D
derneuefreund
- Modell
- BMW R 1200 GS ADV TB
Silberhochzeit hatten wir auch schon und trotzdem ist es schön
Silberhochzeit hatten wir auch schon und trotzdem ist es schön
Mal eine Frage an die "Pärchenfahrer" hier.
Wie bekommt ihr es hin, dass eure Frau/LAP etc. mal vorne weg fährt!
Ich kann sie nicht dazu bewegen vorne weg zu fahren. Ausreden zählen nicht mehr. Sie hat ihr eigenes Navi dran und wir haben BT über ca. 400-500m. Aber wir entsprechen dem Klischee.
R1200GS vorne weg, F650GS hinter her
Mir wäre es echt mal recht sie fährt vorne weg. Dann könnte ich mich besser anpassen.
Ich fahr ja auch öfters alleine.
Mal ehrlich, habt ihr einen Tip? Sie fährt seit März wieder selbst und hatte davor einige Jahre (10) Pause. Es geht NICHT darum schneller zu fahren. Das bringt die Zeit und die Übung.
VG
Meine Holde fährt seit fast 20 Jahren und auch viel allein, aber wenn sie mal vorne weg soll ... nene, lieber nichtwürde sie sich so "gejagt" fühlen ...
Yepp, das könnte ich mir auch gut vorstellen...Ich glaube genau DAS ist für viele der Grund hinten zu fahren, selbst wenn die Tipps gut und gut gemeint sind.
Beide Punkte kann ich bestätigen....und wenn sie voraus fährt ist sie flotter, als wenn sie hinterher fährt.
Aber merke:
Kritik an der Fahrweise durch den Partner führt IMMER zu Streit
Genau diese Frage haben wir uns auch schon oft gestellt. O.K. die Körpergröße ist sicher manchmal der Auslöser, aber bestimmt nicht immer.Warum fahren hier eigentlich meistens die Frauen eine kleine GS und die Männer die Große?
In manchen Fällen mag das ja durch die Körpergröße gerechtfertigt sein, das ist dann ein Argument.
Aber meistens haben die Männer die stärkeren Mopeds und von diesen 12er/650er Gespannen gibts ja reichlich.
Bei gleicher Motorisierung fährt es sich doch noch viel netter gemeinsam.
Warum fahren hier eigentlich meistens die Frauen eine kleine GS und die Männer die Große?
In manchen Fällen mag das ja durch die Körpergröße gerechtfertigt sein, das ist dann ein Argument.
Aber meistens haben die Männer die stärkeren Mopeds und von diesen 12er/650er Gespannen gibts ja reichlich.
Bei gleicher Motorisierung fährt es sich doch noch viel netter gemeinsam.
Meine Frau wollte, dass ich wieder anfange Motorrad zu fahren, damit sie als Sozia mitfahren kann. Was ich natürlich nicht ablehnen konnte. Ich persönlich wollte aber eher ein Tourer wie z.Bsp die R1200RT, K1300 oder so ... aber sie wollte umbedingt die R1200GS und ich habe mich etwas erweichen lassen und nach einer Testfahrt war es auch für mich OK!Warum fahren hier eigentlich meistens die Frauen eine kleine GS und die Männer die Große?.
Wir mussten genau aus diesem Grund die F650er nehmen und mussten sogar die Tieferlegung einbeziehen.In manchen Fällen mag das ja durch die Körpergröße gerechtfertigt sein, das ist dann ein Argument.
Das stimmt, aber in unserem Falle hatten wir gar nicht vor zwei Motorräder zu haben, sondern nur ein - aber dafür ein starkes zum Tourenfahren! Jetzt ist es eben doch anders gekommen, wobei sie nach wie vor für grössere Ausflüge (stand heute) als Sozia auf der grossen unterwegs sein will.Bei gleicher Motorisierung fährt es sich doch noch viel netter gemeinsam.
Bei euch ist es ja wie bei uns beide haben gleiche Voraussetzungen, da ihr ja auch den gleichen Motor fahrtGenau diese Frage haben wir uns auch schon oft gestellt. O.K. die Körpergröße ist sicher manchmal der Auslöser, aber bestimmt nicht immer.
Meine bessere Hälfte sagt immer scherzhaft, dass ich eigentlich ein stärkeres Motorrad fahren müsste als er, dann wäre ich event. mal irgendwann gleich schnell.
Bin auch nach vier Jahren immer noch bekennende Hinterherfahrerin, das hat sich in der Praxis als sehr angenehm erwiesen. So können wir beide unser Tempo genießen. ...was nicht bedeutet, dass er an jeder Kreuzung warten muss.
So ist es bei uns auch, alleine die Optik schreckt meine Gutste ab.Ich glaube das hat hauptsächlich mit der Größe und dem Gewicht der großen Q zu tun. Auch wenn sie total handlich zu bewegen ist und das Aufbocken ebenso easy klappt, flösst allein die Größe und die Bulligkeit der Q den meisten Frauen - die nunmal meistens kleiner als ihre Männer sind - ein unsicheres Gefühl ein. ( was ja auch verständlich ist!! )
Nicht so bei uns...
Aber meistens haben die Männer die stärkeren Mopeds...
Genau das meine ich Susannewir haben auch klassisch angefangen: er auf der 1150 und ich 650. aber nur kurz. nach einem halben jahr war mir die kleine zu klein. seitdem wir jetzt beide 12er fahren ist das fahren so harmonisch und viel schöner. ich muss auch nicht mehr hinterherhecheln. und seitdem fahre ich auch gerne vorne.
wir haben funke, es ist also wegtechnisch völlig egal, wer vorne oder hinten fährt. inzwischen ist es so, dass immer der vorne fährt, der besser drauf ist und somit der größeren drang hat. nur wenn wir fern der heimat sind, da möchte ich lieber hinten fahren. ich kann hinten einfach viel mehr und besser gucken.
also ich denke schon, dass es an der unterschiedlichen motorisierung liegt. mir war der gedanke immer ganz furchtbar zu wissen, dass ich die bremse bin, zumal als anfänger.
inzwischen bin ich kein anfänger mehr, mein motorrad genauso dick wie seins und das fahren ist überaus harmonisch zu zweit. egal ob vorne oder hinten.
AngeberNicht so bei uns
Ich habe 60 (die mir völlig reichen), sie 98 PS. Zur Zeit fahre ich notgedrungen eine 600er Virago mit 39 PS, auch damit fahre ich ihr davon, wenn ich will.
Will ich aber nicht...
Wenn sie mich vorschickt leiden die Fußrasten zwar etwas, aber im Dunkeln z.B. macht das echt was her...
naja, er hat 7 PS mehr, aber dafür bin ich leichterGenau das meine ich Susanne
Dabei müssen ja auch nicht beide eine 12er GS fahren, aber die Motoren sollten gleich stark sein.