War 2 Wochen Familienurlaub auf Korsika

Diskutiere War 2 Wochen Familienurlaub auf Korsika im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das ist die "neue deutsche Welle", angefixt von der Staatspresse ist es schlagartig fast jedem alles zu laut. Mäh, Mäh, Mäh
juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Das ist die "neue deutsche Welle", angefixt von der Staatspresse ist es schlagartig fast jedem alles zu laut. Mäh, Mäh, Mäh

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Leider ohne GS, aber dort fahren 95% GS.
Davon 94% mit Akra ESD.
Davon 93% ohne DK Killer !

Und ich kann euch sagen, bin froh über die DB Beschränkung in Deutschland !

Wie mir das Kotzen kahm, als man im Straßenkaffe gesessen ist, und die ganzen Vollars...lö... Mit ihren fehlenden DB Killern vorbeigekommen sind um sich zu Presentieren, indem sie Gasgaben und dann ins Magerpatschen gegangen sind. Haufen weise von denen und die ganze Zeit !
Haben die alle kein Sex oder wie ?

Das ist aber auch leider das einzige was hier besser ist.
Benzin 1,45
Essen Billiger.
Alle haben Klimaanlagen in den Häusern.
naja.....
ich will nach Korsika😜😜

Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Das ist die "neue deutsche Welle", angefixt von der Staatspresse ist es schlagartig fast jedem alles zu laut. Mäh, Mäh, Mäh
Könntest du das bitte leiser schreiben ! Deine Tastenschläge stören meine Abendruhe ;-}

G

Gast 11529

Gast
Wie wäre es denn, konsequenterweise, auf den OEM Topf zurück zu rüsten?
Der OEM-Topf klingt bei der Euro 3 GS Bj. 2016 katastrophal. Der ist nicht leise, aber hektisch, blechern und krächzend........unmöglich. Den habe ich im Neuzustand verhökert. Die Neuen GS klingen mit OEM Topf gut, aber die Euro 3 klingen echt....sch :poop:

K

kuhtreter

Modell
GS/A LC 2016
Der OEM-Topf klingt bei der Euro 3 GS Bj. 2016 katastrophal. Der ist nicht leise, aber hektisch, blechern und krächzend........unmöglich. Den habe ich im Neuzustand verhökert. Die Neuen GS klingen mit OEM Topf gut, aber die Euro 3 klingen echt....sch :poop:
Nur für den Fahrer/Sozia klingt das blechern laut, als Außenstehender finde ich das nicht. Gegenüber mancher Italo-Mopeds ist eine Serienbelassene 2016-GS geradezu leise. Natürlich eine Subjektive Wahrnehmung.

arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
Zurück zum Eingangsposting , ich finde es ja immer sehr befremdlich wenn sich Doitsche über die Geflogenheiten im Ausland aufregen.

Wenn ich das Eingangspost richtig verstehe, sind ca. 90 Prozent aller gs Fahrer A......

cowy

cowy

Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Hoffentlich ist es auf Sardinien nicht auch so schlimm – soll ich besser Ohrstöpsel mit nehmen ?

Zuletzt bearbeitet:
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Zurück zum Eingangsposting , ich finde es ja immer sehr befremdlich wenn sich Doitsche über die Geflogenheiten im Ausland aufregen.

Wenn ich das Eingangspost richtig verstehe, sind ca. 90 Prozent aller gs Fahrer A......
Ne wir sind die Restlichen 10%. lach...
Die ca 90% sind auch nicht die 90% der Weltweiten GS.

gespanntreiber0

gespanntreiber0

Modell
F700GS, R 1200 GS 2012, 1,5 Gespanne und eine Baustelle
Letzten Winter habe ich ja für viel Geld den Endtopf zerlegen und neu stopfen lassen. Meine stümperhaften Lärmmessungen ergaben 2 db weniger Krach. Im Laufe des Jahres machte ich ja auch längere Reisen, unter Anderem waren die Koffer 18 Tage am Mopped, und 18 Tage täglich mit guten 400 bis 500 km Fahrstrecke. Ich finde den Auspuff inzwischen als zu laut, trotz neuer Stopfung

Meine TÜ 2012 war mir auch zu laut. Ist jetzt mit dem RT Topf (zumindest gefühlt) leiser.

ich mache einfach die Musik im Helm bissel lauter.......

Ob das der richtige Weg ist?

sollte sich meine Kompromiss-Bereitschaft verändern....tja........Geld für eine ganz Neue GS habe ich nicht. Ich weiß es nicht wie ich die GS behalten könnte und trotzdem viel leiser unterwegs sein soll.......

Ich brauche keine GS. Nur eine für 2 Personen bequeme Reisemaschine mit möglichst wenig Verkleidung.
Die CRF 1000 kam bald wiedwer weg, obwohl ich sie wollte.
Mich (und die Anwohner) stört der Krach, der hochgezogene Auspuff stört den Koffer und ich habe mich nicht an die springenden Zahlen von dem Digitaltacho gewöhnt.
Jetzt ist an der TÜ die Scheibe weg, der Auspuff unten und leiser und der Koffer näher dran.

Leider ist die Kiste sau schwer.
Gruß Martin

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Hoffentlich ist es auf Sardinien nicht auch so schlimm – soll ich besser Ohrstöpsel mit nehmen
Dann wirst Du dich wundern, Korsika ist zum Motorradwandern, in Sardinien sind die Straßen Rennstrecken neben die jemand Blumen gepflanzt hat.

cowy

cowy

Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Oh Gott, muss ich jetzt SuMos drauf machen , Jetzt wo alle Stollem neu gespritzt sind

vtrig

vtrig

Modell
R 1200 GS LC
Moin,

ich bin gerade auf Korsika, mit meiner GS und dem Serien ESD. Gefühlt kommen fast alle anderen GSen aus Italien und Frankreich. Erkennbar an der Sicherheitskleidung der Besatzung. Halbschale, Shorts und T-Shirt.
Die fahren aber alle wohl nur den kürzesten Weg zum Strand. Im Landesinneren sind wir so gut wie allein.
zur Lautstärke kann ich nichts sagen, wir pausieren nicht an der Küste, ist zu warm.
Gruß
vtrig

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Die sind nicht zum Fahren hier, die machen Urlaub 🧳.

G

Gast 11529

Gast
Also nach meinen Erfahrungen hat sich Sardinien die letzten Jahre schon auch etwas verändert. Die Carabinieri ist präsenter und sucht bewusst nach den "Geisteskranken". Auch sind von mir vermehrt richtige "Voll-Pfosten" vor Ort gesehen worden. Siehe zum Beispiel nach Ankunft auf der Insel sofort die DB-Killer aus dem Auspuff rausschrauben, oder was sehr oft vorkommt in den Bergdörfern nicht ordentlich und langsam zu fahren...........auch ist die fahrerische Qualität der Motorrad-Urlauber meiner Meinung nach eher am absteigen.......unglaublich viele schlechte und gefährlich Kurven schnibbelnde Leute die hoffnungslos überfordert sind mit den besonderen Bergstrecken. Insgesamt hat der Tourismus sehr zugenommen. Tschechische Reisebusse mit großem Zwei-Achs-Fahrradanhänger auf der SS 125.....unglaublich viele WoMo´s die überall stehen.........ich weiß nicht ob diese Entwicklung gut ist.....
gleichzeitig habe ich gerade in den letzten zwei Pandemie-Jahren gesehen das viele Traditionsbetriebe, wie Agritourismo, Campingplatz , Restaurants und Eis-Dielen geschlossen haben. Ich kann mir vorstellen das dieser negative Trend auch auf der Nachbarinsel Korsika zu beobachten ist. Die haben ja auch schon in der Vergangenheit mit großen Ansammlungen von Motorrad-Reisenden zu tun gehabt, und die waren auch nicht immer gern gesehen von den Einheimischen.

Thema:

War 2 Wochen Familienurlaub auf Korsika

War 2 Wochen Familienurlaub auf Korsika - Ähnliche Themen

• Sardinien 1. Juni-Woche 2025, gemeinsame Ausfahrt

Sardinien 1. Juni-Woche 2025, gemeinsame Ausfahrt: Servus, ihr GS-Verrückten! In der ersten Juni-Woche sind Attila und @HarryS und ich in Bari Sardo. In einem anderen Fred wurde die Idee geboren...
  • "Neuseeland Frühling--3 Wochen Abenteuer"

"Neuseeland Frühling--3 Wochen Abenteuer": OK, kurzes Intermezzo.... langsam wurden die taeglichen Posts im "aktuelles-foto-von-heute" thread doch ziemlich dicke, zudem stehen da noch...
  • Eine Woche Schottern, Westalpen? Bitte um Tipps

Eine Woche Schottern, Westalpen? Bitte um Tipps: Guten Morgen zusammen, ich habe das Glück dieses Jahr noch eine Woche, mit den WEs dann effektiv dann 7 oder 8 Tage, zum Schottern los zu...
  • 1 Woche TET Italien sind leider schon vorbei.

1 Woche TET Italien sind leider schon vorbei.: Es war einfach unbeschreiblich. Und alles ohne unfaller mit der dicken Adventure, den es war für mich als Flachlandiroler 🤣 aus Norddeutschland ...
  • 3 Wochen Familienurlaub

3 Wochen Familienurlaub: Mit der Kleinen, freitags nach der Arbeit, von der Mosel über den Hunsrück, Mannheim Sinsheim, Weinsberg, dann über Löwenstein, Schwäbisch Hall...
  • 3 Wochen Familienurlaub - Ähnliche Themen

• Sardinien 1. Juni-Woche 2025, gemeinsame Ausfahrt

Sardinien 1. Juni-Woche 2025, gemeinsame Ausfahrt: Servus, ihr GS-Verrückten! In der ersten Juni-Woche sind Attila und @HarryS und ich in Bari Sardo. In einem anderen Fred wurde die Idee geboren...
  • "Neuseeland Frühling--3 Wochen Abenteuer"

"Neuseeland Frühling--3 Wochen Abenteuer": OK, kurzes Intermezzo.... langsam wurden die taeglichen Posts im "aktuelles-foto-von-heute" thread doch ziemlich dicke, zudem stehen da noch...
  • Eine Woche Schottern, Westalpen? Bitte um Tipps

Eine Woche Schottern, Westalpen? Bitte um Tipps: Guten Morgen zusammen, ich habe das Glück dieses Jahr noch eine Woche, mit den WEs dann effektiv dann 7 oder 8 Tage, zum Schottern los zu...
  • 1 Woche TET Italien sind leider schon vorbei.

1 Woche TET Italien sind leider schon vorbei.: Es war einfach unbeschreiblich. Und alles ohne unfaller mit der dicken Adventure, den es war für mich als Flachlandiroler 🤣 aus Norddeutschland ...
  • 3 Wochen Familienurlaub

3 Wochen Familienurlaub: Mit der Kleinen, freitags nach der Arbeit, von der Mosel über den Hunsrück, Mannheim Sinsheim, Weinsberg, dann über Löwenstein, Schwäbisch Hall...
  • Oben