Danke euch!
Das Motorrad kostet ja nicht viel im Unterhalt , Wartung kann und mache ich schon lange selbst. Ab und an viel Fahrspass. Als nächstes Stollenreifen, dann hab ich mal wieder ein Bike für Schotter.
Sie hat eine Vergangenheit für
mich. Einmotten schadet, also wird sie weiter bewegt.
Wenn mir der Platz mal ausgeht werde ich weitersehen. Worst-Case dann Verkauf komplett oder in Teilen.
Letztens hat mir einer ein orig. BMW-Akront Vorderrad für knapp 900€ abgekauft, nagelneu aber schlechter haltbar als gepulvert und eingespeicht vom Sedlbauer.
Billiger werden die gepflegten Teile für 2V nicht mehr, eher seltener. Die Nachfrage nach den alten Standard-Mopeds wird m.E. nach abnehmen , es wurden viele gebaut. Sammeln ala 750SS Königswelle sehe ich nicht, die 750SS wird auch nur noch zu Treffen aus dem Wohnzimmer rausgeholt.
2v-Teile im besonderen:
Eine Nachbau der Gabelkartuschen gibt es ja schon und statt HPN 1043 gibt es ja noch Siebenrock, am Ende führen verschiedene Wege zum Ziel eines 2V Besitzers.
Eine Serien G/S oder Serien R80/100 GS zu Mondpreisen würde ich nie kaufen. Schick, Vintage aber mehr auch nicht.
Wäre zwar original, aber die Fahrwerke / Bremsen und Motorleistung würden mich eher abhalten. Teilweise gefährlich schlecht zum Fahren, bzw. ziehe ich meinen Hut vor allen, die damit zu zweit auf Tour gehen.