Was haltet ihr von diesem Zustand

Diskutiere Was haltet ihr von diesem Zustand im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hehe geil, genau die ist mir vor 20min wieder eingefallen und ich hab die PN nochmals angeschaut :))) Melde mich auf jeden Fall. Tafelrunde hat...
Flo1412

Flo1412

Themenstarter
Modell
Gsx-r 1000
und meine ist nicht mehr interssant?
warst garnicht bei der tafelrunde dabei..!!
Hehe geil, genau die ist mir vor 20min wieder eingefallen und ich hab die PN nochmals angeschaut :))) Melde mich auf jeden Fall.

Tafelrunde hat leider nicht geklappt, aber das schaff ich auch noch :D

gerd_

gerd_

Hi
Egal wie ich mein Mopped gepflegt und gefahren habe, solche Bilder würde ich nicht verschicken. Das Ding ist einfach "ranzig".
Als ich mir vor "100" Jahren meine erste BMW kaufen wollte, habe ich einen Spezl mitgenommen (Motorradmechaniker bei Honda der selber BMW fuhr).
Da haben wir ein ähnliches Teil besichtigt. Georg meinte nur "Für die verwanzte Kiste würde ich nicht mal die Hälfte von dem bezahlen was der will. Wenn er verkaufen will und seinen Karren nicht einmal ansatzweise putzt, dann soll er ihn behalten".
Alt, gebraucht, abgeschabt ist alles OK, "vor Dreck starren" geht beim Verkauf gar nicht.
Da habe ich weiter gesucht und dann (ohne Georg!) eine Honda gekauft. Mopped und Verkäufer machten einen guten Eindruck und ich habe es nicht bereut.
Das damals(!) mit erworbene Topcase fährt jetzt allerdings BMW :D
gerd

Mister Wu

Mister Wu

Modell
1150 GS & 1300 GS
Da überall noch die gelbe Sprühreinigerpampe klebt, wäre ich stutzig.
Wenn der Besitzer schon nicht mal vernümpftig das Zeug abspritzt, wie sieht es mit der Rest (Serviceinterval etc,) aus.
Ansonsten schon ziemlich rostig.

F

Freisinger1

Modell
1150GS
Hi,
also von denen,die Du bisslang vorgestellt hast,wuerde ich Dir zu dieser raten.
Gruende:
1.MEINER Meinung nach die beste 1150erGS.In dieser Version wurde sie nicht lange gebaut.Sie hat naemlich schon die EVO-Bremse,aber noch ABSII (ohne BKV),falls ich das richtig erkenne.Leider kann man den ABS-Ring nicht soo gut sehen.Da kann man ja aber nachfragen.Fuer die Wartung waere es besser.Ansonsten ist es eine Glaubensfrage.
2.Einzelzuender
3.sie schaut sehr gepflegt aus
4.sie hat anscheinend eine bequeme Kahedo/Wunderlich Sitzbank drauf
5.gute Zusatzscheinwerfer montiert
6.anscheinend eine Adventure-Scheibe montiert ist
7.Chromringe auf Tacho und Drehzahlmesser sehen schick aus
8.sie ist gerade noch so preislich an Deiner Obergrenze.
Du solltest noch nachfragen,ob der 6.Gang kurz oder lang uebersetzt ist.Falls Du die Q nur selten auf der Autobahn bewegst und Dein Hauptaugenmerk auf Landstrassen liegt,wuerde ich nach einer mit kurzem 6. Gang Ausschau halten.

Die Adventure schaut auch nicht schlecht aus.Allerdings ist sie 500 Euro ueber Deiner Schmerzgrenze angesiedelt.

Also,mein Tip.....Versuch preislich noch etwas auszuhandeln und nimm die Schwarze!!!

Zuletzt bearbeitet:
B

Beemer

Modell
R 1200 GS
Gammel-GS

Hallo

Ich hab mir vorletzten Herbst so eine "Gammel-GS" gekauft. Etliche Rostansätze, 7900 CHF (ca. 4200€), nur mit TopCase, aber auch nur 24'000km. Und vom Händler, das waren immerhin 3 Monate Garantie.

Ich hab mich einen Herbst lang mit Drahtbürste und Sprühöl vergnügt und sie (ohne Lack) etwas aufgepeppt. ich würde sagen, ich hab sie auf 80-90% "Showroom-Zustand" gebracht, was mir völlig ausreichte. Das bisschen Patina find ich gar nicht mal übel...

Vorher-Nachher-Bilder gerne per PM.

Technisch ist sie offenbar voll ok, jedenfalls gabs bis jetzt keine Probleme.
Ich bin zufrieden mit meiner "Gammel-GS" ;)

Gruss,

Markus

gerd_

gerd_

Hi Markus
Wenn man sich bewusst darauf einlässt und der Preis stimmt ist das OK.
Allerdings sagen schweizer Preise leider nur für Schweizer etwas aus. Bei Euch ist das Niveau "etwas höher".
Für ein ordentliches Mittagessen bei Euch (muss nicht mal in Grindelwald sein :-)) versorge ich bei uns eine 4-köpfige Familie
gerd

B

Beemer

Modell
R 1200 GS
Allerdings sagen schweizer Preise leider nur für Schweizer etwas aus. Bei Euch ist das Niveau "etwas höher".
Hallo Gerd

Ja und nein - Gerade die Boxer sind in Deutschland offenbar "heilige Kühe", die Schweizer Preise sind im Verhältnis sogar einiges tiefer als bei euch.

Was die Lebenshaltungskosten betrifft- ja, da ist die Schweiz teuer. Ich nutze die Zollfreimenge jedes Mal aus, besonders für Fleisch. Allerdings musste ich auch feststellen, dass ich (seit dem Euro) meine Ferien zum gleichen Tarif auch im eigenen Land geniessen kann.

Gruss Markus

B

Blackrunner

Modell
S1000XR
Hallo Flo1412

Für 6500,- € kannst du auch meine R1150GS mit vielen Extras haben. Steht auch in mobile unter der Nr. 121668912. Bei Interesse kannst dich gerne mit mir in Verbindung setzen.
Gruß Ralf

A

Aldebaran

Modell
R 1150 GS
Hallo
Ich verkaufe auch eine R1150 GS. Bj.2001 mit 23400km in schwarz. Sie steht auch im Mobile.de drin. Mein Preis wäre um die 6400€. Wohne nähe Ansbach ist nicht all zu weit weg von Stuttgart. Wenn Interresse hast kannst dich ja melden. 09805/1469
mfg.Alde:)

A

Aldebaran

Modell
R 1150 GS
Hallo
Ich weiss auch nicht wie man die Nummer bei Mobile findet. Meine GS steht für 6450€ drinnen. Schwarz mit roter Sitzbank. 2001 Bj. in Burgoberbach.
gruss Alde:)

B

Blackrunner

Modell
S1000XR
Upps

Asche auf mein Haupt, hab gar nicht darauf geachtet das man über die Nr. nix finden kann.
Über die PLZ 65474 R1150GS ist sie zu finden

Gruß Ralf

m.i.o.

m.i.o.

Modell
XRV 750
Hallo,
ich lese deinen Bericht und erinnere mich an meine suche letzten August habe wie du nach einer GS gesucht...um 6t€ alles müll habe mir echt viele angesehen und die waren immer naja... das war mein Beitrag http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=34538
naja nach allem hin und her und vielen guten Tipps von hier ist es dann eine 2003 ADV geworden mit reichlich Zubehör für 7500 23tkm auf der Uhr....in einem super Zustand...bin dann 550km mit dem Zug um sie einzufangen...ich bereue die 1000€ mehr in keinster weise... die Doppelzündung war mir wichtig zu dem hat die ADV einige tolle Dinge die die GS nicht hat... Koffer sollen auch drann sein denn die nach zurüsten ist wieder geld......anbei ein Bild von meiner wie ich sie abgeholt habe....wie gesagt...denk noch mal drüber nach die entscheidung ist sicherlich wichtig....grüße

Anhänge

SirCharlie

SirCharlie

Modell
R 1250 GS Adventure
Da schau meine besser aus, ist drei Jahre jünger, hat Doppelzündung und nur wenig Kilometer mehr....

Gruß,
Charlie

L

Lutz

Hallo,

auch ich schaue mich gerade aktiv nach einer GS um und kenne den Mobile & Co. Bestand auswendig :).

Diese hier interessiert mich, auch besonders aufgrund des Zubehörs.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

Zu dem Zustand hab ich den Besitzer gefragt und er hat mir die anliegenden Bilder geschickt.

Was sagt ihr dazu, findet ihr das eher bedenklich? Ich selber finde das weniger schlimm, bzw. denke dass man das mit ein wenig Arbeit (ist ja eh Winter) wieder einigermaßen hübsch hinkriegt. Natürlich nicht wie neu, aber ich will ja auch damit touren, Gelände fahren und das Teil nicht ausstellen.

Hi.....

Also ums mal unumwunden zu sagen....das Teil ist ne Baustelle...Sorry ...aber ich würde das Ding au keinen Fall kaufen....So wie die aussieht ist sie nicht vernünftig gepflegt worden!!!
Es gilt die allgemeine Regel " Wenn es von außen schon so aussieht....was erwartet dich das an den Stellen die nicht sichtbar sind "

Lieber nen Euro mehr ausgeben ...und sich ne vernünftig gepflegte zulegen!!...;)

bmw-q

bmw-q

Modell
1150 Adventure
Ich würde einfach noch zwei Monate warten.
Es kommt ja ein neues Modell mit anderem Motor raus.

Mein Kumpel ist auch schon ne Weile auf der Suche.
Allerdings ner 12er ADV. Und?
Glaub mir. Es gibt genügend BMW Fahrer die immer das neueste haben müssen. Und genau dort musst du dann zuschlagen.
Schau meine an. Hab ich auch bei mobile gefunden.
Bj.02 35.tkm und hat ausgesehen wie neu!!! Die war gelekt!
Na bis auf das das der Sturzbügel einen kleinen Riss hatte (ist glaube ich ne Krankheit) gab es das Teil für 6.000 Euronen.

Alla abwarten

B

Baches70

Hallo Flo1412,

also mich haut ganz ehrlich so recht keine vom Hocker, ich denke wenn Du den ein oder anderen Euro mehr in die Hand nimmst bekommst was richtig ordentliches.
Diese hier habe ich bei ebay in den Kleinanzeigen geefunden, da hast Du eine Adventure und dann noch als Sondermodell.

EDIT-MOD: Auktionshauslink entfernt.

der Besitzer hat mir geschrieben das das Bike mit 2km vom BMW Händler Pagel und Meier in Lage gekauft hat. Dort wurde sie Gewartet und steht nun auch dort zum überwintern und zum Privat kaufen.
Wenn ich nicht schon eine Adventure hätte, wäre diese mein Kandidat.

Grüße aus dem Hochsauerland,
Baches70.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flo1412

Flo1412

Themenstarter
Modell
Gsx-r 1000
Hallo zusammen,

werde mir sobald das Wetter hier endlich mal wieder über 0 ist einige "interessante" Angebote anschaun :).

Will ja schließlich auch ne kleine Proberunde drehen bevor ich etwas kaufe :)

Thema:

Was haltet ihr von diesem Zustand

Was haltet ihr von diesem Zustand - Ähnliche Themen

• Was haltet ihr vom U-Turn Motor Mover (Rangierhilfe)?

Was haltet ihr vom U-Turn Motor Mover (Rangierhilfe)?: Es gibt in diesem Forum schon einige Threads über Rangierhilfen, und fast alle drehen sich um relativ kleine Teile, die man unter den Hauptständer...
  • Suche Navibrücke und Haltetung

Navibrücke und Haltetung: Moin Ich suche die original Navi Brücke mit Original Navi Halterung für meine 2014‘ er R1200GS. Gerne auch mit dem aktuellem Navi 6 über Angebote...
  • Offroad & solo unterwegs außerhalb der Reichweite von ADAC & Co. - wie haltet Ihr das so?

Offroad & solo unterwegs außerhalb der Reichweite von ADAC & Co. - wie haltet Ihr das so?: Ja... ich geb´s ja zu - ich hab keine Freunde. So weit - so traurig. :Augenzwinkern_2: Also zumindest keine, die mit mir zusammen während der...
  • Was haltet ihr von folgender Maschine?

Was haltet ihr von folgender Maschine?: Hallo zusammen, bin Neuling im GS Bereich und brauche daher etwas Hilfe. Bin bisher eine Yamaha Dragstar gefahren, nette Maschine, für weitere...
  • Triple Black teilweise weiß foliert: Was haltet Ihr davon?

Triple Black teilweise weiß foliert: Was haltet Ihr davon?: Moin zusammen, leicht inspiriert von der neuen 1250 HP hab ich mich entschlossen, meine Triple Black teilweise weiß (Folie mit einem gewissen...
  • Triple Black teilweise weiß foliert: Was haltet Ihr davon? - Ähnliche Themen

• Was haltet ihr vom U-Turn Motor Mover (Rangierhilfe)?

Was haltet ihr vom U-Turn Motor Mover (Rangierhilfe)?: Es gibt in diesem Forum schon einige Threads über Rangierhilfen, und fast alle drehen sich um relativ kleine Teile, die man unter den Hauptständer...
  • Suche Navibrücke und Haltetung

Navibrücke und Haltetung: Moin Ich suche die original Navi Brücke mit Original Navi Halterung für meine 2014‘ er R1200GS. Gerne auch mit dem aktuellem Navi 6 über Angebote...
  • Offroad & solo unterwegs außerhalb der Reichweite von ADAC & Co. - wie haltet Ihr das so?

Offroad & solo unterwegs außerhalb der Reichweite von ADAC & Co. - wie haltet Ihr das so?: Ja... ich geb´s ja zu - ich hab keine Freunde. So weit - so traurig. :Augenzwinkern_2: Also zumindest keine, die mit mir zusammen während der...
  • Was haltet ihr von folgender Maschine?

Was haltet ihr von folgender Maschine?: Hallo zusammen, bin Neuling im GS Bereich und brauche daher etwas Hilfe. Bin bisher eine Yamaha Dragstar gefahren, nette Maschine, für weitere...
  • Triple Black teilweise weiß foliert: Was haltet Ihr davon?

Triple Black teilweise weiß foliert: Was haltet Ihr davon?: Moin zusammen, leicht inspiriert von der neuen 1250 HP hab ich mich entschlossen, meine Triple Black teilweise weiß (Folie mit einem gewissen...
  • Oben