Piddi62
Themenstarter
Moin Moin, hat jemand neuere Infos, ab wann es den RA4 auch für die GS geben wird?
Liebe Grüße aus Dormagen
Peter
Liebe Grüße aus Dormagen
Peter
Yes Baby......hab gestern durch Zufall auf der selben Website gestöbert und da ist er mir auch aufgefallen.Bei Mopedreifen.de steht er schon drin, allerdings ohne Lagerbestand, gestern zufällig gesehen
Sportlicher vermutlich auf Kosten der Laufleistung. Ausser die GS wir um die Kurve geschoben.Hab auf mopedreifen.de ein Video gesehen für den CRA 4 in 17 Zoll vorne,
Wenn ich mich recht entsinne, dann war das Fazit, dass er noch sportlicher geworden ist, aber der 3er wohl weiterhin keine schlechte Wahl sei.
Aus dem Grund fahre ich der TA 3. Ich fahre auch gerne etwas zügiger. Aber eine Laufleistung von 3500 KM ist mir zu wenig.Beim Conti ist der RA 3 für mich der beste Reifen für die Strasse. Leider hält der Vorderreifen bei mir nur 3500Km fahrbar...
Wenn du deine umgebaute GS so fährst wie eine RR, dann ist die Laufleistung nicht verwunderlich und nicht relevant für GS Fahrer mit regulären Rädern.Also, ich habe den RA 4 schon auf meiner GS gefahren (180/5517+120/7017). Meiner Meinung nach kommt er nicht an den RA 3 ran. Das Vertrauen und das Feedback vom dem RA 4 ist nicht so groß, wie beim RA 3. Der RA 4 hält länger als der RA 3, was wohl daran liegt, das die Mischung härter ist.
Doch letztlich liegt es an jedem selber, wie er damit zurecht kommen wird. Denn meine Meinung ist klar subjektiv zu betrachten. Hinzu kommt der Fahrstil des Einzelnen. In der originalen Rad Reifenkombination der GS schneidet der TA 3 besser ab, da er das gleiche Gripniveau wie der RA 4 hat, aber dafür viel länger hält.
Fazit meinerseits: Wer die GS rein auf Asphalt bewegt und es auch mal krachen läßt, kann mit dem RA 4 enttäuscht werden. Ich bin letztlich wieder beim Mezeler M9RR gelandet, da dieser für meine persönlichen Anforderungen am besten geeignet ist. Und das, obwohl ich sehr lange Conti-Fan war.
Beim Conti ist der RA 3 für mich der beste Reifen für die Strasse. Leider hält der Vorderreifen bei mir nur 3500Km fahrbar...
Ja und Nein,Wenn du deine umgebaute GS so fährst wie eine RR, dann ist die Laufleistung nicht verwunderlich und nicht relevant für GS Fahrer mit regulären Rädern.
Ich habe Ende Sommer beim Mopedtreff jemanden getroffen, der den RA 4 auf der SD1290 drauf hatte und war sehr zufrieden...spürt ja eh jeder anders
Weil es den RA 3 bald nicht mehr geben wird...Warum was ändern wenn was gut ist