Durchzug R1200GS
Hallo Ingo
mag schon sein aber ich weiß auch nicht mehr welche Duc dort erwähnt wurde, finde den Bericht leider nicht mehr wieder
Sollte es die erfundene Schilderung im Beitrag " Wer war das ??? ", " hergebrannt von einer Q " vom 17.08.00 im Raum Lorch / Rhein gewesen sein ?
Ducati Monster 600 gegen R1100GS
Hallo
Zum Thema " Pooh, geht die ab " sei der Artikel in der Mo Nr 9, Sept 07, Seite 52 ff. von Ulf Penner empfohlen.
Für Leute mit BMW Brille gibt es eine entsprechende Graphik in den Mo Sonderheften BMW zum Vergleich Hasabusa, K1200S, R1200GS dito K1200S, K1200RS, K1100RS.
Doch das wird im öffentlichen Strassenverkehr alles zur Makulatur.
Fahrt einmal von Rodeneck den Lüsner Berg herauf, dann runter nach Luesen, weiter nach Brixen und wieder das Würzjoch hoch bis nach Plancios.
Unabhängig vom Fahrer wird es in keinem der 4 Abschnitte die ultimative Reisemaschine / den Landstrassen-Surfer geben.
Und es müßen nicht immer gleich die Exoten sein die vieles auch und maches sogar besser können.
Z.B. Suzuki Bandit 1250 ABS, Triumph Tiger 1050 ABS, Sprint ST ABS, STX 1300 ABS, CB 1000 R, FJR 1300 A usw.
Nur bei der individuellen Bewertung weisen sie auch ihre Mängel und Ausschlußkriterien auf, z. B. Pendeln, Reifenfreigabe, Kettenantrieb, kleines Tankvolumen, Gewicht, Unterhaltskosten,Schräglagenfreiheit usw.
In Wirklichkeit ist jedes Motorrad nur ein Kompromiss.
---- den ich bei meiner jetzigen R1150GS ADV, BJ 05 mit guter Fertigungstiefe und Leistungsstreuung gefunden habe aber schon aufgrund meines Körpergewichtes nie erfolgreich vergleichend plazieren könnte. ---------