G
Gast 32829
Gast
Das mit der fahrerischen Qualität kann man hier an den Pässen auch immer mehr beobachten, das ist mit ein Grund weshalb ich dort nur noch antizyklisch anzutreffen bin, am morgen Start vor 06:00 Uhr, oder dann erst wieder mit Start ab 16:00 Uhr, wenn die Pseudo Racer an der Hotelbar ihren "Speed" zum besten geben.Also nach meinen Erfahrungen hat sich Sardinien die letzten Jahre schon auch etwas verändert. Die Carabinieri ist präsenter und sucht bewusst nach den "Geisteskranken". Auch sind von mir vermehrt richtige "Voll-Pfosten" vor Ort gesehen worden. Siehe zum Beispiel nach Ankunft auf der Insel sofort die DB-Killer aus dem Auspuff rausschrauben, oder was sehr oft vorkommt in den Bergdörfern nicht ordentlich und langsam zu fahren...........auch ist die fahrerische Qualität der Motorrad-Urlauber meiner Meinung nach eher am absteigen.......unglaublich viele schlechte und gefährlich Kurven schnibbelnde Leute die hoffnungslos überfordert sind mit den besonderen Bergstrecken. Insgesamt hat der Tourismus sehr zugenommen. Tschechische Reisebusse mit großem Zwei-Achs-Fahrradanhänger auf der SS 125.....unglaublich viele WoMo´s die überall stehen.........ich weiß nicht ob diese Entwicklung gut ist.....
gleichzeitig habe ich gerade in den letzten zwei Pandemie-Jahren gesehen das viele Traditionsbetriebe, wie Agritourismo, Campingplatz , Restaurants und Eis-Dielen geschlossen haben. Ich kann mir vorstellen das dieser negative Trend auch auf der Nachbarinsel Korsika zu beobachten ist. Die haben ja auch schon in der Vergangenheit mit großen Ansammlungen von Motorrad-Reisenden zu tun gehabt, und die waren auch nicht immer gern gesehen von den Einheimischen.
Josef