S
sprinter
mußt du dir mal einen gescheiten Auspuff am PC bauen..........grinsWat is'n dat für Kameramoped? Der Motor hört sich aber schwer nach Entenmotor an. So seltsam blechern. . .
mußt du dir mal einen gescheiten Auspuff am PC bauen..........grinsWat is'n dat für Kameramoped? Der Motor hört sich aber schwer nach Entenmotor an. So seltsam blechern. . .
wer auf einem reitpferd sitzt und möchte, dass es sich bewegt, der treibt es an (das heisst so ... "treibende hilfen")....
Ein Treiber ist erst einmal jemand, der bei der Jagd irgendwelches Wild aufscheucht und vor sich hertreibt.
Sobald ein weiterer Begriff vorangestellt wird, erfolgt damit eine nähere Bezeichnung, was genau vor sich her getrieben wird.
So treibt z.B. ein Viehtreiber Vieh vor sich her. Dabei sitzt ein Viehtreiber selber aber nicht auf Vieh, sondern z.B. auf einem Pferd (oder in der modernen Welt in einem Geländewagen) und bezeichnet sich selber deswegen nun nicht als Pferdetreiber.
...
Es gibt keinen semantischen Murks. Das schließt einander aus. Mag man beim Personalcomputer noch an eine holperige Übersetzung denken, so ergibt sich der Sinn des gesprochenen Wortes aus der Bedeutung die wir ihm geben.
Wortkunde fortgeschritten?Jägersoße?
Du weisst nicht, was Dein Nick bedeutet????hmm, vielleicht kommt Treiber aber auch von Betreiber,
Muss ich alles wissen? Okay, ich arbeite daran diesen Zustand zu erreichen.Du weisst nicht, was Dein Nick bedeutet????
Möge die Weisheit mit dir seinMuss ich alles wissen? Okay, ich arbeite daran diesen Zustand zu erreichen.
Hab da noch nicht drüber nach gedacht, obwohl komisch fand ich die Bezeichnung allemal. O.G. würde passen, so und auch andersrum.Passen würde das Ganze aus meiner bescheidenen Sicht eher für z.B. einen Honda- oder Yamaha-Fahrer, der ein der Treiber-Bezeichnung entsprechendes BMW-Motorrad vor sich hertreibt.
(...hoffentlich weiß keiner, wo mein Haus wohnt... )