on2wheels
Themenstarter
- Modell
- Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80, Honda SH150i
Sodele,
bei meinen zahlreichen Touren, meist durch "the Länd" ( ), fällt mir auf, das sich stets, also auch bei idealem, windigen Wetter ein wirklich großer
Teil der Windräder nicht dreht.
Ich spreche hier nicht von seltenen Ausnahmen.
Wir sprechen doch über die Energiewende, Ausbau der Erneuerbaren, neue Abstandsregeln etc.pp.
Ich frage mich, wahrscheinlich naiv, warum immer mehr bauen wenn die vorhandenen nicht genutzt werden?
Kann mir jemand den Grund erklären?
Sicher muß hier und da mal was gewartet werden, aber oft stehen ganze kleine "Windparks" (soviel haben wir hier ja nicht) still,
oder es drehen sich 2 von 5 oder so.
Manche einzeln stehende Windräder in meiner Nähe, die ich ständig lokal beobachte, drehen sich eigentlich immer.
Kann der Strom nicht abgenommen / gespeichert werden oder was ist der Grund?
Ciao
Alex
bei meinen zahlreichen Touren, meist durch "the Länd" ( ), fällt mir auf, das sich stets, also auch bei idealem, windigen Wetter ein wirklich großer
Teil der Windräder nicht dreht.
Ich spreche hier nicht von seltenen Ausnahmen.
Wir sprechen doch über die Energiewende, Ausbau der Erneuerbaren, neue Abstandsregeln etc.pp.
Ich frage mich, wahrscheinlich naiv, warum immer mehr bauen wenn die vorhandenen nicht genutzt werden?
Kann mir jemand den Grund erklären?
Sicher muß hier und da mal was gewartet werden, aber oft stehen ganze kleine "Windparks" (soviel haben wir hier ja nicht) still,
oder es drehen sich 2 von 5 oder so.
Manche einzeln stehende Windräder in meiner Nähe, die ich ständig lokal beobachte, drehen sich eigentlich immer.
Kann der Strom nicht abgenommen / gespeichert werden oder was ist der Grund?
Ciao
Alex