Wankel Elektro Motorrad

Diskutiere Wankel Elektro Motorrad im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wenn die tatsächlich so kommt- 200 Nm, 200 kg [emoji15] https://www.1000ps.de/modellnews-3005165-furion-m1-wankel-elektro-motorrad Gesendet von...
maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Und der Strom kommt aus der Steckdose? Welchen Gewichtsvorteil soll denn ein Verbrenungsmotor+Elektromotor in einem Moped bringen. Bei den 209kg wurden wahrscheinlich die 60kg für die Batterie unterschlagen.

Gruß,
maxquer

Enduroopa

Enduroopa

Themenstarter
Modell
R1250GS 2021, Tuono V4 1100 Factory, Piaggio 125 Liberty, Honda Dax ST125
Das Gewicht halte ich auch für unerreichbar, und auf der Herstellerwebsite haben Sie schon mal 40 kg draufgelegt

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
Wenigstens sieht das Ding irgendwie cool aus verglichen mit früheren E-Bikes.

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
mir würde der Wankelmotor reichen, leider hat nur Matzda (nicht Toyota) da was anständiges produziert.

Ich habe noch nie einen Ro 80 auf der Strasse gesehen, ob die alle kaputt sind?

Die standen immer beim Händler, als mein NSU TT zum xten mal
neue Ausstellfenster bekam.

Zuletzt bearbeitet:
Enduroopa

Enduroopa

Themenstarter
Modell
R1250GS 2021, Tuono V4 1100 Factory, Piaggio 125 Liberty, Honda Dax ST125
mir würde der Wankelmotor reichen, leider hat nur Toyota da was anständiges produziert.

Ich habe noch nie einen Ro 80 auf der Strasse gesehen, ob die alle kaputt sind?
Ich habe als Kind / Jugendlicher viele gesehen, die jüngsten sind jetzt Ü40; denke die noch lebenden sind bei Sammlern.
Glaub Mazda hat sich auch mal am Wankel versucht

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Dauerschrauber

Dauerschrauber

Modell
Yamaha XT1200 Superténéré, BMW R107 GS/PD, Husqvarna 701LR Rallye, K1300 GT
125 PS bei 9.000 Upm bei einem Hubraum von 650 ccm, warum haben alle Großserienhersteller hier versagt und kommen nicht annähernd an diese Werte? Und wo sind eigentlich die Batterien, der Tank muß ja wohl für die 16 Liter Sprit sein und neben Motor und Rahmen ist nichts zu sehen bei diesem luftigen Design....

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
... einem Hubraum von 650 ccm....
Einen Hubraum gibt es bei einem Wankelmotor nicht, sondern nur Kammervolumen. Ein Vergleich mit einem Kolbenmotor geht direkt sowieso nicht, da es eine ganz andere Technik ist. Z. B. ein Zweitakter hat eine Zündung pro Umdrehung ein Wankelmotor 3.

Gruß,
maxquer

U

ufoV4

Modell
R1250GS 2022
Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters :smoke:. Hässlich würde ich jetzt nicht sagen. Vielleicht eher zart und technisch wohl nicht umsetzbar. Wankel wäre aber schon eine Revolution. Läuft schön seidenweich und Drehzahl ist nicht sooo spannen. Hält eine Menge aus, hat sich aber nicht durchgesetzt. Gibt noch ein paar Motorenkonzepte, die ähnlichinteressant wirken...

Hätte den Betrag aber eher im S1000-Forum erwartet:rocker:. Ihr überrascht mich.

Windcbx

Windcbx

Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Nicht passend

Grüsse Sturmi

Zuletzt bearbeitet:
sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Also, ich habe jetzt irgendwie nicht verstanden, wozu der E-Motor in dem Konzept gut sein soll.

Audi hat wohl einen Plugin-Hybriden gebaut, ein kleines Auto (A2 oder so) mit Elektroantrieb und Wankelmotor als Range Extender. Ich erinnere mich an Fahrberichte, die lasen sich ganz zuversichtlich. Angeblich hörte man vom Wankel nur ein leises Brummen.

Also, bei einem Auto kann ich mir das gut vorstellen: 75 Kilometer elektrische Reichweite, geladen wird nachts zuhause, dafür reicht eine normale Schuko-Steckdose. Und wenn ich mal weiter als 75 km am Stück fahre (was mit dem Auto nicht so oft vorkommt), dann mache ich halt den Flautenschieber an.

Aber bei einem Mopped?

Gesendet von iPad mit Tapatalk

cowy

cowy

Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Cool Die van Veen :-)

und die RO 80 Fahrer - Die übrig sind , Grüßen sich mit so viel Finger ,
wie schon Ersatz Motoren drin sind ;)

Thema:

Wankel Elektro Motorrad

Wankel Elektro Motorrad - Ähnliche Themen

• Elektro Marderschutz

Elektro Marderschutz: Moin zusammen , Ich habe eine Frage an die Spezialisten, könnte ich ein auf dem Boden liegenden Hasendraht mit einem Weidenzaun Stromgerät...
  • Erledigt Electro Voice SX300 EV Lautsprecher Boxen Lautsprecherbox Elektro

Electro Voice SX300 EV Lautsprecher Boxen Lautsprecherbox Elektro: Verkaufe hier meine SX300 PA Lautsprecher, sehr guter Zustand, voll funktional, keine Defekte, 2x EV SX 300 Fullrange Lautsprecher, Made in USA...
  • Elektro-Modul sehr heiß

Elektro-Modul sehr heiß: Moin, habe heute (bei 23° Außentemperatur) durch Zufall festgestellt, dass ein Elektro-Modul (ggf. das Grundmodul) unter der Sitzbank kochend...
  • Elektro Installation zum Anschluss einer Sitzheizung

Elektro Installation zum Anschluss einer Sitzheizung: Moin und winterliche Grüße aus Hamburg. Ich fahre eine R1250GS Modell exclusive BJ 2020 und plane meine originalen Sitzbänke durch die...
  • KOSTAL - Stecksysteme (Elektro)

KOSTAL - Stecksysteme (Elektro): Hallo in die Runde, ich benötige für die Reparatur am Kabelbaum einer F800, BJ 2010, folgende Stecker und Buchsen. 1. Stiftgehäuse...
  • KOSTAL - Stecksysteme (Elektro) - Ähnliche Themen

• Elektro Marderschutz

Elektro Marderschutz: Moin zusammen , Ich habe eine Frage an die Spezialisten, könnte ich ein auf dem Boden liegenden Hasendraht mit einem Weidenzaun Stromgerät...
  • Erledigt Electro Voice SX300 EV Lautsprecher Boxen Lautsprecherbox Elektro

Electro Voice SX300 EV Lautsprecher Boxen Lautsprecherbox Elektro: Verkaufe hier meine SX300 PA Lautsprecher, sehr guter Zustand, voll funktional, keine Defekte, 2x EV SX 300 Fullrange Lautsprecher, Made in USA...
  • Elektro-Modul sehr heiß

Elektro-Modul sehr heiß: Moin, habe heute (bei 23° Außentemperatur) durch Zufall festgestellt, dass ein Elektro-Modul (ggf. das Grundmodul) unter der Sitzbank kochend...
  • Elektro Installation zum Anschluss einer Sitzheizung

Elektro Installation zum Anschluss einer Sitzheizung: Moin und winterliche Grüße aus Hamburg. Ich fahre eine R1250GS Modell exclusive BJ 2020 und plane meine originalen Sitzbänke durch die...
  • KOSTAL - Stecksysteme (Elektro)

KOSTAL - Stecksysteme (Elektro): Hallo in die Runde, ich benötige für die Reparatur am Kabelbaum einer F800, BJ 2010, folgende Stecker und Buchsen. 1. Stiftgehäuse...
  • Oben