Das Überholen von stehenden Fahrzeugen mache ich nur sehr ungern, kommt aber ab und zu schon vor. Auf solche Gesellen (sollte das so stimmen) muss man eben besonders Aufpassen, da man als Mopedfahrer immer den kürzeren zieht. Nur habe ich beides schon erlebt, Bekloppter der meint er müsse einen blockieren, genauso aber Mopedfahrer die meinen man müsste noch schnell "durchdrücken". Dashcam hatte ich früher im Firmenwagen, 1 Fall ging sogar bis vor das Amtsgericht, hat mich im Überholverbot mit überhöhter Geschwindigkeit und Gegenverkehr überholt und geschnitten, vorderer Kotflügel und Stoßfänger waren beschädigt. Aussage des Vollidio... Verkehrsteilnehmers, kann ich ja ausbeulen lassen, sei ja nicht schlimm. Anderer Fall ich am Überholen linke Spur, Dödel auf der rechten Spur zieht ohne blinken einfach rüber, er hat sich dann vor mir gedreht ist voll in die Leitplanken.
Habe da ne ganze Sammlung von Filmmaterial, inzwischen fahre ich wieder ohne Cam weil mir das ganze zu dumm ist und alles Aufregen nichts bringt.