Valle
Wie gestern Mittag hier geschrieben, stand meine GS nun zur Abholung bereit. Also nach Feierabend wie ein Irrer nach Hause gefahren, schnell warm angezogen, den Helm eingepackt und zusammen mit der Freundin zum eine Stunde entfernten BMW Händler gedüst, der freundlicherweise noch bis 19:30 Uhr auf uns gewartet hat. Immerhin auch eine Premiere für ihn, die erste neue GS verlässt seine Hallen - ausgerechnet an einen Irren, der bei frischen 3°C im Regen noch eine Stunde bis nach Hause fahren muss - und in all der Hektik auch noch vergessen hat, sein schwarz getöntes Visier gegen ein Helles zu tauschen. Mir war's wuscht, Hauptsache das Teil steht endlich in der Garage. Hab eh schon die letzten Monate so schlecht geschlafen wegen meiner ersten GS, nur hab ich selbst gestern Abend bei der Heimkehr gegen 21:00 Uhr ungern den Motor abgestellt. Freundin also rauf in die Wohnung, umgezogen und noch mal ab auf die Straße, bei 2°C und Nebel ein Traum. Wieder wurscht, wir wollten einfach fahren. Also zum besten Bikerkollegen, der mich überhaupt erst von meiner R1 zu BMW gebracht hat ins Umland über schlechte Straßen und durch Wälder, selbst ein Fuchs schaute uns etwas verdutzt an. Dank LED Scheinwerfer war die Straße aber perfekt ausgeleuchtet, fast schon auf Xenon-Niveau bei einem Pkw, ich bin hellauf begeistert, anders als einige entgegenkommende Fahrzeuge, die öfters mal aufgeblendet haben, obwohl ich nur mit Abblendlicht gefahren bin. Später, als mir mein GS Spetzl um 22:00 Uhr im tiefsten oberbayerischen Land erläutert hat, wie ich auf den Zweimannbetrieb wechseln kann, ging es dann auch mit der Leuchtweite besser. Aber das Licht ist wirklich beeindruckend (schön). Genauso wie die Fahrwerkseinstellungen, ein Traum. Selbst der Sound der Serienauspuffanlage ist in Ordnung, haut mich jedoch nicht vom Hocker, deswegen freue ich mich schon auf den Akrapovic Endschalldämpfer. Das Moped wirkt extrem leicht und tänzelt so easy, Wahnsinn. Hab ich schon erwähnt, dass wir dann gestern noch um die 100 km bei (nicht wirklich angenehmen) 2°C gefahren sind? Freu ich mich auf die Saison, Freunde, dass könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Leider wird's am Wochenende wieder frisch und unbeständig. Dennoch erhoffe ich mir vom Sonntag ein paar Sonnenstrahlen. Schnee haben wir hier im Süden zum Glück (noch) nicht. Vielleicht bleibt der (erneute) Wintereinbruch vorerst aus und der Frühling hat freie Bahn. Ich wünsche allen neuen und zukünftigen GS Besitzern ganz viel Freude mit einem super Motorrad und steht's eine unfallfreie Fahrt.