Wartung Integral Abs mit BKS

Diskutiere Wartung Integral Abs mit BKS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, kennt jemand eine Werkstatt im Raum Karlsruhe, die für einen fairen Preis die Bremsflüssigkeit bei einer r 1200 gs BJ 2004 wechselt. BMW...
D

doginjeans

Themenstarter
Hi, kennt jemand eine Werkstatt im Raum Karlsruhe, die für einen fairen Preis die Bremsflüssigkeit bei einer r 1200 gs BJ 2004 wechselt. BMW Werkstatt will 500 Euro 😂

gearbox2001

gearbox2001

Modell
R1200GS (08/2004) und R100GS (12/1993)
@doginjeans
Die 500€ liegen vor Allem am Stundensatz der Werkstatt. In der BMW-Niederlassung in München verlangen die Buben 120€ (plus Märchensteuer) je Stunde, bei mir auf dem Lande 55€.
Der Arbeitsaufwand ist aber auch nicht zu unterschätzen. Tank runter, 6 Steuerkreise entlüften, 2 Radbremskreise entlüften, Tank wieder rauf und noch eine Runde um den Block fahren.
Es nicht machen zu lassen kommt aber i.d.R. noch viel teurer.
AgF

gerd_

gerd_

Hi
Werden die zwei Bremsen vorne nicht als zwei gezählt, wenn die sechs Nippel am Modul auch einzeln gezählt werden?
Nö, es ist ja ein Bremskreis mit 2 Entlüftern an den Sätteln.
Am Modulator sind je 2 (vo/hi)
Dosierzylinder, Integralkreise, Steuerkreise
zu entlüften.
Wie es geht ist auch im original Reparaturhandbuch der R1150 R beschrieben.

gerd

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wartung Integral Abs mit BKS

Wartung Integral Abs mit BKS - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW R 1200 GS/ RT / ST / S Wartung und Reparatur Neuwertig

BMW R 1200 GS/ RT / ST / S Wartung und Reparatur Neuwertig: BMW Reparatur Handbuch Neuwertig 30 Euro inkl. Versand
  • Wartung Kühlflüssigkeit, Kraftstoffilter G650 GS

Wartung Kühlflüssigkeit, Kraftstoffilter G650 GS: Hallo zusammen, aufgrund des derzeitigen Wetters, hat man Zeit sich Gedanken zur Wartung der kleinen GS zu machen. Ich siniere gerade darüber...
  • Biete Sonstiges Wartung und Fehler Reset

Wartung und Fehler Reset: Biete für alle BMW Fehlercodes auslesen und Reset. Wartung löschen. Raum 75. Wer Interesse hat, einfach melden
  • Erledigt Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC

Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC: Verkaufe meine beiden Anleitungen, sind quasi neu und nicht beschrieben. Hab sie einmal verwendet um eine Idee fürs Abmontieren der Verkleidungen...
  • Wartung Gabelholme - Standrohr korrekt montiert?

Wartung Gabelholme - Standrohr korrekt montiert?: Hallo liebes GS-Forum, ich habe bereits recherchiert, in der Reparaturanleitung geschaut etc., aber nirgends eine Antwort auf meine Frage gefunden...
  • Wartung Gabelholme - Standrohr korrekt montiert? - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW R 1200 GS/ RT / ST / S Wartung und Reparatur Neuwertig

BMW R 1200 GS/ RT / ST / S Wartung und Reparatur Neuwertig: BMW Reparatur Handbuch Neuwertig 30 Euro inkl. Versand
  • Wartung Kühlflüssigkeit, Kraftstoffilter G650 GS

Wartung Kühlflüssigkeit, Kraftstoffilter G650 GS: Hallo zusammen, aufgrund des derzeitigen Wetters, hat man Zeit sich Gedanken zur Wartung der kleinen GS zu machen. Ich siniere gerade darüber...
  • Biete Sonstiges Wartung und Fehler Reset

Wartung und Fehler Reset: Biete für alle BMW Fehlercodes auslesen und Reset. Wartung löschen. Raum 75. Wer Interesse hat, einfach melden
  • Erledigt Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC

Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC: Verkaufe meine beiden Anleitungen, sind quasi neu und nicht beschrieben. Hab sie einmal verwendet um eine Idee fürs Abmontieren der Verkleidungen...
  • Wartung Gabelholme - Standrohr korrekt montiert?

Wartung Gabelholme - Standrohr korrekt montiert?: Hallo liebes GS-Forum, ich habe bereits recherchiert, in der Reparaturanleitung geschaut etc., aber nirgends eine Antwort auf meine Frage gefunden...
  • Oben