U
Urs
Themenstarter
Schönen Samstag
kurze Vorstellung von mir. (ich bin schon länger im Forum am lesen, aber ich hatte mich nie angemedet)
ich bin von einer Susi Bandit 1200 gekommen und habe die 1200 GS Trible Black im Jahr 2011 neu gekauft.
Ich komme aus dem Kanton Bern Schweiz, und bin in der Nähe von Bern (20 km) wohnhaft.
Erfahrungen damit:
1) Die Kreuzspeiche vorne lief sehr unrund und bin in Koblenz zu einem Radspanner gegangen, der konnte dies beheben.
das war ca. 2012. (BMW war nicht in der Lage, dies zu beheben, bis 1,7mm Spiel dürfen Kreuzspeichen haben)
Es wird immer wieder geschrieben, dass die "alten" 2011-2012 die ausgereifsten GS wären, dass kann ich so auch sagen, bis letztes Jahr.
Neu sind noch drei Probleme aufgetaucht: (mit 7 Jahren)
das Kreuzgelenk musste getauscht werden. (in der Inspektion, war nicht teuer)
Die Auspuffklappe musste ersetzt werden, leider Rep. kosten ca. CHF 1000.--
und jetzt mit 37'000 km kann ich nicht mehr das ESA verstellen. Zu verschiedenen gefahren, es hies immer das gleiche, das hintere Federbein müsste getausch werden, ca. CHF 2500.-- Rep-Kosten.
Voller Frust wollte ich zuerst die neue BMW 1250 GS bestellen, aber für die alte hätte ich gemäss Angebot von CHF 6000.-- wegen def. Federbein bekommen, das war mir zu wenig, die GS immer gehegt und gepflegt, deshalb lasse ich jetzt Wilbers Federbeine (vorne und hinten) einbauen und zahle Euro 1100.-- mit Montage.
Ich schätze, die Batterie und die hintere Bremse wird demnächst noch kommen, dies hat jetzt fast 8 Jahre ihren Dienst gemacht, (Breme und Batterie) dann habe ich wieder etwas Ruhe. Die neue 1250 zu kaufen,- der Motor ist ein Hammer, aber leider hat BMW am Anfang immer Probleme bei neuen Modellen, deshalb warte ich auf das Jahr 2022 - 100 Jahre Boxermotor. Und mit dem neuen Motor bin ich noch schneller, also noch mehr Radarbussen, NEIN
Der alte Luft/Oel gekühlte mit 110 PS lässt sich sehr gut fahren, und z.B. Gurniggel/Schallenber bin ich an der Spitze....
Ich nehme die GS auch viel auf die Arbeit und fahre auch noch bei 5°C und kälter.....
Modifikationen: mit der Zeit kam noch von Jungbluth - ein höhere Sitzbank, (Jetzt habe ich 88 cm bei einer Grösse von 179 cm) ich kann nur mit den Zehenspitzen den Boden berühren, genau das habe ich gerne so....
Ein mechanischer Tempomat (Ein Gas Feststellgriff) und das übliche, Zylinder und Kardan-Schutz.
Soweit liebe Grüsse aus der Schweiz (zur Zeit im Nebel) und schönes Wochenene
herzlich Urs
kurze Vorstellung von mir. (ich bin schon länger im Forum am lesen, aber ich hatte mich nie angemedet)
ich bin von einer Susi Bandit 1200 gekommen und habe die 1200 GS Trible Black im Jahr 2011 neu gekauft.
Ich komme aus dem Kanton Bern Schweiz, und bin in der Nähe von Bern (20 km) wohnhaft.
Erfahrungen damit:
1) Die Kreuzspeiche vorne lief sehr unrund und bin in Koblenz zu einem Radspanner gegangen, der konnte dies beheben.
das war ca. 2012. (BMW war nicht in der Lage, dies zu beheben, bis 1,7mm Spiel dürfen Kreuzspeichen haben)
Es wird immer wieder geschrieben, dass die "alten" 2011-2012 die ausgereifsten GS wären, dass kann ich so auch sagen, bis letztes Jahr.
Neu sind noch drei Probleme aufgetaucht: (mit 7 Jahren)
das Kreuzgelenk musste getauscht werden. (in der Inspektion, war nicht teuer)
Die Auspuffklappe musste ersetzt werden, leider Rep. kosten ca. CHF 1000.--
und jetzt mit 37'000 km kann ich nicht mehr das ESA verstellen. Zu verschiedenen gefahren, es hies immer das gleiche, das hintere Federbein müsste getausch werden, ca. CHF 2500.-- Rep-Kosten.
Voller Frust wollte ich zuerst die neue BMW 1250 GS bestellen, aber für die alte hätte ich gemäss Angebot von CHF 6000.-- wegen def. Federbein bekommen, das war mir zu wenig, die GS immer gehegt und gepflegt, deshalb lasse ich jetzt Wilbers Federbeine (vorne und hinten) einbauen und zahle Euro 1100.-- mit Montage.
Ich schätze, die Batterie und die hintere Bremse wird demnächst noch kommen, dies hat jetzt fast 8 Jahre ihren Dienst gemacht, (Breme und Batterie) dann habe ich wieder etwas Ruhe. Die neue 1250 zu kaufen,- der Motor ist ein Hammer, aber leider hat BMW am Anfang immer Probleme bei neuen Modellen, deshalb warte ich auf das Jahr 2022 - 100 Jahre Boxermotor. Und mit dem neuen Motor bin ich noch schneller, also noch mehr Radarbussen, NEIN
Der alte Luft/Oel gekühlte mit 110 PS lässt sich sehr gut fahren, und z.B. Gurniggel/Schallenber bin ich an der Spitze....
Ich nehme die GS auch viel auf die Arbeit und fahre auch noch bei 5°C und kälter.....
Modifikationen: mit der Zeit kam noch von Jungbluth - ein höhere Sitzbank, (Jetzt habe ich 88 cm bei einer Grösse von 179 cm) ich kann nur mit den Zehenspitzen den Boden berühren, genau das habe ich gerne so....
Ein mechanischer Tempomat (Ein Gas Feststellgriff) und das übliche, Zylinder und Kardan-Schutz.
Soweit liebe Grüsse aus der Schweiz (zur Zeit im Nebel) und schönes Wochenene
herzlich Urs