3xschwarz
Themenstarter
Da ich bekanntermaßen ein Freund des lebensbejahenden Schwarz bin, war klar, dass meine 2024er R1250GSA so nicht bleiben kann.
Aus der Triple "Silver" sollte eine echte Triple Black werden.
So habe ich mich im letzten Herbst mit meinem Freundlichen zusammengesetzt um für die Winterzeit das Projekt "Schwärzung" anzugehen. Dieser hatte auch voll Lust auf das Projekt, da es mal etwas anderes ist wie Service machen.
Im Gegensatz zu meiner vorigen R1200GS, wo ich quasi Erfahrungswerte gesammelt habe, war es mir nun wichtig es richtig zu machen, auch wenn es aufwändig wird.
Im November ging es los. Als ich meine Q zwischendrin besuchte, sah sie ziemlich "gerupft" aus. Da ist mir das Herz ein wenig in die Hose gerutscht. So nach dem Motto, hoffentlich bleibt beim Zusammenbau nix übrig. Aber bei meinem Freundlichen sind alle Qühe in guten Händen und so konnte ich vollstes Vertrauen haben.
Letzten Samstag war es soweit, ich konnte sie abholen.
Ich war voll fertig, als ich sie dann so wunderschön schwarz auf dem Hof stehen sah.
Das Resultat der "3xschwarz-Stilgenbauer-Edition" kann sich m.E. sehen lassen. Jetzt ist es für mich eine echte Triple Black und ich bin glücklich damit.
Folgende Teile wurden gepulvert:
Folgende Teile wurden lackiert, hier wurde darauf geachtet, dass der Lack den gleichen Farbton wie das Gepulverte trifft:
Ab Werk:
Umbau:
Jetzt kann die Saison 2025 und hoffentlich noch viele weitere kommen.
Aus der Triple "Silver" sollte eine echte Triple Black werden.
So habe ich mich im letzten Herbst mit meinem Freundlichen zusammengesetzt um für die Winterzeit das Projekt "Schwärzung" anzugehen. Dieser hatte auch voll Lust auf das Projekt, da es mal etwas anderes ist wie Service machen.
Im Gegensatz zu meiner vorigen R1200GS, wo ich quasi Erfahrungswerte gesammelt habe, war es mir nun wichtig es richtig zu machen, auch wenn es aufwändig wird.
Im November ging es los. Als ich meine Q zwischendrin besuchte, sah sie ziemlich "gerupft" aus. Da ist mir das Herz ein wenig in die Hose gerutscht. So nach dem Motto, hoffentlich bleibt beim Zusammenbau nix übrig. Aber bei meinem Freundlichen sind alle Qühe in guten Händen und so konnte ich vollstes Vertrauen haben.
Letzten Samstag war es soweit, ich konnte sie abholen.
Ich war voll fertig, als ich sie dann so wunderschön schwarz auf dem Hof stehen sah.
Das Resultat der "3xschwarz-Stilgenbauer-Edition" kann sich m.E. sehen lassen. Jetzt ist es für mich eine echte Triple Black und ich bin glücklich damit.
Folgende Teile wurden gepulvert:
- Ventildeckel
- Schutzbügel
- Obere Gabelbrücke
- Lenkererhöhung
- Längslenker
- Tank
- Tankdeckel
- Gabelfüße
Folgende Teile wurden lackiert, hier wurde darauf geachtet, dass der Lack den gleichen Farbton wie das Gepulverte trifft:
- Untere Gabelbrücke, da diese nicht einfach zu zerlegen ist
- Heckträger
- Kühlerblenden
- Bügel des Windschildverstellers
- Rosette am Auspuffhalter wurde vorher schon gemacht
Ab Werk:
- Motorschutz unten schwarz
- Schalthebel schwarz
- Topcasehalter schwarz
- Rahmenabdeckung schwarz
- Soziafussrastenhalter schwarz
- Heckrahmen-Zusatzspritzschutz schwarz
- Windabweiser getönt
- Öleinfüllschraube schwarz
- Kühlersteinschlagschutz
Umbau:
- BOS Auspuff
- ION Fahrerfußrasten
- Getöntes ADV Windschild von der R1200GS übernommen
- SW-Motech TRAX Kofferhalter von der R1200GS übernommen
Jetzt kann die Saison 2025 und hoffentlich noch viele weitere kommen.