Wann gibt es den Conti RA4 für die GS

Diskutiere Wann gibt es den Conti RA4 für die GS im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hab ich gehört. Aber abgesehen davon, wird Conti den irgendwann aus dem Programm nehmen, wenn sie das so machen wie sonst. Einen neuen Reifen raus...
Dreyka

Dreyka

Modell
17" GS
Hab ich gehört. Aber abgesehen davon, wird Conti den irgendwann aus dem Programm nehmen, wenn sie das so machen wie sonst. Einen neuen Reifen raus bringen und den Alten auslaufen lassen...

Leon2011

Leon2011

……. hm, was und welchen dann fahrenp

G

Gast 11529

Gast
ich denke den CRA3 wird es noch eine Weile geben....

RoGe

RoGe

Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Ich hatte den CRA4 dieses Frühjahr ja auf Sardinien gefahren und kann sagen, dass dieser Reifen für einen Touren- o. wie es Conti nennt Hyper-Touring Reifen eine Wucht ist. Funktioniert ab dem ersten Meter wirklich tadellos und lässt sich auch sehr präzise Fahren und Einlenken, hatte nie den Eindruck das er irgendwo überbeansprucht oder im Grenzbereich wäre, bis auf die Kilometerleistung ein wirklich toller Reifen:super:

Leon2011

Leon2011

na das hört sich ja gut an ☺🙏

G

Gast 11529

Gast
Aber noch keine GS-Größen produziert. Man sollte da nach meinen Erfahrungen aber nicht gleich so euphorisch sein. Das 19-Zoll Vorderrad und vorallem das schmale 170er Hinterrad kann einen Reifen gefühlt ganz anders performen lassen. Was bei einem sportlichen Motorrad mit 17-Zollfahrwerk und 180 oder 190er Hinterreifen gut funktioniert muss nicht zwingend bei der GS auch so sein. Als Beispiel nenne ich den Michelin Road 6 der zum Beispiel auf der Multistrada PP mit 17-Zollfahrwerk sensationell
performed..........auf der GS mit 19Zoll vorne und hinten 170er ist der beim schnellen Fahren in hohen SChräglagen ein Ratterheini vor dem Herrn.

RoGe

RoGe

Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
@Quhpilot

Ich denke seine sehr guten Eigenschaften wie das präzise Einlenken, sofortiges Angasen, tolle Performance und auch den sehr guter Nassgrip wird er durch eine andere Reifengröße nicht gleich verlieren. Gebe dir aber recht spez. das große 19“ Vorderrad könnte vill. das Fahr- oder Wohlfühlverhalten schon etwas (ver)ändern, in der 120/190 17er“ Größe ist er jedenfalls eine Bank und braucht sich auch nicht hinter den aktuellen Sportreifen verstecken.:cool::super:

Igi

Igi

Modell
z.Z. GT Roadster
Aber noch keine GS-Größen produziert. Man sollte da nach meinen Erfahrungen aber nicht gleich so euphorisch sein. Das 19-Zoll Vorderrad und vorallem das schmale 170er Hinterrad kann einen Reifen gefühlt ganz anders performen lassen. Was bei einem sportlichen Motorrad mit 17-Zollfahrwerk und 180 oder 190er Hinterreifen gut funktioniert muss nicht zwingend bei der GS auch so sein. Als Beispiel nenne ich den Michelin Road 6 der zum Beispiel auf der Multistrada PP mit 17-Zollfahrwerk sensationell
performed..........auf der GS mit 19Zoll vorne und hinten 170er ist der beim schnellen Fahren in hohen SChräglagen ein Ratterheini vor dem Herrn.
aber bei dem CRA 3 passt das schon gut , warum sollte das beim CRA 4 anders sein ?

Leon2011

Leon2011

So heute vom Freundlichen :smoke: Bescheid bekommen der CRA 3 ist nicht mehr lieferbar:stomp: ich könnt heulen - so jetzt das Prob welchen fahre ich jetzt - entweder den CTA 3 oder den Pirelli :fragezeichen: weiß nur nicht welcher das is

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
So heute vom Freundlichen :smoke: Bescheid bekommen der CRA 3 ist nicht mehr lieferbar:stomp: ich könnt heulen - so jetzt das Prob welchen fahre ich jetzt - entweder den CTA 3 oder den Pirelli :fragezeichen: weiß nur nicht welcher das is
Ich rate zum CTA3 (wichtig: in Geschwindigkeitsindex „V“) und wenn noch lieferbar, dann mit dem Vorderrad CRA3.

FÜR MICH das aktuell beste für die GS.

G

Georg_851

Ich rate zum CTA3 (wichtig: in Geschwindigkeitsindex „V“) und wenn noch lieferbar, dann mit dem Vorderrad CRA3.

Der 4er wird nicht schlechter als der 3er sein. Eher besser. Wenn meine olle Serienbereifung ist, dann kommt der 4er drauf. Ich bin jetzt seit über 10 Jahren mit Conti sehr zufrieden und hatte noch nie einen schlechten Reifensatz.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er

Der TA ist ein Großvater Reifen 😉 Aber gut. „Schwachstelle“ - wenn man eine finden möchte - ist der Vorderreifen. Für Soziabetrieb ein sehr guter Reifen.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Sie sagen er fährt sich kantiger ab als der CRA Vorderreifen...(Wobei das mehr am Fahrstil liegt, als am Reifen)

Zuletzt bearbeitet:
MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Nicht heulen ! Den CRA 3 gibt es doch noch. Bestell Dir halt 2 Sätze auf Vorrat.

120/70 19 Continental Roadattack 3

170/60 17 Continental Roadattack 3

Continental 120/70 ZR19 60W ContiRoadAttack 3 Front M/C | kaufen bei reifen.com

Continental 170/60 ZR17 72W ContiRoadAttack 3 Rear M/C | kaufen bei reifen.com

Thema:

Wann gibt es den Conti RA4 für die GS

Wann gibt es den Conti RA4 für die GS - Ähnliche Themen

• original Navivorbereitung ab wann stromlos ?

original Navivorbereitung ab wann stromlos ?: Leider nicht gefunden Die original Werks Navivorbereitung wird ,nach Zündung aus am Motorrad ,ab wann Stromlos ? Oder ist da immer Spannung drauf...
  • Durchgangswiderstand messen - Ab wann kritisch?

Durchgangswiderstand messen - Ab wann kritisch?: Hallo, ich muss wissen, ob meine Masseverbindungen in meinem VW Crafter in Ordnung sind. Besonders die von der Karosserie zum Motorblock. Ich...
  • Wann gibt es eine neue 1250 HP 2 ???

Wann gibt es eine neue 1250 HP 2 ???: Wann baut BMW mal wieder leichtgewichtige Fahrspaßmaschinen im Stil der HP 2 Meganoto. Das darf gerne wieder ein Edel Bike sein. Man sieht ja, wie...
  • Gibt es die Möglichkeit ,einzusehen wann das Moped produziert wird

Gibt es die Möglichkeit ,einzusehen wann das Moped produziert wird: Kann Mann einsehen wann das Moped produziert wird,so wie beim Auto ? Grüße Holger Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Wann gibt es denn die entsprechende Rubrik für die BMW 310 GS ?

Wann gibt es denn die entsprechende Rubrik für die BMW 310 GS ?: Der Tourenfahrer hat seinen ersten Test damit gemacht, in Hechlingen sind sie auch schon damit gefahren ...! Jetzt fehlt noch die entsprechende...
  • Wann gibt es denn die entsprechende Rubrik für die BMW 310 GS ? - Ähnliche Themen

• original Navivorbereitung ab wann stromlos ?

original Navivorbereitung ab wann stromlos ?: Leider nicht gefunden Die original Werks Navivorbereitung wird ,nach Zündung aus am Motorrad ,ab wann Stromlos ? Oder ist da immer Spannung drauf...
  • Durchgangswiderstand messen - Ab wann kritisch?

Durchgangswiderstand messen - Ab wann kritisch?: Hallo, ich muss wissen, ob meine Masseverbindungen in meinem VW Crafter in Ordnung sind. Besonders die von der Karosserie zum Motorblock. Ich...
  • Wann gibt es eine neue 1250 HP 2 ???

Wann gibt es eine neue 1250 HP 2 ???: Wann baut BMW mal wieder leichtgewichtige Fahrspaßmaschinen im Stil der HP 2 Meganoto. Das darf gerne wieder ein Edel Bike sein. Man sieht ja, wie...
  • Gibt es die Möglichkeit ,einzusehen wann das Moped produziert wird

Gibt es die Möglichkeit ,einzusehen wann das Moped produziert wird: Kann Mann einsehen wann das Moped produziert wird,so wie beim Auto ? Grüße Holger Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Wann gibt es denn die entsprechende Rubrik für die BMW 310 GS ?

Wann gibt es denn die entsprechende Rubrik für die BMW 310 GS ?: Der Tourenfahrer hat seinen ersten Test damit gemacht, in Hechlingen sind sie auch schon damit gefahren ...! Jetzt fehlt noch die entsprechende...
  • Oben