jan der böse
Themenstarter
- Dabei seit
- 10.03.2011
- Beiträge
- 119
Moinsen.
Ich hab da mal eine diskrete Frage: siehe oben;-)
aaalso:
Im Brief eingetragen ist folgendes:
BMW R80GS.
Eingetragen ist ein Rahmentausch wegen Unfall. Es gab schon mal an diesem Moped ein HPN-verstärkter Rahmen mit den üblichen Knotenblechen, aber der war nach dem Unfall Schrott. Es wurde ein neuer-gebrauchter, verstärkter von HPN angefertigt und wieder von HPN montiert.
Das Moped soll sich um eine frühe 2- stellige Umbaunummer von den ca. 1000 handeln. Allerdings ist das in den Papieren so erst mal nirgends vermerkt.
Evtl. aber bei HPN?
Der Motor ist ein originaler R100, 60 PS, feingewuchtet, ausgelitert usw, aber wegen Afrikasprit absichtlich nicht höher verdichtet.
Schwinge: eingetragen, HPN-markiert, verstärkt und verlängert
Rahmenverstärkungen: eingetragen, HPN-markiert mit den einzelnen Nummern drin.
WP Gabel USD: eingetragen, HPN-markiert.
Ursprünglich war mal ne Marzochi drin, aber die war halt auch Schrott.
Schalldämpfer: eingetragen HPN-markiert.
HPN-Nylontank: nicht eingetragen.
Obwohl der Umbau schon recht früh stattfand, und die niedrige Nr.xx wohl auch bei HPN registriert ist
(man bedenke dass die Rally-Umbauten ja angeblich auch mit in die Durchnummerierung reingezählt wurden...)
ist es ja eigentlich immer noch eine BMW...
Ich habe mittlerweile sagen hören, dass das später wegen Produkthaftung normal war, aber auch bei den frühen Umbauten unter Nr. 100 ?
...ich wäre für eine kompetente Antwort sehr dankbar...
Jan
Ich hab da mal eine diskrete Frage: siehe oben;-)
aaalso:
Im Brief eingetragen ist folgendes:
BMW R80GS.
Eingetragen ist ein Rahmentausch wegen Unfall. Es gab schon mal an diesem Moped ein HPN-verstärkter Rahmen mit den üblichen Knotenblechen, aber der war nach dem Unfall Schrott. Es wurde ein neuer-gebrauchter, verstärkter von HPN angefertigt und wieder von HPN montiert.
Das Moped soll sich um eine frühe 2- stellige Umbaunummer von den ca. 1000 handeln. Allerdings ist das in den Papieren so erst mal nirgends vermerkt.
Evtl. aber bei HPN?
Der Motor ist ein originaler R100, 60 PS, feingewuchtet, ausgelitert usw, aber wegen Afrikasprit absichtlich nicht höher verdichtet.
Schwinge: eingetragen, HPN-markiert, verstärkt und verlängert
Rahmenverstärkungen: eingetragen, HPN-markiert mit den einzelnen Nummern drin.
WP Gabel USD: eingetragen, HPN-markiert.
Ursprünglich war mal ne Marzochi drin, aber die war halt auch Schrott.
Schalldämpfer: eingetragen HPN-markiert.
HPN-Nylontank: nicht eingetragen.
Obwohl der Umbau schon recht früh stattfand, und die niedrige Nr.xx wohl auch bei HPN registriert ist
(man bedenke dass die Rally-Umbauten ja angeblich auch mit in die Durchnummerierung reingezählt wurden...)
ist es ja eigentlich immer noch eine BMW...
Ich habe mittlerweile sagen hören, dass das später wegen Produkthaftung normal war, aber auch bei den frühen Umbauten unter Nr. 100 ?
...ich wäre für eine kompetente Antwort sehr dankbar...
Jan