Solche Kunden haben wir leider auch. Es ist wirklich kein Einzelfall, im Gegenteil, es scheint immer mehr davon zu geben. Beispiel: Ein Kunde kommt und möchte für seine Kawasaki einen Sportauspuff haben. Zitat:"einen richtig schön Lauten, wo man den DB-Killer noch entfernen kann." Also gut. Ich ihm ein paar Angebote gemacht und die Wahl fiel auf den Hurric Pro2. Ich habe ihm ausdrücklich gesagt, daß ich den Auspuff extra für ihn bestellen muß, daß es sich dann um eine Sonderbestellung ohne Rückgaberecht handelt und auch mehfach darauf hingewiesen, daß der Auspuff trotz E-Zulassung die zulässige Grenze was Lautstärke betrifft, überschreiten kann. Er hat mir dies auch auf der Bestellung unterschrieben [das mache ich immer bei solchen Spezialisten]. Und es kam wie es kommen mußte. 4 Wochen später steht der Kunde mit hochrotem Kopf bei uns im Laden und macht mich dumm von der Seite an. Er sei in eine Kontrolle gekommen und der Auspuff wäre viel zu laut. Er hätte jetzt tierischen Ärger und es droht ihm jetzt wohl auch noch ein Punkt. Was ich ihm da für einen Schrott verkauft hätte!? Er ließ auch überhaupt nicht mit sich reden und wollte die Sache seinem Anwalt übergeben und unsere Firma solle die Geldstrafe übernehmen. Ich habe ihm dann seine Bestellung + Rechnung nochmals gezeigt, wo genau geschrieben stand, daß er darauf hingewiesen wurde. Er hatte es ja auch unterschrieben. Danach zog er ziemlich kleinlaut von dannen. Aber so ist das heutzutage. Es sind immer die Anderen Schuld. Erlebe das leider immer häufiger.