mein erster Gedanke beim Anblick der neuen R:
"eine Suzuki Katana mit Boxer Motor sogar in Suzuki blau"
schade die alte R1200R war vom Design her was eigenständiges bei dem der tolle 1200er Boxer stolz zu schau gestellt wurde.
Nun passt man sich dem Design Einheitsbrei an, und der Boxer wird quasi in einem schwarz eingefärbten Klumpen förmlich versteckt.
Das nun die breite Masse der Roadsterfahrer das Radargedöns and der Front brauchen bzw. haben wollen vage ich auch mal zu bezweifeln. Dieser Designklumpen oberhalb der Lampe ist ja an Häßlichkeit kaum zu überbieten.
Ich fahre ja z.Z. die R1200RS und hatte schon eine gewisse Vorfreude auf die neue RS, aber wenn ich nun die Bilder der R sehe befürchte ich nichts gutes.
Außerdem verstehe ich die offensichtliche Neuausrichtung von BMW, bei allen neuen Modellen den Komfort, speziell im Sozius Bereich immer weiter einzuschränken, überhaupt nicht.
Die BMW Käuferschicht ist deutl. Ü50 und die bringen nun in jedem Segment sportlichere Modelle, was soll das?
Bzw, wenn das eine Ausrichtung auf jüngere Käferschichten sein soll, welcher Neueinsteiger zw. 20-30 stellt sich eine 20-25K € Moped in die Garage?!
Meine Probekonfiguration der Neuen R mit Koffer lag bei über 23.000 €, Wahnsinn....