Wahlschweizer - neu oder wieder hier

Diskutiere Wahlschweizer - neu oder wieder hier im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo Forum Kurz zu meiner Person - ursprünglich in OWL aufgewachsen hat es mich beruflich direkt nach dem Studium in die Schweiz verschlagen...
D

dieselschiff

Themenstarter
Modell
R 1200 GS (2011)
Hallo Forum

Kurz zu meiner Person - ursprünglich in OWL aufgewachsen hat es mich beruflich direkt nach dem Studium in die Schweiz verschlagen. Hier sind wir seit mehr als 20 Jahren daheim.
Dank Wechselkennzeichen haben sich im Laufe der Jahre ein paar Schätzchen angesammelt. Neuester Zuwachs die 2011er R1200GS. Da meine Frau seit ein paar Wochen mit F700GS unterwegs ist, wollte ich nach 18 Jahren auf der 11er auch mal wieder was Neueres. Die 11er hat mir aber bis zum Schluss sehr gut gefallen und so überlege ich auch, ob ich sie nicht auch behalten soll. Sie steht trotz 82'000 km superklasse da. Aber das ist ein anderes Thema...

Jetzt zaubert die 12er erstmal ein Dauergrinsen ins Gesicht. Mehr Druck, mehr Sound, mehr Fahrwerk. Weniger Sitzkomfort. Da war die Kahedo-Bretthart-Extrahoch-Bank auf der 11er doch besser. Bei 197cm Länge ist die Serien-Bank offenbar nix. Gestern haben wir schon die Touratech/Kahedo-Bank getestet - von mir aus dürfte sie noch einen Ticken höher sein. Und damit hoffentlich auch die Verwirbelungen der Scheibe in einen anderen Bereich bringen. Sonst muss ich mir auch noch mal die Sportscheibe anschauen. Geht die trotz Adventure-Bügel und 2cm hochgesetztem BMW-Cradle? Weiss das jemand?

Neben den BMWs hat sich noch meine Jugendliebe in der Garage breit gemacht - XT 500. AUCH lustig.

Fokus jetzt aber erstmal 12er GS.

Viele Grüsse und allen noch eine gute Saison.

Uwe

Thema:

Wahlschweizer - neu oder wieder hier

Wahlschweizer - neu oder wieder hier - Ähnliche Themen

• Biete R 1150 GS (+ Adventure) Schwarzes Eisenschwein sucht neuen Stall

Schwarzes Eisenschwein sucht neuen Stall: Liebe Freunde des zuverlässigen Eisenschweins, ich biete Euch hier eine gepflegte schwarze BMW R 1150 GS an: EZ: 04/2000 Aktueller km-Stand...
  • Neuer Laptop mit 2 Festplatten?

Neuer Laptop mit 2 Festplatten?: Hallo Leute... Fragen an die IT- affinen unter Euch... Momentan bin ich mit dem Acer V3-772G ( neben dem Desktop) unterwegs. Win 10, 17" 1x HDD...
  • Biete Bekleidung Schuberth C3 Pro Klapphelm XL 60/61, nur einmal getragen wie neu

Schuberth C3 Pro Klapphelm XL 60/61, nur einmal getragen wie neu: Hoi, ich biete einen Schuberth C3 Pro Klapphelm XL 60/61, nur einmal getragen wie neu an. Preis. VB 175 € Der Helm kann gern in Warendorf...
  • Nicht neu, aber wieder zurück. ;-)

Nicht neu, aber wieder zurück. ;-): Hallo liebe Leute, ich bin Thomas aus Thüringen, genauer aus der Ecke Erfurt und nun wieder zurück im Forum und bei BMW. :o Warum nun nicht NEU...
  • Hier kommt der Wahlschweizer aus Ostfriesland!

Hier kommt der Wahlschweizer aus Ostfriesland!: Moinsen in die Runde! Ich lese hier schön länger mit und fand es nun an der Zeit, mich einmal vorzustellen. Meinereiner erblickte 1965 das Licht...
  • Hier kommt der Wahlschweizer aus Ostfriesland! - Ähnliche Themen

• Biete R 1150 GS (+ Adventure) Schwarzes Eisenschwein sucht neuen Stall

Schwarzes Eisenschwein sucht neuen Stall: Liebe Freunde des zuverlässigen Eisenschweins, ich biete Euch hier eine gepflegte schwarze BMW R 1150 GS an: EZ: 04/2000 Aktueller km-Stand...
  • Neuer Laptop mit 2 Festplatten?

Neuer Laptop mit 2 Festplatten?: Hallo Leute... Fragen an die IT- affinen unter Euch... Momentan bin ich mit dem Acer V3-772G ( neben dem Desktop) unterwegs. Win 10, 17" 1x HDD...
  • Biete Bekleidung Schuberth C3 Pro Klapphelm XL 60/61, nur einmal getragen wie neu

Schuberth C3 Pro Klapphelm XL 60/61, nur einmal getragen wie neu: Hoi, ich biete einen Schuberth C3 Pro Klapphelm XL 60/61, nur einmal getragen wie neu an. Preis. VB 175 € Der Helm kann gern in Warendorf...
  • Nicht neu, aber wieder zurück. ;-)

Nicht neu, aber wieder zurück. ;-): Hallo liebe Leute, ich bin Thomas aus Thüringen, genauer aus der Ecke Erfurt und nun wieder zurück im Forum und bei BMW. :o Warum nun nicht NEU...
  • Hier kommt der Wahlschweizer aus Ostfriesland!

Hier kommt der Wahlschweizer aus Ostfriesland!: Moinsen in die Runde! Ich lese hier schön länger mit und fand es nun an der Zeit, mich einmal vorzustellen. Meinereiner erblickte 1965 das Licht...
  • Oben