Der Einzige Vorteil ist tatsächlich das Zoomrad, das hilft in knifflgen Situationen hevorragend.
Das war's aber auch. Der Navigator 6 ist ein erbärmliches Stück Hard / Software.
Display spiegelt, trotz "polarisations " Bildschirm. Kann verbessert werden wenn der Halter ein wenig verdreht.
Der Kurven Algorithmus ist im Vergleich zu Kurviger.de ein schlechter Witz.
Die Routenberechnung dauert ewig, ausser man will aus 50 Km entfernung schnell nach Hause (schnellste Route !)
Rundtouren sollten kleiner 30 Km sein ansonsten dauert die Berechnung fast solange wie die Fahrt selber.
Regenradar (5€ extra) update dauert ewig, in der Zeit fährtst du locker an drei Abbiegungen vorbei.
...Regenradar wird nicht auf der Navikarte angezeigt, sondern auf eine Extrakarte !
Routen im Gerätespeicher sind eine schlechte Idee, ab der Dritten gespeicherten Route dauert der Verbindungsaufbau mit USB statt 13 Sek ca 90 Sek zum PC, dies verlängert sich mit jeder zusätzlich gespeicherten Route um weitere 30 Sekunden,
also extra SD Karte ist pflicht, zum Verschieben der Routen.
...und Ja das Gerät habe ich reklamiert und auch ein Neues bekommen... keine Veränderung / Verbesserung.
Routen lassen sich via OTG Adapter vom Handy / Tablet auf das Navi kopieren... Achtung der Routenspeicher im Gerät sollte maximal 2-3 Routen enthalten.. siehe oben.
Ich Plane meine Routen immer mit der Pro Version von Kuviger (unterwegs auf dem Tablet) und kopiere diese dann.
Um ein Handy auf der BMW Originalhalterung mit Stromversorgung zu befestigen gibt es Adapter beim Ama... für ca 25-40 € & Kurviger Pro 10€
Die Zeitgenossen die mit dem Navi 6 zufrieden sind, fahren bestenfalls am Sonntagnachmittag 100km Bundestrasse...
Warum behalte ich das Teil dennoch ? Bin der Hosenträger & Gürtel Typ, und wenn ich als Vornefahrer unterwegs bin
sind zwei Bildschirme besser, verhindert schon mal, das mit 10 Leuten im Schlepptau rangiert werde muss ;-)
Ob die Zoomfunktion 800€ Wert ist ?