Warum haben wir keine Vögel mehr im Garten?

Diskutiere Warum haben wir keine Vögel mehr im Garten? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; wieso können Katzen keine Vogelnester plündern? Dann muss wohl die Katze in Nachbars Garten von Eichhörnchen mit Jungvögeln gefüttert worden sein...
B

Baumbart

Gast
wieso können Katzen keine Vogelnester plündern? Dann muss wohl die Katze in Nachbars Garten von Eichhörnchen mit Jungvögeln gefüttert worden sein. Holt euch ne Wii-Konsole, dann braucht Ihr keine Katzen als Freizeitbeschäftigung.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Natürlich wäre es, wenn sich aufgrund des Nahrungsangebots ein Gleichgewicht zwischen Vögeln und Katzen herstellen würde. Das aber wird mit Hauskatzen, denen noch zugefüttert wird, wohl kaum gehen. Also gehört den Stubentigern ein Glöckchen um den Hals gebunden. Kranke und lebensunfähige Vögel erwischen sie dann immer noch.

Grüße
Steffen

V

Voggel

Gast
Ihr könnt froh sein, keinen Voggel im Garten zu haben :-)

Feldjäger

Feldjäger

Hermann reg dich über sowas nicht auf das lohnt nicht ....
ICH finde das Foto richtig geil :D:D:D

palmstrollo

palmstrollo

Themenstarter
Modell
viele GS, dann XR und jetzt F 900 GS Adventure
...
Also gehört den Stubentigern ein Glöckchen um den Hals gebunden. Kranke und lebensunfähige Vögel erwischen sie dann immer noch.

Grüße
Steffen
Hi Steffen.
Das Glöckchen habe beide am (Floh-)Halsband. Anschleichen geht bei unseren beiden somit eh nicht. Versuchen tun sie es trotzdem.

Hermann reg dich über sowas nicht auf das lohnt nicht ....
ICH finde das Foto richtig geil :D:D:D
Mache ich aber (leider).
Ich mag die Vögel im Garten sicher genauso gerne wie Baumbart. Aber ich würde deshalb niemals eine (Freigänger-)Katze einsperren oder gar anzünden wie Klausi.... :mad:

Zuletzt bearbeitet:
N

Nero8

Gast
Wenn genügend Chinesische Lokale in der Umgebung sind, dann regelt sich die natürliche Auslese ganz von alleine. Nix für Ungut...aaaber bei eurem Geschriebenen könnte man(n) echt nicht meinen daß ihr Biker seid. :rolleyes:

Feldjäger

Feldjäger

m.

Mache ich aber (leider).
Ich mag die Vögel im Garten sicher genauso gerne wie Baumbart. Aber ich würde deshalb niemals eine (Freigänger-)Katze einsperren oder gar anzünden wie Klausi.... :mad:
ja aber es ist doch bescheuert wenn man ein nettes Bild einstellt und dann kommen die ganzen Zeigefinger ....
du bist ja groß und weißt was du tust :cool:
ich habe 2 Stubenhocker .... somit habe ich damit keine Probleme aber einen Freigänger einsperren geht gar nicht ....

...aaaber bei eurem Geschriebenen könnte man(n) echt nicht meinen daß ihr Biker seid. :rolleyes:
warum ???? schließt das eine das andere aus :confused:

Komagleiter

Komagleiter

Modell
R1200GS S1000RR
Diese Frage stellte ich mir in letzter Zeit häufiger. Es liegt reichlich Schnee, Vogelfutter ist in den zahlreichen Vogelhäuschen ebenfalls vorhanden aber trotzdem lässt sich keiner der putzigen, kleinen Freunden sehen.
Heute früh griff sich meine Frau plötzlich ihr Handy und rannte in den Garten. Dort knipste sie das neu aufgestellte Großraumvogelhaus....
...hat bisken Ähnlichkeit mit beaks Mini-Tiger..;):eek:,oder täusch ich mich?;):D

N

Nero8

Gast
SNGSer

SNGSer

Modell
R 1200 GS, G 650 XChallenge
Du bist aber auch bekannt.:D:D:D

Christian RA40XT

Christian RA40XT

Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Du bist eine Mädchen...da ist das was anderes;)

Ahh ein persönlicher Fan von mir. Lieber Forumskollege bevor du hier andauernd mit Giftpfeilen auf mich schießt, dann halte dir bitte immer vor Augen daß mich hier im Forum die Hälfte der Aktiven Mitgliedern persönlich kennt!
?!? Was denn für Giftpfeile?

Kommen die dann alle vorbei und verhauen mich? :-)

palmstrollo

palmstrollo

Themenstarter
Modell
viele GS, dann XR und jetzt F 900 GS Adventure
...hat bisken Ähnlichkeit mit beaks Mini-Tiger..;):eek:,oder täusch ich mich?;):D
Hmm, unsere beiden sind Sibirische Waldkatzen.
Keine Ahnung, was beaks Mini-Tiger für eine Rasse ist. Oder meinst du das Foto von Mike463? Die Katzen sehen schon arg ähnlich aus, sind aber definitiv nicht dieselben :D

L

LGW

Gast
Also unser Garten ist voller Vögel, trotz drei ausschliesslich freilaufenden Katzen.

Kein gesunder Vogel lässt sich von einer Katze erwischen, schon gar nicht von sonem fetten Haustiger.

Gestört ist natürlich das gesunde Gleichgewicht insgesamt: erst hat der Mensch die sicheren Nist- und Futtermöglichkeiten vernichtet, danach Haufenweise Katzen angeschleppt - das funktioniert natürlich dann nicht mehr :D

Deswegen auch die Vögel, denn auf einem Hektar Freiland mit Baum- und Heckenbestand ist es kein Problem für die Vögel, auch mit den Katzen klar zu kommen. Wir hatten sogar einen brütenden Zaunkönig im Buschwerk neben der Terrasse, aber der ist der Entgrünung zum "Opfer" gefallen und muss wohl ca. zwei Jahre auswärts campieren, bis wieder nachgewachsen ist. Hat geschimpft wie ein Rohrspatz ;)

Aber ich glaub' so Bierernst war der Thread doch gar nicht gemeint, gelungenes Foto :D :D

Die Katze meiner Eltern hat mal Tagelang auf ein Amselnest angesessen, einen von ca. 5 Jungvögeln hat sie dann auch erwischt, den Rest nicht. Nennt man natürliches Leben und so.

Komagleiter

Komagleiter

Modell
R1200GS S1000RR
Hmm, unsere beiden sind Sibirische Waldkatzen.
Keine Ahnung, was beaks Mini-Tiger für eine Rasse ist. Oder meinst du das Foto von Mike463? Die Katzen sehen schon arg ähnlich aus, sind aber definitiv nicht dieselben :D
Hey,gezz nimm datt nich so ernst!-Wollt nur Gabi bisken kitzeln....;):D

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
....
schlecht geschlafen??

DU setzt hier ein lustiges foto rein, ein anderer schreibt einen lustigen kommentar ...
nur DU nimmst das bierernst und machst auf beleidigt. komm mal wieder runter.

btw:
ich weiss nicht wie ihr das seht, aber das mit vögeln im garten wäre mir derzeit doch etwas zu kalt :D

Raubritter

Raubritter

Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Humor ist wenn man trotzdem lacht

voll lustig dieser Fred !

ich stell mir grad vor, wie einer mit einem Streichholz einen Holzpfahl anzündet...:D:D:D
dann schleicht sich mir ein Bild in den Kopf von einer Katze, die blöd weiter im Vogelhaus sitzt und einem in Ruhe zuguckt, wie er mit einem Steichholz massives Holz zum Brennen bringt.:D:D:D:D
Und wenn dann noch die Katze sitzen bleibt und wartet, bis ihr der Kittel brennt....:D:D:D:Dgröhl:D:D:D:D

am lustigsten aber ist mein Kopfkino, wie jemand vor dem Compy sitzt und sich aufregt, dass jemand doch tatsächlich einen solchen Versuch starten würde und das für bare Münze nimmt und dabei nur einen einzigen Smiley verwendet.:rolleyes:

Mit Gewalt kann man alles falsch verstehen wollen.

Raubritter

Raubritter

Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Sehr geehrter Herr Larsi,
bitte beachten Sie in diesem bierernsten Fred die Groß- und Kleinschreibung.
Vögeln schreibt man wie?

Thema:

Warum haben wir keine Vögel mehr im Garten?

Warum haben wir keine Vögel mehr im Garten? - Ähnliche Themen

• Bei mir wird eine AFD-Anzeige angezeigt, warum?

Bei mir wird eine AFD-Anzeige angezeigt, warum?: Guten Morgen liebe GS - Gemeinde, wie fast jeden Morgen stöbere ich im GS - Forum herum. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt das links...
  • Erledigt Warum verschwinden Beiträge?

Warum verschwinden Beiträge?: Ich würde gerne das Foren Schwarmwissen nutzen, um zu ergründen warum Beiträge gelöscht werden, oder zumindest nicht mehr auffindbar sind? Wie...
  • Warum kann ich nicht antworten...?

Warum kann ich nicht antworten...?: Hallo miteinander, warum erhalten ich in einem Thema an der Stelle, an der ich eigentlich antworten würde, nur den Hinweis "Du hast keine...
  • Update: Warum ist es so still geworden?

Update: Warum ist es so still geworden?: Wo sind denn auf einmal viele langjährige Schreiber abgeblieben? Einige Threads werden gesperrt oder gleich ganz gelöscht. Viele bekannte User...
  • "Sarco" warum nicht!

"Sarco" warum nicht!: Frage mich, warum der Erfinder dieser Kapsel bestraft werden soll. Er wurde entwickelt um einen freiwilligen, medikamentenfreien und friedlichen...
  • "Sarco" warum nicht! - Ähnliche Themen

• Bei mir wird eine AFD-Anzeige angezeigt, warum?

Bei mir wird eine AFD-Anzeige angezeigt, warum?: Guten Morgen liebe GS - Gemeinde, wie fast jeden Morgen stöbere ich im GS - Forum herum. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt das links...
  • Erledigt Warum verschwinden Beiträge?

Warum verschwinden Beiträge?: Ich würde gerne das Foren Schwarmwissen nutzen, um zu ergründen warum Beiträge gelöscht werden, oder zumindest nicht mehr auffindbar sind? Wie...
  • Warum kann ich nicht antworten...?

Warum kann ich nicht antworten...?: Hallo miteinander, warum erhalten ich in einem Thema an der Stelle, an der ich eigentlich antworten würde, nur den Hinweis "Du hast keine...
  • Update: Warum ist es so still geworden?

Update: Warum ist es so still geworden?: Wo sind denn auf einmal viele langjährige Schreiber abgeblieben? Einige Threads werden gesperrt oder gleich ganz gelöscht. Viele bekannte User...
  • "Sarco" warum nicht!

"Sarco" warum nicht!: Frage mich, warum der Erfinder dieser Kapsel bestraft werden soll. Er wurde entwickelt um einen freiwilligen, medikamentenfreien und friedlichen...
  • Oben