Wheelgunner
So ist das bei Anlass- Gesetzgebung. Das Problem ist nicht das Messer, sondern der, der es in der Hand hat. Aber man hat was gemacht
Nein, das ist auch geregelt. Handwerker, Hilfsdienste wie Feuerwehr, THW und Rettungsdienste ("darf ich dir mal mein Rettungsmesser zeigen? ") usw. Dazu kommt sogar Brauchtum, also etwa Lederhose mit Hirschfänger. Aber vermutlich nicht in Hessen.was ein allgemein anerkannter Zweck im Sinne der Ziffer 10 ist, überlasse ich mal eurer Bewertung.
Wo genau, also der DJV scheint das noch nicht zu wissen.Nein, das ist auch geregelt.
Sehe ich nicht so, denn es fällt unter Ziffer 6 des §42 Abs. 4a WaffGBei der Rückfahrt sieht das wieder ganz anders aus, da ist der rechtfertigende Grund entfallen.
Und einhändig ausklappbar.Wenn die Klinge Deines Multitools feststellbar und länger als 4 cm ist, dann ja.
Ungeladen."Nicht zugriffsbereit" ist bereits juristisch definiert:
Das ist so, wie Sportschützen ihre Waffen zum Schießstand transportieren müssen:
In einem mit Schloss verschlossenen Koffer/Futteral.
@FlowRiderSehe ich nicht so, denn es fällt unter Ziffer 6 des §42 Abs. 4a WaffG
Anhang anzeigen 744350
(c) WaffG - Waffengesetz
Was anderes ist die Hin- und Rückfahrt zur Dienststelle, da könnte man dann wieder diskutieren.
:-)
Vollkommen richtig. Es ging ja um die Rückfahrt, dass sie dann evtl. verschlossen werden sollen. Konnte eigentlich keiner nachvollziehen. Wir haben die Messer einfach abgeschafft.@FlowRider
Die FlowRider von der Polizei mitgeteilte Auffassung ist zu eng gesteckt.
Ganz einfach:
Wenn die Einsatzkleidung getragen wird und man sich mit Einsatzfahrzeugen bewegt, darf auch ein Einhandmesser getragen werden.
Da braucht es keinen "rechtfertigenden Grund"
Die Qualität des Einsatzes kann ja nicht im Vornhinein beurteilt werden.
Ansonsten wäre das Mitführen von Einhand-Messern bei Fehlalarm oder bei Übungen ausserhalb der eigenen Liegenschaft ebenfalls illegal.
Du weißt doch wie der Hase hier läuft …Hätte ich das Bild doch besser niemals gepostet. Leute, es sollte ein Witz sein, kein politisches Statement. Oder irgendeine Diskussionsgrundlage.
Tatsächlich ist das Thema relevant.Ich hätte da eher auf Löschung gespielt, als das Thema auszugliedern und weiter darauf rum zu hacken
Dem kann ich nur zustimmen!Habe mein gesamtes Leben ein Taschenmesser mit mir getragen ohne dabei jemals in Versuchung geraten zu sein ein anderes Lebewesen damit zu verlezten.
Warum?Dem kann ich nur zustimmen!
Auch ich gehe seltenst ohne Taschenmesser aus dem Haus.
Und das schon bestimmt die letzten 40 Jahre....
Weil ich es täglich in Gebrauch habe.Warum?