vorzeitiges Saisonende

Diskutiere vorzeitiges Saisonende im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; da freut man sich auf sein neues Spielzeug, die F750GS und denkt, jetzt geht die Party richtig los......DENKSTE. Vergangenen Montag ist am...
Tango_Delta

Tango_Delta

Themenstarter
Modell
R 1200 GS K50
da freut man sich auf sein neues Spielzeug, die F750GS und denkt, jetzt geht die Party richtig los......DENKSTE.
Vergangenen Montag ist am Garagentor eine der alten Feldern gebrochen und beim Schliessen rasant nach unten geschnellt.
Beim Versuch den "grossen Knall" zu vermeiden und es abzufangen, ist es mir irgendwie sehr ungünstig auf / in die rechte Armbeuge geschlagen.
Es gab einen durch den Helm zu hörenden lauten Knall und darauf folgte ein Schmerz, der an einen heftigen Stromschlag erinnert.
Der Schmerz klang relativ schnell auf ein zu ertragendes Maß ab. Ähnlich als wenn man mal mit nem Zeh gegen eine Türkante oder ähnliches baselt.
Bin dann am Dienstag zu meinem Orthopäden der sich das ganze anschaute und meinte "distale Bizepssehnenruptur".
Termin für's MRT gemacht und gestern dann die vernichtende, sichere Diagnose. Die Bizepssehne ist tatsächlich am Unterarm gerissen und muß operativ fixiert werden.
Mittlerweile haben sowohl Unteram als auch Oberarm sämtliche Farben des Regenbogens zu bieten.

Also nächste Woche Mittwoch dann OP im Bergmannsheil Bochum (habe dort auch meine Knieprothese bekommen und war / bin sehr zufrieden).

Wird wohl ein sehr langer Heilungsprozess werden und mit Reha usw. bis zur vollständigen Wiedererlangung der Kraft im Oberarm kann es sich Monate hinziehen.

Naja bin gespannt wie es verlaufen wird. Denke nicht, das ich dieses Jahr nochmal Mopped fahren kann / werde.
Gebe die Hoffnung aber nicht auf das es vielleicht doch noch die ein oder andere Runde werden könnte ( muss ich mir einreden sonst drehe ich durch).

Verdammte Schei..e, das war es mit der Saison.

MfG
Thomas

Windcbx

Windcbx

Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Kopf hoch und gute Besserung.:krank:
Gruß Sturmi

boro

boro

Modell
R1250GS BJ2019
Schöner Mist.
Wünsche gute Besserung und dass das wieder ganz gut wird.

Gruß
Jochen

B

Bonnbiker

Modell
BMW R 1250 GS
Bei der Überschrift habe ich zuerst an einen üblen Unfall gedacht. Aber Dein Erlebnis ist ja unangenehm genug. Gute Besserung!!!!

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Gute Besserung - 9 Monate bis volle Kraft - 3 Monate bist wieder fahrbar - so in etwa...
:( egal... es heilt....:)

Bernd1901

Bernd1901

Modell
R 1200 GSA LC
gute Besserung!

G

Gast 11529

Gast
Gute Besserung ! Ich hatte mal die selbe OP. Wichtig ist das ziemlich schnell die Physio beginnt......ich hatte da einen guten Sport-Physio der für die Bundesliga arbeitet. Der sagt das wenn die Sehne am Knochen angeschraubt ist kann man schon nach 2 Wochen leicht mit der Belastung und Übungen beginnen. Nach 3 Monaten hab ich schon wieder dicke Moppeds und neue Weiber......oder umgekehrt gehoben. Gibt nur ne ganz große blöde Narbe am Arm.......was solls.......Kopf hoch...... :rocker:

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Kann ich bestätigen. Hatte das gleiche, aber oben an der Schulter. Nach 4 Wochen ging Moppedfahren ohne Probleme.
Nur eben keine schweren Sachen geben.

Alles wird gut.

Melbourne

Melbourne

Modell
T 7
Mist
gute Besserung und alles gute !!!!!!!!

Gruß Reinhard

Qurator

Qurator

Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Gute Besserung!
Vielleicht hilft dir "Bromelain" etwas beim Heilungsprozess!
!!!!!Aber nicht vor der OP einnehmen!!!!!!

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy & F900GS
Moin Thomas,
das wird wieder, hatte ich 2018 am linken Arm.
OP im Juni und September eine Tour durch durch Schottland.
3 Monate solltest Du aber rechnen, ein guter Physio ist viel wert.
Gute Besserung,
GB

K

K1300S

Hallo Thomas
Beim Lesen deines Beitrags habe ich den Schmerz mit gefühlt. Wünsche Dir eine gute und schnelle Besserung.

Tango_Delta

Tango_Delta

Themenstarter
Modell
R 1200 GS K50
Danke Danke....

erstmal ist die Rede von 6 Wochen Schiene (Gips oder ähnliches). Kommt wohl auch auf die Methode an die zur Fixierung angewandt wird. Schraube, Knopf oder etwas in der Art. Da es noch recht frisch ist hat sich die Sehne sicherlich noch nicht stark zurückgezogen. Wird schon werden.
Mir persönlich sind Knie lieber, da habe ich etliche Erfahrungen wie man am Besten damit umgeht und den Alltag meistert.
Einkaufen mit Gehhilfen, Rucksack und Einkaufstüten an den "Krücken", alles kein Problem :smiley-laughing: :smiley-laughing:.

Als staatlich geprüften Rechtshänder graut einem ja schon vor dem Arschabwischen :lalala::lalala: .

Naja schauen wir mal. Ich bleibe dran und berichte.
Kann ja zum Seelenheil 3 Mal die Woche mein Mopped besuchen und putzen, mit Links.
Andere Scheibe wird auch schonmal bestellt. Den grösseren Halter von der 850er hab ich schon.
Kann man alles Einhändig machen :hammer::hammer:.

MfG
Thomas

yr1

yr1

Gute Besserung, Vorfreude ist ja die schönste Freude. Und wenn das Bier trinken noch ist es ja nur halb so schlimm :giggle:

palmstrollo

palmstrollo

Modell
viele GS, dann XR und jetzt F 900 GS Adventure
Du kannst von Glück reden! Ich habe schon eine gebrochene Garagentorfeder gesehen, die auf der rechten Seite des PKWs durch's Fenster rein ging und auf der linken Seite wieder raus. Die Fenster waren vorher zu; danach dauerhaft auf.
Ich (du vermutlich auch) möchte mir nicht vorstellen, was die Feder hätte anrichten können, wenn sie dich "richtig" z.B. im Bauch erwischt hätte.
Gute Besserung und stell eine Kerze auf.

Tango_Delta

Tango_Delta

Themenstarter
Modell
R 1200 GS K50
Mich hat ja nicht die Feder getroffen.
Das Tor selbst ist mir beim Herunterschnellen in die Armbeuge geknallt.
Wollte verhindern das es komplett zuschlägt und laut Scheppernd schließt.
Muss wohl irgendwie doof hingelangt haben.
Hat mich dann Fallbeilartig erwischt.
Aber Du hast recht.
Wenn die Feder richtig Fahrt aufnehmen kann wird sie zum Geschoss.
Bei mir hing sie noch von innen am Tor.
Die untere Öse war gebrochen.

MfG
Thomas

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Hallo Thomas,

schon blöd wenn sowas mitten in der Saison passiert. Aber das geht auch wieder vorbei - bei mir war es die 18'er Saison...

Ich drück dir die Daumen dass du wieder völlig fit wirst!

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy & F900GS
Moin,
die 6 Wochen beziehen sich auf die Fixierung des Arms, da geht nix.
Mit so einem Gestell wird schrittweise wieder die Streckung hergestellt.
Ein Tipp nehme den Gips mit nach Hause und lege diesen Nachts wieder an.
Gerade in der ersten Zeit ist es wichtig keine ruckartigen Bewegungen zu machen, das kann im Schlaf schnell passieren.
Knapp 8 Monte später musste ich die ADV in Portugal gleich 2x aufrichten, hat funktioniert.
Good Luck,
GB

Anhänge

Thema:

vorzeitiges Saisonende

vorzeitiges Saisonende - Ähnliche Themen

• Saison 2025

Saison 2025: Das muss Liebe sein .....ich freue mich auf die Saison 2025.....
  • Saison Abschluss Tour - 2. Folge am Sonntag 01.12.2024

Saison Abschluss Tour - 2. Folge am Sonntag 01.12.2024: Hallo, mein Wetter-Radar zeigt am Sonntag sonniges Wetter an. Deshalb lade ich zur Saison Abschluss Tour - 2. Folge am Sonntag 01.12.2024. ein...
  • Saison Abschluss Tour für den Großraum Stuttgart am Sonntag 20.10.24

Saison Abschluss Tour für den Großraum Stuttgart am Sonntag 20.10.24: Hallo, Einladung zur Saison Abschluss Tour am Sonntag 20.10.24. für alle die im Großraum Stuttgart wohnen, oder auch gerne von weiters her das...
  • Tende Tunnel...was gibt's Neues fuer Saison '24?

Tende Tunnel...was gibt's Neues fuer Saison '24?: Kurze Frage in die Runde: Wie steht's mit dem neuen Tende Tunnel fuer '24? Durchbruch war ja im Juli '23, ist die neuen Bruecke am Suedportal im...
  • vorzeitiger Ausfall - ob das bei Motorrädern auch so ist ??

vorzeitiger Ausfall - ob das bei Motorrädern auch so ist ??: interessanter Artikel über gewünschte "Nichtqualität" und andere Konsumsteuernder Vorgänge :banghead: ob das bei Motorrädern auch so ist ??:confused:
  • vorzeitiger Ausfall - ob das bei Motorrädern auch so ist ?? - Ähnliche Themen

• Saison 2025

Saison 2025: Das muss Liebe sein .....ich freue mich auf die Saison 2025.....
  • Saison Abschluss Tour - 2. Folge am Sonntag 01.12.2024

Saison Abschluss Tour - 2. Folge am Sonntag 01.12.2024: Hallo, mein Wetter-Radar zeigt am Sonntag sonniges Wetter an. Deshalb lade ich zur Saison Abschluss Tour - 2. Folge am Sonntag 01.12.2024. ein...
  • Saison Abschluss Tour für den Großraum Stuttgart am Sonntag 20.10.24

Saison Abschluss Tour für den Großraum Stuttgart am Sonntag 20.10.24: Hallo, Einladung zur Saison Abschluss Tour am Sonntag 20.10.24. für alle die im Großraum Stuttgart wohnen, oder auch gerne von weiters her das...
  • Tende Tunnel...was gibt's Neues fuer Saison '24?

Tende Tunnel...was gibt's Neues fuer Saison '24?: Kurze Frage in die Runde: Wie steht's mit dem neuen Tende Tunnel fuer '24? Durchbruch war ja im Juli '23, ist die neuen Bruecke am Suedportal im...
  • vorzeitiger Ausfall - ob das bei Motorrädern auch so ist ??

vorzeitiger Ausfall - ob das bei Motorrädern auch so ist ??: interessanter Artikel über gewünschte "Nichtqualität" und andere Konsumsteuernder Vorgänge :banghead: ob das bei Motorrädern auch so ist ??:confused:
  • Oben