Warum Adventure?

Diskutiere Warum Adventure? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich den Längsten habe und Euch sowieso alle verschrubbe, auch auf einer Goldwing?
S

Schlonz

Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich den Längsten habe und Euch sowieso alle verschrubbe, auch auf einer Goldwing?

U

ulixem

Gast
hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich den Längsten habe und Euch sowieso alle verschrubbe, auch auf einer Goldwing?

Du brauchst aber eigentlich lange Beine und keinen Pferdeschwanz , um auf ne ADV überhaupt drauf zu kommen.
Habe allerdings auch mal ne Frau im Bikercafe gesehen, die hatte Autoreifen als Schuhsohlen, ne extrem abgepolsterte Bank und musste sich von ihrem Mann, der auch ne ADV fuhr, vom Seitenständer(!) helfen lassen, weil der Schwerpunkt jetzt quasi über der Fahrerin lag.:D:D

Da wurde die Zwergenbremse umgangen.Allerdings zum Preis der absoluten Verkehrsgefährdung.:D

Zuletzt bearbeitet:
9-er

9-er

Modell
K1300S
Das wissen wir doch, aber das schaffst Du nicht mit Knighties GS! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
S

Schlonz

Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
das schaffe ich mit der sogar dann, wenn von einem Zylinder die Zündspule totgelegt wurde

L

Lisbeth

Gast
pferdeschwanz geht gar nicht. das dauert, bis man die knoten wieder raus hat. ich hab nicht mal mehr ein' pony :D:D:D

AMGaida

AMGaida

Modell
BMW R 1250 GS HP
Kann es sein, dass Du noch nie auf einem richtig großem Motorrad gesessen hast? Wie die 1150er GSA? Oder einer Z 1300?
Versteh bis heute nicht, was denn an einer 1200er GSA groß sein soll?
Dem stimme ich zu... meine 1150GSA ist erheblich höher als alle 12GSA, auf denen ich bisher saß. :D

AMGaida

AMGaida

Modell
BMW R 1250 GS HP
Keine Ahnung - wenn Du das sagst. ;)
Aber 1150 GSA sind nicht alle gleich hoch, wie Dir Klausi (buddy1) bestätigen wird... er kommt bei seiner GSA mit hoher Bank auf den Boden, bei meiner nicht.

U

ulixem

Gast
Keine Ahnung - wenn Du das sagst. ;)
Aber 1150 GSA sind nicht alle gleich hoch, wie Dir Klausi (buddy1) bestätigen wird... er kommt bei seiner GSA mit hoher Bank auf den Boden, bei meiner nicht.
Das man die Federbeine unterschiedlich einstellen kann, ist ja allgemein bekannt.
Wenn ich eine Sozia drauf habe, ist meine Sitzhöhe niedriger.
Die Sitzhöhe der 1150er GSA ist halt 95 cm und die der 1200er GSA 91 oder 89 cm.

Zuletzt bearbeitet:
AMGaida

AMGaida

Modell
BMW R 1250 GS HP
Zuletzt bearbeitet:
M

Michi50

Modell
R1100GS/R1200GSA 2008
Ich dachte immer, dass die 1150 GSA garkeine verstellbare Sitzbank hat.
Hallo,

habe in der falschen Zeile gelesen. Laut Werksangabe hat die R1150 ADV nur 90 cm Sitzhöhe.
Habe die Sitzhöhe auch schon probiert und ich habe zur R1200 ADV keinen Unterschied festgestellt.

Gruß Michael

AMGaida

AMGaida

Modell
BMW R 1250 GS HP
habe in der falschen Zeile gelesen. Laut Werksangabe hat die R1150 ADV nur 90 cm Sitzhöhe.
Habe die Sitzhöhe auch schon probiert und ich habe zur R1200 ADV keinen Unterschied festgestellt.
Es ist - ich wiederhole mich - ein erheblicher Unterschied, den aber bisher jeder festgestellt hat, der probegesessen hat. Mir ist auch letztlich egal was Du glaubst, jedenfalls gibt es durchaus höhere Motorräder als die 12GSA. ;)

Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Es ist - ich wiederhole mich - ein erheblicher Unterschied, den aber bisher jeder festgestellt hat, der probegesessen hat. Mir ist auch letztlich egal was Du glaubst, jedenfalls gibt es durchaus höhere Motorräder als die 12GSA. ;)
Jaa genau, zum Beispiel eine KTM Adventure:D duck und wech;););)

Gruß Hermann

Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
Warum keine Adventure? Ganz einfach. Ich fahre meine GS durch der Tiefgarage in den Keller. Die dortige Kellertür ist so eng, dass ich die GS nur mit Mühe durchbekomme. Selbst ein Sturzbügel an meiner GS geht nicht.

Und denkt daran. Die Dinos sind auch nur ausgestorben, da sie zu groß waren.:D

CU
Jonni

L

Lisbeth

Gast
Warum keine Adventure? Ganz einfach. Ich fahre meine GS durch der Tiefgarage in den Keller. Die dortige Kellertür ist so eng, dass ich die GS nur mit Mühe durchbekomme. Selbst ein Sturzbügel an meiner GS geht nicht.

Und denkt daran. Die Dinos sind auch nur ausgestorben, da sie zu groß waren.:D

CU
Jonni
ich dachte, denen sei ein meteor auf den kopf gefallen. da dürfte die größe doch wurscht sein. :D
aber deine begründung zur gs ist verständlich und völlig nachvollziehbar. geradezu logisch. das nenn ich doch mal einen anständigen grund.

gsvetan

gsvetan

Modell
1150 GS ´02
Ich glaube in diesen Forum fährt der größere Teil die Adventure!:rolleyes:

Thema:

Warum Adventure?

Warum Adventure? - Ähnliche Themen

• Bei mir wird eine AFD-Anzeige angezeigt, warum?

Bei mir wird eine AFD-Anzeige angezeigt, warum?: Guten Morgen liebe GS - Gemeinde, wie fast jeden Morgen stöbere ich im GS - Forum herum. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt das links...
  • Erledigt Warum verschwinden Beiträge?

Warum verschwinden Beiträge?: Ich würde gerne das Foren Schwarmwissen nutzen, um zu ergründen warum Beiträge gelöscht werden, oder zumindest nicht mehr auffindbar sind? Wie...
  • Warum kann ich nicht antworten...?

Warum kann ich nicht antworten...?: Hallo miteinander, warum erhalten ich in einem Thema an der Stelle, an der ich eigentlich antworten würde, nur den Hinweis "Du hast keine...
  • Update: Warum ist es so still geworden?

Update: Warum ist es so still geworden?: Wo sind denn auf einmal viele langjährige Schreiber abgeblieben? Einige Threads werden gesperrt oder gleich ganz gelöscht. Viele bekannte User...
  • Warum Adventure

Warum Adventure: Hi, nachdem ich letzte Woche mein Moggele beim KD hatte, bekam ich auf eigenen Wunsch mal eine Dicke unter den Allerwertesten. Zuerst etwas...
  • Warum Adventure - Ähnliche Themen

• Bei mir wird eine AFD-Anzeige angezeigt, warum?

Bei mir wird eine AFD-Anzeige angezeigt, warum?: Guten Morgen liebe GS - Gemeinde, wie fast jeden Morgen stöbere ich im GS - Forum herum. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt das links...
  • Erledigt Warum verschwinden Beiträge?

Warum verschwinden Beiträge?: Ich würde gerne das Foren Schwarmwissen nutzen, um zu ergründen warum Beiträge gelöscht werden, oder zumindest nicht mehr auffindbar sind? Wie...
  • Warum kann ich nicht antworten...?

Warum kann ich nicht antworten...?: Hallo miteinander, warum erhalten ich in einem Thema an der Stelle, an der ich eigentlich antworten würde, nur den Hinweis "Du hast keine...
  • Update: Warum ist es so still geworden?

Update: Warum ist es so still geworden?: Wo sind denn auf einmal viele langjährige Schreiber abgeblieben? Einige Threads werden gesperrt oder gleich ganz gelöscht. Viele bekannte User...
  • Warum Adventure

Warum Adventure: Hi, nachdem ich letzte Woche mein Moggele beim KD hatte, bekam ich auf eigenen Wunsch mal eine Dicke unter den Allerwertesten. Zuerst etwas...
  • Oben