Vorzüge BMW-Navigator gegenüber anderem Navigationsgerät

Diskutiere Vorzüge BMW-Navigator gegenüber anderem Navigationsgerät im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; du musst zum richtigen Ausschalten den Knopf an der Rückseite länger gedrückt halten bis die Meldung zum Ausschalten kommt. Wenn das Gerät nach...
R

R1200GSRider

Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Hallo
Hab auch den Navigator 6 ,ansonsten gut zufrieden nur der Akku ist sehr schwach !
Bei längeren Tourenplanung muss das Gerät ans Kabel ,auch wenn es zb eine Woche in der Box ausgeschaltet natürlich liegt ist der Akku leer!!
Finde ich für ein ca.800€ Gerät schon sehr schwach ,oder hab ich einfach Pech beim Kauf gehabt!
Gruß KD
du musst zum richtigen Ausschalten den Knopf an der Rückseite länger gedrückt halten bis die Meldung zum Ausschalten kommt.
Wenn das Gerät nach Zündung aus automatisch abschaltet ist es nicht komplett ausgeschaltet.
Der Akku hält dann auch nicht ewig, aber zumindest länger als nach dem automatischen Abschalten

Golem

Golem

Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Ich kann nur jedem vom Erwerb des Nav6 abraten. Mit allen Schwächen, die das Ding hat, kann man leben. Aber wenn das Ghosting losgeht, dann stehst du am Ende irgendwo in der Wallachei und das Teil ist nicht mehr bedienbar. Dann kommst Du doch nach Hause und willst das Gerät tauschen, und hier geht der Ärger weiter. Nach Ablauf der 2 Jahre Garantie wird das Gerät auch nicht mehr kostenfrei getauscht, obwohl das Ghosting ein bekanntes Phänomen ist. Dann soll man laut BMW für den Tausch einen Eigenanteil von 410 Euro bezahlen. Finde ich absolut unverschämt.

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Wer nur mal eine kurze Runde drehen will oder zur Eisdiele will, der kann auch die BMW App dafür nehmen.
Kurze Runde, Eisdiele ? Da bin ich fast ein bischen beleidigt.
Ich fahre so 20.000km im Jahr, fast nur geplante Touren und auschließlich mit der Connected App seit ich die 1250 GS habe.
Für mich ist die App absolut perfekt. (Insbesondere die Pfeilnavigation im Hauptdisplay) Für die Planung nehme ich weiter kurviger oder auch mal Basecamp. Navi oben in der Halterung läuft nur noch im Leerlauf mit, weil ich es halt hab.

G

Graf Zeppelin

Die einzige Daseinsberechtigung die der Nav6 heute noch hat ist die Bedienbarkeit über den Controller am Lenker der BMW. Gäbe es die nicht, würde kein klar denkender Mensch mehr dieses anachronistische Teil kaufen.

Orlando123

Orlando123

Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Vielen Dank soweit. Evtl. findet sich ja noch die eine oder andere Rückmeldung. Wenn ich das richtig verstanden habe ist dann der große Vorteil, dass man es mit dem Drehrad bedienen kann. Gibt es weitere Vorteile?
Wir haben den Navigator V als auch den Navigator VI.
Beide Geräte funktionieren gut und unterliegen keinen Beeinträchtigungen oder Funktionsstörungen.
Wenn man die zur Verfügung gestellte Garmin App (auf dem Handy zu installieren) mit berücksichtigt, hat man auch Verkehrsinformationen (Baustellen ect. weiß ich jetzt gerade nicht).
Unter Ausnutzung aller Möglichkeiten die diese Geräte bieten ist das in Verbindung mit dem Drehrad am Bike eine ganze tolle Sache. Man kann dann in der Karte zoomen (klein oder groß) usw.
Es bedarf einer gewissen Einarbeitung das ist klar.
Am PC kann zusätzlich mit dem kostenlosen Programm "Basecamp" von Garmin Routenplanung betrieben werden, die Routen können dann am PC an das Garmingerät exportiert werden (über USB-Kabel). Je nach Version Navigator hat man auch kostenlose "lebenslange" Kartenupdates welche man mit dem kostenlosen Tool Garmin Express (auf dem PC installiert) auf das Gerät übertragen kann. Einmal im Jahr erfolgt ein Kartenupdate.
Alles zusammen betrachte ist sehr gut, bedarf aber einer gewissen Einarbeitung und Zuwendung bzw. Verständnis zu dem was, wie und wo sich da jetzt abspielt.
Hat man es kapiert (und das kann wirklich jeder) will man es nicht wirklich nicht mehr missen.
Man sollte aber auch Verständnis dafür aufbringen, wenn mal nicht alles so klappt wie man es will.
Das liegt aber zu fast 100% daran, das der User hier etwas falsch gemacht hat.
Nobody is perfect.....ein Gerät kann natürlich auch mal defekt sein. In der Garantiezeit wird es in der Regel vom Händler gegen ein neues Gerät ausgetauscht.

Als zweite Lösung gibt es jetzt aktuell das BMW Connected Ride Cradle welches anstatt des Navigator V oder VI in die Navigationsvorbereitung gesteckt wird. In das Cradle kommt ein Handy wie z.B. Samsung Galaxy S20FE oder Galaxy S7 oder, oder, oder viele andere Fabrikate.
Auch damit ist eine wunderbare Navigation mit zoomen in der Karte über das Drehrad am Bike
möglich.
Anders als bei den Navigatoren basiert dieses Gerät in Verbindung mit der BMW Motorrad Connected App (kostenloses Tool auf dem Handy) auf TomTom und nicht auf Garmin.
Dieses Gerät haben wir auch und möchten es ebenfalls nicht mehr missen weil sehr gut.

Gruß Wolfgang

cruizer

cruizer

Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
Anders als bei den Navigatoren basiert dieses Gerät in Verbindung mit der BMW Motorrad Connected App (kostenloses Tool auf dem Handy) auf TomTom und nicht auf Garmin.
Dieses Gerät haben wir auch und möchten es ebenfalls nicht mehr missen weil sehr gut.
Stimmt!

Wer sich da einlesen möchte - dazu gibt es separate threads:

zum Cradle an sich - das wird, wie gesagt, statt Navi in die GS Navi-halterung geklippt, stellt dann kabel- und kabellose Stromversorgung zur Verfügung, verbindet sich mittels der NAvi-Halterung-Kontake wie ein Nav VI mit dem Motorrad-Bus und stellt dann
BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle

Thema:

Vorzüge BMW-Navigator gegenüber anderem Navigationsgerät

Vorzüge BMW-Navigator gegenüber anderem Navigationsgerät - Ähnliche Themen

• Biete F 750 GS / F 850 GS Komfort Sitzbank BMW F750GS F850GS K80 K81

Komfort Sitzbank BMW F750GS F850GS K80 K81: Verkaufe gebrauchte aber gut erhaltene Komfortsitzbank, passend für BMW F750GS und F850GS, K80 K81. Artikel 52538564836 180753 10. Die...
  • Biete Sonstiges Ricoel C7 II Apple-Carplay/Android-Auto-Display mit BMW Motorrad-Adapter

Ricoel C7 II Apple-Carplay/Android-Auto-Display mit BMW Motorrad-Adapter: Ich verkaufe hier ein nagelneues Ricoel C7-II - Display zur Nutzung mit dem Original-BMW-Motorrad-Adapter. Gekauft am 19.08.2024 und leider für...
  • Biete 2 Ventiler BMW R80GS 1991 gelb schwarz

BMW R80GS 1991 gelb schwarz: Hallo, biete hier meine R80GS von 1991 zum Verkauf an in gelb/schwarz, aktuelle Laufleistung ca. 112.000km, Griffheizung und Koffer dabei, näheres...
  • BMW R1250 CALA GONONE - SARDINIEN

BMW R1250 CALA GONONE - SARDINIEN: Der erste Tag auf Sardinien 2024. Endlich nach 2 Jahren zurück auf meiner Lieblingsinsel. Der erste Tag einer solchen Veranstaltung dient dem...
  • Suche BMW Cradle

BMW Cradle: Hallo ich suche ein BMW Cradle, bitte gerne anbieten. Vielen Dank
  • BMW Cradle - Ähnliche Themen

• Biete F 750 GS / F 850 GS Komfort Sitzbank BMW F750GS F850GS K80 K81

Komfort Sitzbank BMW F750GS F850GS K80 K81: Verkaufe gebrauchte aber gut erhaltene Komfortsitzbank, passend für BMW F750GS und F850GS, K80 K81. Artikel 52538564836 180753 10. Die...
  • Biete Sonstiges Ricoel C7 II Apple-Carplay/Android-Auto-Display mit BMW Motorrad-Adapter

Ricoel C7 II Apple-Carplay/Android-Auto-Display mit BMW Motorrad-Adapter: Ich verkaufe hier ein nagelneues Ricoel C7-II - Display zur Nutzung mit dem Original-BMW-Motorrad-Adapter. Gekauft am 19.08.2024 und leider für...
  • Biete 2 Ventiler BMW R80GS 1991 gelb schwarz

BMW R80GS 1991 gelb schwarz: Hallo, biete hier meine R80GS von 1991 zum Verkauf an in gelb/schwarz, aktuelle Laufleistung ca. 112.000km, Griffheizung und Koffer dabei, näheres...
  • BMW R1250 CALA GONONE - SARDINIEN

BMW R1250 CALA GONONE - SARDINIEN: Der erste Tag auf Sardinien 2024. Endlich nach 2 Jahren zurück auf meiner Lieblingsinsel. Der erste Tag einer solchen Veranstaltung dient dem...
  • Suche BMW Cradle

BMW Cradle: Hallo ich suche ein BMW Cradle, bitte gerne anbieten. Vielen Dank
  • Oben