Spark
..hhm...genauer gesagt der elektrische Strom (in A)...
meine herrn was gibt es doch für experten hier, es lebe das internet und die forengemeinschaft da wird dir geholfen mit wissen, mit nicht wissen, und mit jede menge halbwissen.Hallo,
normalerweise beträgt die Ladespannung 14,4 Volt. Eine Autobatterie hat, wenn sie voll ist, in der Regel 12,6 Volt. Wie soll denn da der Strom "fließen". Das funktioniert nur, wenn die Batterie der GS schon sehr weit entladen ist.
Es gibt so genannte DC/DC Wandler die die 12,6 Volt auf 14,4 Volt umformen, dann funktioniert das Ganze ordentlich.
Viele Grüße
Olaf
Bei 20 EUR (Conrad)? Hab' ich weil mein Laptop mindestens 19V (...48V) haben möchte und ich diesen am Mopped als Navi nutze.So ist es, aber für den Preis eines guten Wandlers kann an sich auch 1 bis 2 Bertien hin stellen.
Da siehst Du wie die Abschliessstöpsel gewirkt haben! Die Ölstöpselbande hat aufgegeben :-)das erinnert mich hier gerade an die Geschichte von der Ölstöpselbande; d
Oder woher kommen diese ominösen STROMSPITZEN, die nachts heimlich den CAN-BUS kidnappen und sich im Steuergerät einnisten?
Wurden diese bösen Stromspitzen schon mal auf frischer Tat ertappt und konnten sie dingfest gemacht werden?
Hey Lupus,Moin,
das erinnert mich hier gerade an die Geschichte von der Ölstöpselbande; die Älteren werden sich noch erinnern...
Die Ölstöpselbande trieb in diesem Forum vor Jahren ihr Unwesen. Das waren gar dunkle Gestalten, die sich des nächtens an (ausschließlich!) BMW-Motorräder ran machten, dort die Öleinfüllstöpsel aufschraubten und den Motor mit Sand, Dreck und Zigarettenkippen versauten. Ganze Müllhalden und sogar spaltbares Material sollen damals auf diese Art ominös verschwunden sein!
Natürlich wurde die Ölstöpselbande nie irgendwo gesehen, aber die Angst um die ungesicherten Ölstöpsel trieb die Gemeinde hier um und ließ die BMW-Fahrer dieser Welt unruhig schlafen. Doch es nahte Rettung! In Form von einbruchsicheren Ölstöpseln. Die Teuertechs und Wunderlichs dieser Welt verkauften abschließbare Panzer-Öleinfüllstöpsel, die die Gläubigen wieder ruhig schlafen ließen. Eine Art Ablasshandel? Steckten die Hersteller dieser Stöpsel gar unter einer Decke mit... nein, ein Schelm, der Böses denkt!
Wie gesagt, die Ölstöpselbande wurde nie gesehen und sie blieb ein Mysterium. Und wenn sie nicht gestorben sind.... usw.
Nun stellt sich dem aufmerksamen Leser der letzten Beiträge hier die Frage: taucht da die totgeglaubte Ölstöpselbande wieder auf?
Diesmal zur Tarnung unter anderem Namen?
Oder woher kommen diese ominösen STROMSPITZEN, die nachts heimlich den CAN-BUS kidnappen und sich im Steuergerät einnisten?
Wurden diese bösen Stromspitzen schon mal auf frischer Tat ertappt und konnten sie dingfest gemacht werden?
Ich bitte um Aufklärung!
Grimm'sche Grüße,
Arne