War 2 Wochen Familienurlaub auf Korsika

Diskutiere War 2 Wochen Familienurlaub auf Korsika im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das mit der fahrerischen Qualität kann man hier an den Pässen auch immer mehr beobachten, das ist mit ein Grund weshalb ich dort nur noch...
G

Gast 32829

Gast
Also nach meinen Erfahrungen hat sich Sardinien die letzten Jahre schon auch etwas verändert. Die Carabinieri ist präsenter und sucht bewusst nach den "Geisteskranken". Auch sind von mir vermehrt richtige "Voll-Pfosten" vor Ort gesehen worden. Siehe zum Beispiel nach Ankunft auf der Insel sofort die DB-Killer aus dem Auspuff rausschrauben, oder was sehr oft vorkommt in den Bergdörfern nicht ordentlich und langsam zu fahren...........auch ist die fahrerische Qualität der Motorrad-Urlauber meiner Meinung nach eher am absteigen.......unglaublich viele schlechte und gefährlich Kurven schnibbelnde Leute die hoffnungslos überfordert sind mit den besonderen Bergstrecken. Insgesamt hat der Tourismus sehr zugenommen. Tschechische Reisebusse mit großem Zwei-Achs-Fahrradanhänger auf der SS 125.....unglaublich viele WoMo´s die überall stehen.........ich weiß nicht ob diese Entwicklung gut ist.....
gleichzeitig habe ich gerade in den letzten zwei Pandemie-Jahren gesehen das viele Traditionsbetriebe, wie Agritourismo, Campingplatz , Restaurants und Eis-Dielen geschlossen haben. Ich kann mir vorstellen das dieser negative Trend auch auf der Nachbarinsel Korsika zu beobachten ist. Die haben ja auch schon in der Vergangenheit mit großen Ansammlungen von Motorrad-Reisenden zu tun gehabt, und die waren auch nicht immer gern gesehen von den Einheimischen.
Das mit der fahrerischen Qualität kann man hier an den Pässen auch immer mehr beobachten, das ist mit ein Grund weshalb ich dort nur noch antizyklisch anzutreffen bin, am morgen Start vor 06:00 Uhr, oder dann erst wieder mit Start ab 16:00 Uhr, wenn die Pseudo Racer an der Hotelbar ihren "Speed" zum besten geben.

Josef

Thema:

War 2 Wochen Familienurlaub auf Korsika

War 2 Wochen Familienurlaub auf Korsika - Ähnliche Themen

• Sardinien 1. Juni-Woche 2025, gemeinsame Ausfahrt

Sardinien 1. Juni-Woche 2025, gemeinsame Ausfahrt: Servus, ihr GS-Verrückten! In der ersten Juni-Woche sind Attila und @HarryS und ich in Bari Sardo. In einem anderen Fred wurde die Idee geboren...
  • "Neuseeland Frühling--3 Wochen Abenteuer"

"Neuseeland Frühling--3 Wochen Abenteuer": OK, kurzes Intermezzo.... langsam wurden die taeglichen Posts im "aktuelles-foto-von-heute" thread doch ziemlich dicke, zudem stehen da noch...
  • Eine Woche Schottern, Westalpen? Bitte um Tipps

Eine Woche Schottern, Westalpen? Bitte um Tipps: Guten Morgen zusammen, ich habe das Glück dieses Jahr noch eine Woche, mit den WEs dann effektiv dann 7 oder 8 Tage, zum Schottern los zu...
  • 1 Woche TET Italien sind leider schon vorbei.

1 Woche TET Italien sind leider schon vorbei.: Es war einfach unbeschreiblich. Und alles ohne unfaller mit der dicken Adventure, den es war für mich als Flachlandiroler 🤣 aus Norddeutschland ...
  • 3 Wochen Familienurlaub

3 Wochen Familienurlaub: Mit der Kleinen, freitags nach der Arbeit, von der Mosel über den Hunsrück, Mannheim Sinsheim, Weinsberg, dann über Löwenstein, Schwäbisch Hall...
  • 3 Wochen Familienurlaub - Ähnliche Themen

• Sardinien 1. Juni-Woche 2025, gemeinsame Ausfahrt

Sardinien 1. Juni-Woche 2025, gemeinsame Ausfahrt: Servus, ihr GS-Verrückten! In der ersten Juni-Woche sind Attila und @HarryS und ich in Bari Sardo. In einem anderen Fred wurde die Idee geboren...
  • "Neuseeland Frühling--3 Wochen Abenteuer"

"Neuseeland Frühling--3 Wochen Abenteuer": OK, kurzes Intermezzo.... langsam wurden die taeglichen Posts im "aktuelles-foto-von-heute" thread doch ziemlich dicke, zudem stehen da noch...
  • Eine Woche Schottern, Westalpen? Bitte um Tipps

Eine Woche Schottern, Westalpen? Bitte um Tipps: Guten Morgen zusammen, ich habe das Glück dieses Jahr noch eine Woche, mit den WEs dann effektiv dann 7 oder 8 Tage, zum Schottern los zu...
  • 1 Woche TET Italien sind leider schon vorbei.

1 Woche TET Italien sind leider schon vorbei.: Es war einfach unbeschreiblich. Und alles ohne unfaller mit der dicken Adventure, den es war für mich als Flachlandiroler 🤣 aus Norddeutschland ...
  • 3 Wochen Familienurlaub

3 Wochen Familienurlaub: Mit der Kleinen, freitags nach der Arbeit, von der Mosel über den Hunsrück, Mannheim Sinsheim, Weinsberg, dann über Löwenstein, Schwäbisch Hall...
  • Oben