Gerlinde
Für den Einbau ja, beim Ausbau ist mir das egal, und wird da drauf gekloppt, wo man am besten dran kommt.Jeder der auf den Innenring eines Lagers druck ausübt, mittels schlägen oder Druck ,müsste mit mindestens 10 Peitschenhieben bestraft werden..
-------------------------------
Der Onkel meines besten Freundes hatte keine Kinder und dafür eine Werkstatt in der vom Fahrrad, Rasenmäher, Moped, Motorrad, Auto, bis zu Forstmaschinen mechanisch alles repariert und auch lackiert wurde.
Hinten in der Werkstatt durften wir mit seinem Werkzeug an unseren Fahrzeugen erstmal selbstständig basteln, umbauen, frisieren und das haben wir auch oft ausgenutzt. Zwischendurch ist er immer mal vorbei gekommen, hat "nach den Rechten geschaut". Das wäre eigentlich öfter nötig gewesen und wenn wieder was zu Bruch ging oder nicht wollte, hatten wir immer jemanden, der uns erst einen Einlauf verpasst hat, dann gesagt, wieso man das so nicht macht, dafür wie man es richtig macht und dann kam mit seiner Hilfe immer wieder alles ins Rechte.
Ich habe an den früher üblichen leidigen Erhaltungsarbeiten/Schweißarbeiten an älteren Autos nie Gefallen gefunden, wohl aber an den Schönbasteleien nicht nur an den Autos sondern auch an den Mopeds.
Das ist halt geblieben und wenn ich heute zum Rauchen rausgehe, lande ich nach 2m im Seiteneingang einer relativ gut ausgestatteten autolosen 4x 8 m Garage. Zufälligerweise steht dort immer eines der Mopeds angefangen auf der Hebebühne und da wird halt mehrfach am Tag aus der 5 min Rauchpause auch ein meditativer Aufenthalt der sich ziehen kann, aber nicht muß.
Keine der Arbeiten muß fertig werden, da genügend lauffähige Mopeds stehen und auch jedes seinen Reiz für mich hat.
Zuletzt bearbeitet: