Was braucht man an Ausstattung für Camping ohne Platzprobleme?

Diskutiere Was braucht man an Ausstattung für Camping ohne Platzprobleme? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, zu dem obigen Thema gibt es schon ähnliche Beitrag aber oft unter Berücksichtigung auf wenig Platzverbrauch. Mein Projekt Welcher...
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Hallo,
zu dem obigen Thema gibt es schon ähnliche Beitrag aber oft unter Berücksichtigung auf wenig Platzverbrauch.
Mein Projekt Welcher Kastenwagen ist für zwei Motorräder geeignet? Tipps, Umbauten usw. nähert sich dem Ende und nun geht des darum, eine große Eurobox mit Inhalt fürs Campen zu füllen.

Was ist vorhanden:

Kompresserkühlbox 21 Liter
Boxio Waschbecken
Induktionkochfeld
Kaffeemaschine
Zwei Campingstühle

Was benötigt man zusätzlich:

Klopapier
Zewa
Geschirr für zwei Personen aber welches?
Induktionkochtopf
Grüne Seife
Schwamm
Klappspaten für eine Notdurft
Tisch oder Eurobox nehmen?
20 Liter Trinkwasserkanister mit Duschschlauch
.
.
.

Freue mich über jeden Tipp.

Danke

Thorsten

Zuletzt bearbeitet:
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Modell
Damit kannst dann auch mal auf einem Womo Stellplatz in der Stadt übernachten. Dort wird oft eigene Versorgung, sprich Wasser und Toillette vergeschrieben.
Oh interessant und wusste ich nicht. Dann würde ich vermutlich auch dort Boxio nehmen. Danke

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
Moin,

ich bin ja auch ein Freund des minimalistischen Reisens.
Ich brauche aber unbedingt eine gute Schlafstatt. Ich habe daher ein Feldbett in meinem Bus. Darauf liegt dann noch eine selbstaufblasende Matte von Globetrotter.

Ich nutze einen Tisch - Euro-Box ist mir zu niedrig. Sonst ist aber alles in Euro-Boxen verstaut.

Tisch, Stühle und Feldbett sind jeweils zusammenfaltbar in den jeweiligen Säcken verstaut und alles ständig im Bus an der Seitenwand mit Gurten gesichert. Spart enorm Zeit beim Ein- und Ausräumen 👍

Toilette habe ich eine Trockentrenntoilette von Trelino (sieht anders aus als eine Eurobox und so stellt keine "helfende Hand" aus versehen das Klo auf den Tisch ;-)

Auffahrkeile - können ggf. entfallen, wenn man ein Luftfahrwerk hat.

Ausserdem ganz praktisch: magnetische LED-Leuchte von IKEA.
Das Ding funtioniert mit Akku, geladen über USB C. Die Halterung ist magnetisch, sodaß die auch super ohne Klemmhalterung im Bus hält. Ich habe zwei Stück davon im Bus und hänge die dort hin, wo ich gerade Licht brauche - innen oder außen.

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy
Aus meiner aktiven Tauchzeit hatten wir immer eine 12V Dusche an Bord.
Hauptsächlich um Anzüge & Equipment sauber zu spülen.
Taugt tatsächlich zum Duschen, dann sind die 20L aber zu knapp bemessen.

Für ein Mehrtages-Projekt abseits der Zivilisation hatte ich den Kanister gegen eine 50L Variante getauscht und das Wasser während der Fahrt mit einer 12V Heizpatrone gewärmt.
Als Isolierung diente eine „Mütze“ aus Neopren.

Mobildusche Solo 20 Liter

https://www.campingwagner.de/produc...MI2uHyyYrbhwMVfaqDBx1T7BKREAQYASABEgL3_vD_BwE

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Modell
Goofy196

Goofy196

Modell
2022er R 1250 GSA
Moin Thorsten,
Oh interessant und wusste ich nicht. Dann würde ich vermutlich auch dort Boxio nehmen. Danke
Oder die Variante von Goldeimer. Teurer, aber ich mag das Konzept. :engel:
Tisch geht theoretisch auch die Variante Eurobox mit Deckel (ausreichende Höhe vorausgesetzt) und nem zugeschnittenen Stück Anti-Rutschmatte drauf. Hatten wir früher immer auf den 4x4-Touren, wobei die Varianten der superkompakten Roll-Tische gabs damals noch nicht.
Dusche hatten wir damals schwarze Wassersäcke und nen Schlauch mit Klemme dran. Die Wassersäcke waren den Tag über auf den Hauben festgeschnallt (gut, das fällt bei Dir weg:wink:), abends dann an nen Baum gehängt, da war das Wasser teilweise echt schon zu warm…:bibbern:
Vorteil: Brauchst se nicht, nehmen sie zusammengerollt keinen Platz weg.

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Ja die Boxio macht einen guten Eindruck. Vorteil von meiner ist halt der sehr geringe Platzbedarf da man das Ding zusammenklappen kann. Ist dann nur so groß wie eine kleine Klobrille und nur paar cm dick.
Und wirklich oft brauch man das Ding ja nicht.

Bin mal gespannt was noch so kommt. Mein alter T5 ist ja immer noch nicht fertig. Wahrscheinlich nie :rof3l:

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
Danke für deine Anmerkungen.

Geschlafen wird zukünftig in einem https://shop.vickywood.com/Alu-Triangle-Hartschalen-Dachzelt-CUMARU-LIGHT-152-ECO-grau Dachzelt
Hast dir mal die Variante Klappdach für deinen Transporter überlegt? Die gibts ja mittlerweile auch für die größeren Transporter. Mein T5 hat eines von Reimo. Möchte ich nicht mehr missen. Aufgeklappt hast Stehhöhe, gut hat deiner eh schon. Großer Vorteil aufstieg und abstieg innerhalb des Fahrzeugs inkl.zb. Bekleidung wechseln etc.

nobbe

nobbe

klopapier unnötig , nur zewa und wasser

Geschirr für zwei Personen aber welches?
Induktionkochtopf
Kochset 2,1 l Inox antihaftbeschichtet - MH500 für 2 Personen

ich habe es für gas , es kann aber auch induktion

+ 2 * opinel messer :cool:

Tisch oder Eurobox nehmen?
ich habe diesen , es gibt aber auch einen aus alu mit höhenverstellbaren beinen
Uquip Liberty Campingtisch - grau ab 39,99 € | Preisvergleich bei idealo.de

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
Tisch hab ich mir sowas gekauft und eingebaut.
BUSBOXX
So hast man einen richtigen Tisch für drinnen oder draussen. Das Ding ist immer dabei und nimmt null Platz weg. Gibts vielleicht auch für andere Transporter Herrsteller.

sigma

sigma

Modell
R1200GS K25, R1150GS, G650GS, F650GS Behörde
Hallo Thorsten,

woher nimmst Du den Strom zum Kochen?
Ich nutze grundsätzlich Gas, das funktioniert immer ohne jegliche Abhängigkeiten.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Modell
Hallo Ronny,

aus dem Akku und Wechselrichter bzw. Landstromanschluß.

sigma

sigma

Modell
R1200GS K25, R1150GS, G650GS, F650GS Behörde
Da muss Du aber schauen dass die Amperezahl des Anschlusses hoch genug ist.
Auf manchen CP kannst Du nicht mal eine normale Kaffeemaschine betreiben.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Modell
Wenn es nicht der letzte Hinterhof-Campingplatz ist, sind doch 10A üblich und moderne haben sogar schon 16A. Beim Strom mache ich mir noch keine Sorgen oder hast du andere Erfahrungen gemacht?

back_to_GS

back_to_GS

Modell
BMW R 1250GS
Stromkabel und die entsprechenden Adapter ! nicht vergessen

arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
Wenn Du nur auf CP gehst , brauchst Du keinen Klappspaten und keinen Goldeimer und keine 12v Dusche.

arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
Ich habe mir jetzt nicht den anderen Thread vollständig durchgelesen, hier mal ein paar Gedanken von mir:

Wir nehmen unser nomales Geschirr mit.

Tisch+Stuhl = unsere Gartenmöbel

Wo drin willst Du deine normalen Klamotten verstauen?

Wie hast Du die Innenbeleuchtung gelöst, hell genug zu lesen?

Belüftung des Schlafraums in der Nacht?

Was man nicht dabei hat, kann man nachkaufen.

TBC.

Thema:

Was braucht man an Ausstattung für Camping ohne Platzprobleme?

Was braucht man an Ausstattung für Camping ohne Platzprobleme? - Ähnliche Themen

• der Plöckenpass braucht (inzwischen) KEINE Unterschriften mehr 🤪

der Plöckenpass braucht (inzwischen) KEINE Unterschriften mehr 🤪: …. aus dem aktuellem „ Tourenfahrer“ Petition Plöckenpass · Passo Monte Croce Carnico
  • Neuling braucht einen Rat...

Neuling braucht einen Rat...: Hallo zusammen samnen. Ich lese schon eifrig und länger hier mit um in das Thema GS reinzukommen. Nun ist es soweit, das ich 2 Töff in der...
  • Ich bräuchte eine Foto vom Stecker am Spiegel

Ich bräuchte eine Foto vom Stecker am Spiegel: Für ein Umbau Projekt habe ich einen 1300 GS Spiegel mit dem Seitenwarner Lämpchen gekauft. Ich müsste nun wissen wie das Gegenstück des...
  • Ich bräuchte einen speziellen Zufallszahlengenerator

Ich bräuchte einen speziellen Zufallszahlengenerator: Tach zusammen. Für eine Charityverlosung bräuchte ich einen Zufallszahlengenerator, bei dem man die zu ziehenden Nummern exakt vorgeben kann...
  • Moin, wozu braucht man an der GS einen Bremslichtschalter hinten ?

Moin, wozu braucht man an der GS einen Bremslichtschalter hinten ?: Eigentlich dürfte man diese Geschichte gar nicht erzählen, so peinlich ist es, aber doch zum Schmunzeln. Habe die Maschine 1100GS Bj.1996 seit...
  • Moin, wozu braucht man an der GS einen Bremslichtschalter hinten ? - Ähnliche Themen

• der Plöckenpass braucht (inzwischen) KEINE Unterschriften mehr 🤪

der Plöckenpass braucht (inzwischen) KEINE Unterschriften mehr 🤪: …. aus dem aktuellem „ Tourenfahrer“ Petition Plöckenpass · Passo Monte Croce Carnico
  • Neuling braucht einen Rat...

Neuling braucht einen Rat...: Hallo zusammen samnen. Ich lese schon eifrig und länger hier mit um in das Thema GS reinzukommen. Nun ist es soweit, das ich 2 Töff in der...
  • Ich bräuchte eine Foto vom Stecker am Spiegel

Ich bräuchte eine Foto vom Stecker am Spiegel: Für ein Umbau Projekt habe ich einen 1300 GS Spiegel mit dem Seitenwarner Lämpchen gekauft. Ich müsste nun wissen wie das Gegenstück des...
  • Ich bräuchte einen speziellen Zufallszahlengenerator

Ich bräuchte einen speziellen Zufallszahlengenerator: Tach zusammen. Für eine Charityverlosung bräuchte ich einen Zufallszahlengenerator, bei dem man die zu ziehenden Nummern exakt vorgeben kann...
  • Moin, wozu braucht man an der GS einen Bremslichtschalter hinten ?

Moin, wozu braucht man an der GS einen Bremslichtschalter hinten ?: Eigentlich dürfte man diese Geschichte gar nicht erzählen, so peinlich ist es, aber doch zum Schmunzeln. Habe die Maschine 1100GS Bj.1996 seit...
  • Oben