Oha, bei mir ging's gut aus. Köln, Richtung Innenstadt. Vor mir, auf'm Radweg eine Polizistin auf'm Montainbike. Sehr netter Anblick.
Auf einmal guckt sie zurück und wenn Blicke töten könnten. . .
1997, zusammen mit einem Freund unterwegs zur HOG-Rallye Kristiansand, geplanter kleiner "Umweg" mit Fähre über Greena-Varberg, durch Schweden hoch bis Mora, dann nach Norwegen über Elverum, wo wir etwa um "elfe rum" ankamen und Geld brauchten zum Tanken etc. Also Mopeds an einer belebten Straße abgestellt (inkl. Gepäck!, sowas geht in Norge zum. in kleineren Städten u. der Provinz auch heute noch völlig problemlos, ohne Verlust von Teilen des Gepäcks!, die nächsten Banken aufgesucht u. festgestellt, daß weder EC-Karte, noch Euro-/Mastercard von den Banken akzeptiert wurden (N war ziemlich fest in VISA-Hand, jedenfalls ein bißchen nördlich von Oslo, das hatte ich Jahre zuvor auch schon festgestellt). Eine nette Bankangestellte verwies uns an die Post, die angeblich (tat sie dann auch) EC-/Euro-/Mastercard akzeptierte. Und während wir so vor uns hin schlenderten, Richtung Post, dackelte ein äußerst hübsch-sowohl von vorn, als auch von hinten- anzusehendes, Mädel vor uns her, ihr Fahrrad, auf dem sie uns überholt hatte, schiebend. Naja, wir tauschten ein paar -wirklich harmlose
- Bemerkungen aus, über hübsche Frauen im allgemeinen, das besondere Exemplar vor uns, und allerlei nette Dinge, die mit einem derart hübschen "Weibchen" zu tun uns in den Sinn kamen, als SIE sich plötzlich umdrehte und uns in relativ gutem Deutsch "anfauchte" (dabei hatten wir gar nichts gemacht
) und sich mit harschen Worten unsere "liebevoll" gemeinten Bemerkungen verbat (Frauen sind manchmal komisch. Glaube ich
).
Für die Zukunft haben wir beschlossen, "harmlose Bemerkungen" in Anwesenheit von/über Frauen nur noch in Swahili o. Navajo auszutauschen -letzteres hat ja wenigstens in WWII für die Amis auch funktioniert
).
Wenn Blicke töten könnten, und die zeitgleich verwendeten "Beschimpfungen", wären Freund Dietmar u. ich heute nur noch "Erde" (zu Erde) o. Staub (zu Staub) in einem fernen Land
.
Und dabei sah SIE wirklich gut aus (was wir nat. "bemerkungsmäßig/beiläufig" sprachlich honorierten)....
Frauen ....
Grüße
Uli