Letzten Winter habe ich ja für viel Geld den Endtopf zerlegen und neu stopfen lassen. Meine stümperhaften Lärmmessungen ergaben 2 db weniger Krach. Im Laufe des Jahres machte ich ja auch längere Reisen, unter Anderem waren die Koffer 18 Tage am Mopped, und 18 Tage täglich mit guten 400 bis 500 km Fahrstrecke. Ich finde den Auspuff inzwischen als zu laut, trotz neuer Stopfung
Meine TÜ 2012 war mir auch zu laut. Ist jetzt mit dem RT Topf (zumindest gefühlt) leiser.
ich mache einfach die Musik im Helm bissel lauter.......
Ob das der richtige Weg ist?
sollte sich meine Kompromiss-Bereitschaft verändern....tja........Geld für eine ganz Neue GS habe ich nicht. Ich weiß es nicht wie ich die GS behalten könnte und trotzdem viel leiser unterwegs sein soll.......
Ich brauche keine GS. Nur eine für 2 Personen bequeme Reisemaschine mit möglichst wenig Verkleidung.
Die CRF 1000 kam bald wiedwer weg, obwohl ich sie wollte.
Mich (und die Anwohner) stört der Krach, der hochgezogene Auspuff stört den Koffer und ich habe mich nicht an die springenden Zahlen von dem Digitaltacho gewöhnt.
Jetzt ist an der TÜ die Scheibe weg, der Auspuff unten und leiser und der Koffer näher dran.
Leider ist die Kiste sau schwer.