AmperTiger
- Modell
- XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
so:Wie ist der sog. Blümchenpflücker in diesem wichtigen Thema einzuordnen?
das ist doch einfach und schnell erklärt:Wie ist der sog. Blümchenpflücker in diesem wichtigen Thema einzuordnen?
Also Typen wie ich *gg*das ist doch einfach und schnell erklärt:
Der Blümchenpflücker ist eine M.uschi (egal welchen Geschlechts) also quasi das Gegenstück zu einem Rocker ...
der Blümchenpflücker heißt wahrscheinl. Hans-Jürgen oder Ralph-Marcus fährt natürlich keine BMW (zu teuer) keine Harley (zu schwer) für ihn ist so ein japanisches Mittelklassemotorrad, bevorzugt aus der vorletzten Generation genau das richtige. Er ist der Suzuki Gladius-typ, der selbst unter dem Helm einen akkuraten Seitenscheitel trägt, Sonntags noch zu Mama zum Schweinbraten fährt und eine wirklich nette Frau namens Uschi sein eingen nennt, die die Tochter von Mutter Beimer sein könnte. Hans-Jürgen hat ein Reihenmittelhaus gekauft (billiger) und zahlt nur noch 37 Jahre lang ab.
Hans-Jürgen mußte eine Lebensversicherung für Uschi abschließen, weil er ja schließlich ein gefährliches Hobby hat und er bekommt Strafzettel vom Taschengeld abgezogen, da ist Uschi konsequent.
nur spät abends, wenn Uschi in Stimmung ist, da darf Hans-Jürgen dann den harten "Biker" (so nennt sie ihn dann und er fühlt sich männlich) mimen und Uschi macht ihm die Sozia. gemeinsam jagen sie dann von Gipfel zu Gipfel, so schnell die Maschine kann.
Das hier ist ein Biker.
Canario
Wie krass, da legt sich HD-Ken bei schneller Schrittgeschwindigkeit vor Publikum auf die Fresse, verliert seine Kute und einen Goldring aus dem Kaugummiautomaten, hält die ganze Parade auf, schmeisst den Eisenhaufen fast nochmal um weil der Seiteständer auf der anderen Seite ist und die Leute applaudieren, als er es geschafft hat, mit schwerverletzter Hand von dannen zu ziehen.Wie ekelhaft peinlich.
Genau so!... in diese Richtung wollte ich führen...
Stellt doch eine ähnlich formulierte Frage in eines dieser "BIKER" Foren, ihr werdet da vermutlich das gleiche lesen, nur.... das dort der "Motorradfahrer" entsprechend wie hier ein klein wenig lächerlich, schmunzelnd, abweisend u.s.w. dargestellt wird und sich selbst den "besseren", nämlich den "Biker" nennt. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter: den "echten Biker".
Die gleiche Arroganz!
Wir Menschen neigen doch dazu, andere Menschen in Schubladen zu packen. Mal mehr, mal weniger und doch tun wir es... manchmal sogar unbewusst... oder doch OFT unbewusst?
Ist es nicht so, das wir den BIKER und den MOTORRADFAHRER in verschiedene Schubladen stecken? ...obwohl sie doch in EINE Schublade gehören? Weil, es sind ja nun mal ALLE Motorradfahrer... egal welche Hautfarbe, männl./weibl., unabhängig vom Bildungsstand, egal ob im Brot und Lohn stehend oder ohne festen Wohnsitz auf Weltreise, egal ob in Stoff oder Leder gekleidet, mit oder ohne Bart, egal ob alt oder jung, u.s.w. und so fort..
NUR wollen wir doch nicht mit "Motorradfahrern" die Bier ( und kein teuren Whisky/Scotch ) trinken, bei denen die Kinder ihren DADDY wegen Geld anpumpen um sich Drogen einzupfeifen, dickbäuchig und Fastglatze haben... nicht auf EINE Stufe stellen. NEIN... das wollen wir nicht. Und darum:
Schublade auf... die untere... und den "Biker" hinein.
Vielleicht hat ja jemand Lust und die Muße einen ähnlichen Thread in ein entsprechendes Forum zu stellen..., dann könnte man mal die beiden Threads " (aus-)tauschen"
Lieben Gruß aus dem verschneiten Brandenburg, oh Brandenburg
Motorradfahrer, Biker oder was auch immer,Jürgen.
Scheixxe, Du hast vollkommen recht! Jetzt fällt mir wieder ein, wie geil es doch früher war!!!. Gehörten sie doch zu einer sozialen Randgruppe, saufend, ......d, ständig randalierend, die Töchter gutsituierter Bürger rücksichstlos vögelnd, dreckig, stinkend, ....
Ich schreibe nur auf, was mir deine Frau so erzählt Rudi....Ich glaub ja eher, der Tiger macht da grad eine Lebensbeichte)
Wieso soll man sich dabei auf den Schlipps getreten fühlen?das war ja die Absicht dahinter Uli. Muß ja nicht jeder wissen, was ich mit dem Begriff Biker assoziiere, da könnten sich dann einige auf den Schlips getreten fühlen, was wiederum zu einem erneuten Aufflammen der Diskussion, diesmal deutlich leidenschaftlicher, führt.
aber nun gut:
Biker ist vor meinem Auge (natürlich subjektiv und klischeebehaftet) ein Endvierziger mit deutlichem Bauchansatz, Stirnglatze, billig wirkende Tattoos vor 30 Jahren wahllos über den jetzt nicht mehr straffen Körper verteilt, der krampfhaft versucht mit einem Bike, seine schwindende körperliche Leistungsfähigkeit zu kaschieren, ebenso wie er versucht vor Mutti und den Kindern durch die Verwendung unpassender Anglizismen, wie Biker zu zeigen, dass er noch dazu gehört, die Sprache seiner (augenverdrehenden) Kiddies spricht und versteht.
Eigentlich ist er ein armer Mensch, seine Frau pop.pt längst den Nachbarn, seine Kinder pumpen ihn an, damit sie sich am Wochenende nen Joint durchziehen können und sein Chef hat ihm längst die Verantwortung über das Papierlager übertragen.
Der Teil seiner Freunde, die es nie zu Familie und regelmäßiger Arbeit gebracht haben, aber dafür immer Biker waren, denen man die Millionen Zigaretten und Bier ansieht, lacht ihn als Spießer aus. Der Teil seiner Freunde, die neben Karriere machen, noch die Modelfrau und 3 Kinder haben, heute Chef- (sekretärinnenbespringer) sind und Porsche fahren, lacht ihn aus, weil er sich noch nie für ein Leben entscheiden konnte und heute alle Anzeichen einer Midlife Crisis zeigt.
Armer Biker.
Danke für die Definition...so sehen Biker BMW Fahrer Anhang anzeigen 118268
so wie von und zu Guttenberg, nehme ich an.Ich denke die Bezeichnung "Biker" muss man sich wie einen Doktortitel hart erarbeiten und kann sie nicht einfach bei BMW & co bestellen...
Na, für das Etikett musst Du noch nen paar andere Kritierien erfüllen, als nur den Willen.Da ich ja schon immer anders sein wollte ...... bin ich ab jetzt ein Biker