild habe ich angehangen...
  • Biete Sonstiges Sechs Schlösser mit zwei Schlüsseln für sw-motech TRAX-Alukoffer

Sechs Schlösser mit zwei Schlüsseln für sw-motech TRAX-Alukoffer: Da ich keine TRAX-Koffer mehr habe, stehen diese neuen und unbenutzten 6 gleichschließende Kofferschlösser mit 2 Schlüsseln zum Verkauf...
  • Erledigt Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC

Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC: Verkaufe meine beiden Anleitungen, sind quasi neu und nicht beschrieben. Hab sie einmal verwendet um eine Idee fürs Abmontieren der Verkleidungen...
  • Oben