L
lechfelder
Gast
Hallo Jörg,
wozu, was soll das bringen? Repräsentativ wird's kaum sein!
wozu, was soll das bringen? Repräsentativ wird's kaum sein!
Moin,Ich hatte 2006 ebenfalls einen defekten BKV nach ca. 3 Monaten und etwa 10000km. Bei mir war nach etwas Standzeit der Druckpunkt weg. D.h. die berühmte "Restbremsfunktion" war bei 0,0 bei komplett bis an den Anschlag durchgezogenen Bremshebel. Ich hab zum Glück nur geschoben und das Hoftor war stabil genug die Karre zu bremsen.
Dann, frage ich mich, bei solch enormer Anzahl von defekten Steuergeräten, I-ABS Einheiten, WARUM in aller Welt will mir keiner solch einen kaputten Mist zukommen lassen.Allerdings hat die kleine Werkstatt in Bochum, die meine Kuh zurzeit in Pflege hat, schon eine bemerkenswerte Sammlung defekter ABS-Steuergeräte des gleichen Typs.
Gruß
Jörg
Das passiert bei jeder anderen hydraulisch betätigter Bremse auch, wenn Luft im System ist.Bei mir war nach etwas Standzeit der Druckpunkt weg. D.h. die berühmte "Restbremsfunktion" war bei 0,0 bei komplett bis an den Anschlag durchgezogenen Bremshebel.
Gruß, Freiburger
Hallo Jörg,Hallo,
Welche Teile muss ich haben, um ABS mit BKV in neues ABS ohne BKV upzugraden?
Ist ein Umbau überhaupt technisch machbar?
LG
Jörg
Das wurde schon häufig behauptet ist aber durch nichts zu belegen ... und nicht mal logisch. BMW hat die Entwicklung des Nachfolgesystems mit C-T angefangen kurz nachdem die GS '04 fertig war. Zu diesem Zeitpunkt gab es keine Kritik an der Funktion sondern die Kritik an der Dosierbarkeit war dominant. Bitte auch nicht vergessen, dass das Vorgängermodell schwerer war.snip ...
Tja, die Hoffnung stirbt immer zuletzt und die "ernüchternd geringen" Zahlen sind bei einer Bremse hinfällig. Die sind beim BKV erschreckend hoch, sonst hätte BMW nicht so schnell mit einem anderen Lieferanten eine komplett neue Bremsanlage entwickelt.
Geht doch, danke Jörg.wenn ich mein Aggregat von der Reparaturfirma zurückbekomme und dort keine andere Regelung treffen kann, können wir uns nochmal unterhalten. Ich brauche das Teil nicht als Andenken
LG
Jörg