Sooo, Update: Heute kam eine große Sendung von FC Moto (ich muss die mal loben, das war sehr zügig)
Darin: Der Helm - die Farbe ist wirklich ein Kracher. Ampertiger, wenn wir mal miteinander fahren, brauchst du eine Sonnenbrille oder musst schneller sein als ich.
Extra verpackt: Das Pinlock-Innenvisier zum Einklicksen in das Visier
Das Ganze verpackt in einen sehr schön soliden und gefütterten Helmbeutel.
Der Helm scheint technisch in der Tat 1:1 ein Caberg Sintesi zu sein, neben der anderen Lackierung habe ich aber noch ein Unterscheidungsmerkmal gefunden: Der Blauer-Helm hat unten eingeknöpft eine Art Lärmschutzkragen, der hinten sogar noch einen Reflexstreifen drin hat. Auf das Ding bin ich doppelt gespannt: Erstens ist mein Sintesi sehr laut, das kann nur besser werden. Zweitens waren an meinem Sintesi zum Schluss die Polster links und rechts am Gurt durchgescheuert, so dass das Schaumgummi rausbröselte. Das könnte dieser Helm evtl. besser machen.
Ich habe den Helm hier in der Firma auf die Waage gestellt: 2,05 kg. Das liegt einerseits klar über der auf dem Helm aufgedruckten Angabe von 1750 g - andererseits wusste ich das vom Sintesi schon*. Auch nicht schön, aber im Grunde egal: Die beiliegende Bedienungsanleitung ist krumm und schief gedruckt, offenbar hat Blauer einfach eine Caberg-Anleitung kopiert.
Der Rechnungsbetrag liegt bei 231,80 Euro, das ergibt sich aus einem Preis für den Helm von 239,90 Euro, einem Rabattgutschein von 5% und einer Versandpauschale von 3,90 Euro. Also, was mich angeht: ich finde, das ist ein echtes Kracher-Angebot.
Sampleman
*Für alle, die jetzt Schnappatmung bekommen: Wir reden von einem Klapphelm in 3XL.