Warum tropft hier Benzin raus?

Diskutiere Warum tropft hier Benzin raus? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ... ja, so ist es besser. Gruß janus
janus

janus

Modell
R 1100 GS in schwarz
... ja, so ist es besser.
Gruß janus

Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Die aussenliegenden Druck und Rücklaufschläuche dürften auch ( wie 1100 ) NBR innen, aussen UV Sicheres Gewebe 7.5x ca. 13.5mm sein.

Ich selbst mach nix mit Kupplungen. Abbau des Tankes mit 2 Stk 8 mm Bohrern (verkehrtrum reinstecken) oder Klemmen.

YE76-1-01-1000Wx1000H.jpg

janus

janus

Modell
R 1100 GS in schwarz
Fritz, verkehrt herum wäre mit der Wendel voran! Du bringst die Leut ganz durcheinand.
Gruß janus

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Leider tropft der Bock weiterhin..
In Deiner Eröffnungsfrage hast Du zwei Leckstellen beschrieben. Einmal die Spritleitungen selbst und zum zweiten den Überlauf-/Belüftungsschlauch.

Wo genau leckt´s denn jetzt?

Daß die Schnellkupplungen so heißen indiziert schon, daß man eigentlich zum Zusammenstecken keine Zange brauchen sollte.
Bist Du sicher, daß sich die Leitungen nicht irgendwo verhakt haben?

Nimm doch irgendeinen einen Tropfen Öl und schmier den auf die beiden Dichtringe. Dann sollten die SV ohne Kraft flutschen.
Sind die Männchen Deiner Verschlüsse noch aus Blaschdig oder schon aus Metall?
Falls sie wirklich noch aus Kunststoff sind, dann würde ich sie gelegentlich durch die BMW-Originalteile aus Guß ersetzen. Die Weibchen gehen eigentlich nicht kaputt und können weiterverwendet werden.
Und dann orderst Du am besten in der Vaihinger Apotheke gleich noch ein paar O-Ringe für die SV. Sind sehr spezielle und im Einzelverkauf auch erstaunlich wertvoll...

Andere SV als die originalen müssen nicht besser sein. Aber wenn die Spritschläuche zu kurz sind, dann wird das auch niGS.

Zum Wechseln der Männchen einfach den SV trennen und den betreffenden Schlauch abknicken - wie beim Gartenschlauch - und mit einem Kabelbinder sichern. Dafür braucht´s kein spezielles Werkzeug.

Grüße ausm Murrtäle

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
...

...kann ich dafür auch meine Bohrer mit SDS-Schaft benutzen?
Ich frage für einen Freund...
Oooch Elfer, jetzt kriegst ein extra Oster Bussi von mir.

PS: wenn Dein Freund raucher ist, nicht zu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Tschuldigt Leute...aber der muss noch sein...
Elfer-Hase übertrift sich zu Ostern selbst....:Tofunny:

Die Weibchen gehen eigentlich nicht kaputt und können weiterverwendet werden.
Und dann orderst Du am besten in der Vaihinger Apotheke gleich noch ein paar O-Ringe für die SV. Sind sehr spezielle und im Einzelverkauf auch erstaunlich wertvoll...
Zum Wechseln der Männchen einfach den SV trennen und den betreffenden Schlauch abknicken
:Tofunny: Tastatur am Arsch....

:stumm::stumm:

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
So, hab mich wieder im Griff...

Ich denke auch es ist wichtig zu wissen woher das Benzin kommt.
Aussenliegende Druck-/Rückfluss Schläuche ( Schnellkupplungen ) oder
Belüftungs-Entwässerungs Schäuche ( Inn-Tankschläuche). Die enden rechts unten bei den Fussrasten.
Oder beim Verschlussdeckel der Pumpeneinheit.

Oder sogar beim Druckregler?

Thema:

Warum tropft hier Benzin raus?

Warum tropft hier Benzin raus? - Ähnliche Themen

• Bestellt … kommt und kommt nicht … jetzt weiß ich warum

Bestellt … kommt und kommt nicht … jetzt weiß ich warum: Hallo zusammen, R1300 GS Adventure Anfang Januar habe ich meine Unterschrift gesetzt und Mitte / Ende März sollte es soweit sein. Freu freu...
  • Warum importiert mein Zumo XT keine GPX-Daten von der Speicherkarte?

Warum importiert mein Zumo XT keine GPX-Daten von der Speicherkarte?: Hallo, ich habe ein Garmin Zumo XT. Wenn ich eine GPX Datei vom PC per USB in den Ordner "Dieser PC\zūmo XT\Internal Storage\GPX" kopiere...
  • Kupfer oder Alu Ringe - Warum?

Kupfer oder Alu Ringe - Warum?: Hallo Forum, ich habe eine Frage zu den Dichtringen die an der GS verbaut sind. Warum findet man mal Kupfer und mal Aluringe? Gibt es da einen...
  • Warum man Passwortsicherheit ernst nehmen sollte.

Warum man Passwortsicherheit ernst nehmen sollte.: Ich bekomme ja immer wieder die Info, das wer versucht hat meine Passwörter zurückzusetzen. Und da ich immer Passwörter verwende, die lang und...
  • Warum tropft der Tanküberlauf?

Warum tropft der Tanküberlauf?: Hall:) zusammen. Seit einigen Tagen tropft es minimal auch bei stehendem Motor aus einem Schlauch des Tanküberlaufes. Da der Tank nur viertel...
  • Warum tropft der Tanküberlauf? - Ähnliche Themen

• Bestellt … kommt und kommt nicht … jetzt weiß ich warum

Bestellt … kommt und kommt nicht … jetzt weiß ich warum: Hallo zusammen, R1300 GS Adventure Anfang Januar habe ich meine Unterschrift gesetzt und Mitte / Ende März sollte es soweit sein. Freu freu...
  • Warum importiert mein Zumo XT keine GPX-Daten von der Speicherkarte?

Warum importiert mein Zumo XT keine GPX-Daten von der Speicherkarte?: Hallo, ich habe ein Garmin Zumo XT. Wenn ich eine GPX Datei vom PC per USB in den Ordner "Dieser PC\zūmo XT\Internal Storage\GPX" kopiere...
  • Kupfer oder Alu Ringe - Warum?

Kupfer oder Alu Ringe - Warum?: Hallo Forum, ich habe eine Frage zu den Dichtringen die an der GS verbaut sind. Warum findet man mal Kupfer und mal Aluringe? Gibt es da einen...
  • Warum man Passwortsicherheit ernst nehmen sollte.

Warum man Passwortsicherheit ernst nehmen sollte.: Ich bekomme ja immer wieder die Info, das wer versucht hat meine Passwörter zurückzusetzen. Und da ich immer Passwörter verwende, die lang und...
  • Warum tropft der Tanküberlauf?

Warum tropft der Tanküberlauf?: Hall:) zusammen. Seit einigen Tagen tropft es minimal auch bei stehendem Motor aus einem Schlauch des Tanküberlaufes. Da der Tank nur viertel...
  • Oben