Was braucht man an Ausstattung für Camping ohne Platzprobleme?

Diskutiere Was braucht man an Ausstattung für Camping ohne Platzprobleme? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; 2 Tische mitnehmen, einen zum Kochen, den anderen zum dransitzen. Nicht im Fzg. kochen!
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.614
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
2 Tische mitnehmen, einen zum Kochen, den anderen zum dransitzen.

Nicht im Fzg. kochen!
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.614
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
Hat der weiße Riese eigentlich ein Vordach?

Ansonsten einen Pavillon mitnehmen.
 
sigma

sigma

Dabei seit
25.05.2021
Beiträge
576
Ort
Westerwald
Modell
R1150GS, G650GS, F650GS Behörde, F650CS
Wenn es nicht der letzte Hinterhof-Campingplatz ist, sind doch 10A üblich und moderne haben sogar schon 16A. Beim Strom mache ich mir noch keine Sorgen oder hast du andere Erfahrungen gemacht?
Ich war schon auf einigen Platzen, insbesondere im Ausland, die 4-6A haben.
Bei 4A brauchst Du nicht an elektrisches Kochen zu denken, die normale Kaffeemaschine steigt dann auch aus.

Ansonsten; Geschirr aus Melamin, Töpfe Alu wenn man mit Gas kocht, Eisenpfanne.
Klappstuhl und Klapptisch wie im Garten, vor kurzen habe ich einen recht großen Tisch mit verstellbaren Füssen für 30,- gebraucht gekauft.
Ordentliches Vorzelt, am besten mit Kederleiste/schiene.
Wasserversogrung ausschließlich aus Kanister mit Hahn.

Klapptisch oder Rolltisch, gibts neuwertig für kleines Geld.

20230527_142526.jpg
20230527_141707.jpg


Küchenschränke für´s Vorzelt sind auch sehr praktisch und klein zu verstauen..

20230527_153234.jpg


Ausziehbare Heckküche, geht natürlich nur wenn die Mopeds auf dem Anhänger stehen.
Ich habe meine ausgebaut.

413a2ae7-14ea-462c-a8bf-b555c2c264f2.jpg


Ein großes Vorzelt ist bei Schlechtwetter sehr vorteilhaft.

20240522_202324.jpg
20240723_184601.jpg
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.614
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
@Hobbyfahrer

Was verstehst Du eigentlich unter:

Camping ohne Platzprobleme?

++++++++++++++++++++++++

Über welche Stromversorgung läuft die Kühlbox in der Nacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Goofy196

Goofy196

Dabei seit
06.05.2023
Beiträge
578
Ort
Karlsruhe
Modell
2022er R 1250 GSA
Ich werf mal noch ne gut sortierte Reiseapotheke in den Ring. Was an Medikamenten rein muss, wisst ihr selbst am besten. Paar Kohlekompretten oder, wers besser verträgt, Immodium akut bzw. Loperamid. Ja, bekommt man überall in EUR, aber Montezuma schlägt gerne am WE zu…. :schulterzucken:
Eine gute Sprühdesinfektion (Octenisept?), Händedesinfektion (ich bevorzuge Desderman, hilft auch bei Noro und fräst Dir nicht so die Deckhaut weg wie Sterillium Virugard) Betaisadonna-Salbe (saut nicht ganz so, wie die Lösung), Brandsalbe, sterile Kompressen (10x10cm, 25x2 abgepackt), ein paar 8cm Mullbinden, 2 Kurzzugbinden (8 und 10cm), ne wirklich gute Verbandsschere. Ich hab immer noch ein paar Stücke Schlauchverband und 2-3 fertige Fingerverbände drin. Pflaster sowieso.
Ja, ist auch alles im Verbandskasten, aber wenn Du den wirklich mal brauchst, ärgerst Du Dich über jede Kompresse, die nicht mehr drin ist.
Und ja, medizinisches Personal eskaliert da gerne mal. Und nein, ich fahre keine Braunülen, Infusionsbestecke und Ringerlösungen wie einige meiner Kollegen spazieren. :wink::biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
8.254
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich möchte nur eine Trommel mitnehmen. Was sind denn die üblichen Entfernungen auf einem Campingplatz?
 
sigma

sigma

Dabei seit
25.05.2021
Beiträge
576
Ort
Westerwald
Modell
R1150GS, G650GS, F650GS Behörde, F650CS
Zwischen 10 und 50 Meter.
 
GS-Schwede

GS-Schwede

Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
1.302
Ort
in der Oberpfalz
Modell
R 1200 GS Mü08
Das ist doch auf vielen Campingplätzen nicht mehr erlaubt oder stimmt das nicht?
Servus,
auch da hat mich die letzten 10 Jahre niemand danach gefragt.
Nicht auf allen Plätzen brauchst du nen Adapter für den Anschluß.
Was machst du mit deiner Amazon Trommel, wenn im Stromkasten normale Steckdosen sind?
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.393
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Ich hab ne 10m Kabeltrommel und ein Adapterkabel Schuko auf dieses Blaue Steckerle ca.1meter mit den 3 Pins.
Hat bisher immer gelangt.
 
sigma

sigma

Dabei seit
25.05.2021
Beiträge
576
Ort
Westerwald
Modell
R1150GS, G650GS, F650GS Behörde, F650CS
Hi Thorsten,

vielleicht schaust Du mal hier rein, da findest Du auf Deine Fragen alle Antworten komprimiert am Stück.
Das Forum ist sehr informativ und alle Themen werden sehr ausführlich behandelt.

Forum Campen.de
 
Thema:

Was braucht man an Ausstattung für Camping ohne Platzprobleme?

Was braucht man an Ausstattung für Camping ohne Platzprobleme? - Ähnliche Themen

  • der Plöckenpass braucht (inzwischen) KEINE Unterschriften mehr 🤪

    der Plöckenpass braucht (inzwischen) KEINE Unterschriften mehr 🤪: …. aus dem aktuellem „ Tourenfahrer“ Petition Plöckenpass · Passo Monte Croce Carnico
  • Neuling braucht einen Rat...

    Neuling braucht einen Rat...: Hallo zusammen samnen. Ich lese schon eifrig und länger hier mit um in das Thema GS reinzukommen. Nun ist es soweit, das ich 2 Töff in der...
  • Ich bräuchte eine Foto vom Stecker am Spiegel

    Ich bräuchte eine Foto vom Stecker am Spiegel: Für ein Umbau Projekt habe ich einen 1300 GS Spiegel mit dem Seitenwarner Lämpchen gekauft. Ich müsste nun wissen wie das Gegenstück des...
  • Ich bräuchte einen speziellen Zufallszahlengenerator

    Ich bräuchte einen speziellen Zufallszahlengenerator: Tach zusammen. Für eine Charityverlosung bräuchte ich einen Zufallszahlengenerator, bei dem man die zu ziehenden Nummern exakt vorgeben kann...
  • Moin, wozu braucht man an der GS einen Bremslichtschalter hinten ?

    Moin, wozu braucht man an der GS einen Bremslichtschalter hinten ?: Eigentlich dürfte man diese Geschichte gar nicht erzählen, so peinlich ist es, aber doch zum Schmunzeln. Habe die Maschine 1100GS Bj.1996 seit...
  • Moin, wozu braucht man an der GS einen Bremslichtschalter hinten ? - Ähnliche Themen

  • der Plöckenpass braucht (inzwischen) KEINE Unterschriften mehr 🤪

    der Plöckenpass braucht (inzwischen) KEINE Unterschriften mehr 🤪: …. aus dem aktuellem „ Tourenfahrer“ Petition Plöckenpass · Passo Monte Croce Carnico
  • Neuling braucht einen Rat...

    Neuling braucht einen Rat...: Hallo zusammen samnen. Ich lese schon eifrig und länger hier mit um in das Thema GS reinzukommen. Nun ist es soweit, das ich 2 Töff in der...
  • Ich bräuchte eine Foto vom Stecker am Spiegel

    Ich bräuchte eine Foto vom Stecker am Spiegel: Für ein Umbau Projekt habe ich einen 1300 GS Spiegel mit dem Seitenwarner Lämpchen gekauft. Ich müsste nun wissen wie das Gegenstück des...
  • Ich bräuchte einen speziellen Zufallszahlengenerator

    Ich bräuchte einen speziellen Zufallszahlengenerator: Tach zusammen. Für eine Charityverlosung bräuchte ich einen Zufallszahlengenerator, bei dem man die zu ziehenden Nummern exakt vorgeben kann...
  • Moin, wozu braucht man an der GS einen Bremslichtschalter hinten ?

    Moin, wozu braucht man an der GS einen Bremslichtschalter hinten ?: Eigentlich dürfte man diese Geschichte gar nicht erzählen, so peinlich ist es, aber doch zum Schmunzeln. Habe die Maschine 1100GS Bj.1996 seit...
  • Oben