Wartezeit Notaufnahne KKH

Diskutiere Wartezeit Notaufnahne KKH im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wen es interessiert: Das Klinikum Ludwigsburg hat auf seiner Seite eine Anzeige der aktuellen Wartezeit: Zentrum für interdisziplinäre...
boro

boro

Modell
R1250GS BJ2019
Wen es interessiert:
Das Klinikum Ludwigsburg hat auf seiner Seite eine Anzeige der aktuellen Wartezeit:
Zentrum für interdisziplinäre Notfallmedizin in Ludwigsburg - RKH Gesundheit
[auf der Seite den Button "Notfall" drücken]

Bringt aber auch nichts, wenn in der Wartezeit Patienten kommen, die von der Priorität höher triagiert werden.
Ich denke... am besten ist es, nicht krank zu werden und vor allem nicht ins Krankenhaus zu müssen. :rolleyes:

Und noch eine persönliche Anmerkung:
Würden wirklich nur die Patienten ins Krankenhaus gehen, die dort auch hingehören, würden die Patienten die dort hingehören auch nicht Stunden warten müssen.

Gruß
Jochen

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Sehenswert:

Vor drei, vier Jahren hatten wir alle noch applaudiert. Was ist seitdem passiert? Wurden mehr Fachkräfte eingestellt? Werden die Bediensteten besser bezahlt? Haben sich die Arbeitsbedingungen verbessert? 🤔

SLK

SLK

Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Ein Nachbar von mir ist mit einem Herzinfarkt an der Annahme gestanden
(Er fuhr mit dem Auto selber noch hin)
„ nehmen Sie doch bitte im Wartezimmer Platz„
Erst als er umgekippt ist, haben sie sich um ihn gekümmert
'n Abend,

ich gehe davon aus, dass der Herzinfarkt erst nach der Aufnahme diagnostiziert wurde und nicht schon, als der Nachbar noch an der Annahme stand. Insofern ist dem Personal m.E. nichts vorzuwerfen, hellsehen werden sie nicht können.

cowy

cowy

Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
'n Abend,

ich gehe davon aus, dass der Herzinfarkt erst nach der Aufnahme diagnostiziert wurde und nicht schon, als der Nachbar noch an der Annahme stand. Insofern ist dem Personal m.E. nichts vorzuwerfen, hellsehen werden sie nicht können.
Er ging zur Annahme und erklärte er habe einen Herzinfarkt - und weiß genau um die Symptome.
Er war in der Nähe der Klinik unterwegs, deshalb ist er selber noch dorthin durchgefahren.

Dennoch sollte er erst mal Platz nehmen…

Dangermouse

Dangermouse

Modell
R1250GS
Ich war schon mehrmals in der Notaufnahme - manchmal ging es um mich, manchmal um andere - und bin immer recht zügig drangekommen. Das Personal war immer nett und effizient. Dies nur als Nuancierung - es geht auch anders.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Ich denke im Notfall werden die verantwortlichen schon eine Triage vornehmen.
Dann ist es halt so das Lebensgefärdete vorgezogen werden. Und das ist gut soo.

prikkelpitt

prikkelpitt

Wäre das in den USA passiert, hättest du höchstwahrscheinlich mit einer USD 20000,-- in der Hand das KH verlassen.
Wäre das in den USA passiert, hättest Du $20.000 in der Tasche haben müssen, bevor du die Notaufnahme überhaupt betrittst.

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Ich hatte im Juni 2018 vormittags einen Schlaganfall im Büro.
Gemerkt habe ich damals nur, dass mir irgendwie übel war und ich nicht richtig vom Bürostuhl aufstehen konnte. Nach drei Anläufen stand ich endlich, das linke Bein klappte aber nach außen einfach weg.
Gefühlt habe ich gar nichts - ich sage immer, wenn man mir ein Messer reingerammt hätte, ich hätte nichts gespürt.
Auf alle Fälle konnte ich dann mit Unterstützung einer Kollegin zum Auto humpeln, sie fuhr mich in die nächste Klinik. War leider die Orthopädische Privatklinik.
Die Dame am Empfang hörte sich das an und meinte, hier wäre ich falsch, es wäre was neurologisches. Ich müsste in das Klinikum ans andere Ende der Stadt fahren. Sie hat keinen Arzt geholt oder den Rettungssanitäter geholt, der 5 m weiter mit seinem Fahrzeug stand...
Wir also wieder zum Auto humpeln und weiter.
Im Klinikum angekommen habe ich in der Notaufnahme meine Geschichte noch einmal erzählt. Diese Dame hat mich in den Wertebereich gesetzt und einen Arzt geholt. Der hat mich umgehend untersucht, die richtige Diagnose gestellt und dann ab auf die Stroke Abteilung.
Ich hatte Glück.

@kraichgauq ich hoffe, dass es deiner Mutter bald wieder besser geht und sie gesund wird!

Thema:

Wartezeit Notaufnahne KKH

Wartezeit Notaufnahne KKH - Ähnliche Themen

• wieviel wartezeit ist normal?

wieviel wartezeit ist normal?: hallo leute, ich in neu hier im forum, und ich weiss so ganz ohne vorstellung ein thema aufzumachen ist nicht ganz die feine art, aber ich habe...
  • Wartezeiten Auslieferung, Liefertermin?

Wartezeiten Auslieferung, Liefertermin?: Hallo liebe GSler Nach 100 Tagen warten, soll es nächste Woche so weit sein, dass meine GS angeliefert wird. Produktionswoche 15, Auslieferung KW...
  • Wartezeit nach Knie OP

Wartezeit nach Knie OP: Hallo Forengemeinde Ja ich weiß, dieses Thema kann man nicht pauschal beantworten ! aber::confused: Ich hatte vor 3 Tagen einen kleinen Unfall...
  • Wartezeiten an der Grenze Italien/Österreich/Deutschland?

Wartezeiten an der Grenze Italien/Österreich/Deutschland?: Aufgrund der Grenzkontrollen, stellt sich mir die Frage, ob es zu erwähnenswerten Wartezeiten an einer der genannten Grenzen kommt? (Also Richtung...
  • WarteZeit – oder wie lange kann es dauern ein Topcase zu produzieren ?

WarteZeit – oder wie lange kann es dauern ein Topcase zu produzieren ?: Mal was „zum Lachen“ – zumindest für euch anderen…*zwinker* Am 25. JANUAR 2014 habe ich auf der Messe Motorradwelt Bodensee in Friedrichshafen...
  • WarteZeit – oder wie lange kann es dauern ein Topcase zu produzieren ? - Ähnliche Themen

• wieviel wartezeit ist normal?

wieviel wartezeit ist normal?: hallo leute, ich in neu hier im forum, und ich weiss so ganz ohne vorstellung ein thema aufzumachen ist nicht ganz die feine art, aber ich habe...
  • Wartezeiten Auslieferung, Liefertermin?

Wartezeiten Auslieferung, Liefertermin?: Hallo liebe GSler Nach 100 Tagen warten, soll es nächste Woche so weit sein, dass meine GS angeliefert wird. Produktionswoche 15, Auslieferung KW...
  • Wartezeit nach Knie OP

Wartezeit nach Knie OP: Hallo Forengemeinde Ja ich weiß, dieses Thema kann man nicht pauschal beantworten ! aber::confused: Ich hatte vor 3 Tagen einen kleinen Unfall...
  • Wartezeiten an der Grenze Italien/Österreich/Deutschland?

Wartezeiten an der Grenze Italien/Österreich/Deutschland?: Aufgrund der Grenzkontrollen, stellt sich mir die Frage, ob es zu erwähnenswerten Wartezeiten an einer der genannten Grenzen kommt? (Also Richtung...
  • WarteZeit – oder wie lange kann es dauern ein Topcase zu produzieren ?

WarteZeit – oder wie lange kann es dauern ein Topcase zu produzieren ?: Mal was „zum Lachen“ – zumindest für euch anderen…*zwinker* Am 25. JANUAR 2014 habe ich auf der Messe Motorradwelt Bodensee in Friedrichshafen...
  • Oben