Vorstellung eines jüngeren Mitglieds im Forum (?)

Diskutiere Vorstellung eines jüngeren Mitglieds im Forum (?) im Neu hier? Forum im Bereich Community; Willkommen und viel Erfolg und Spaß bei der Umsetzung des geplanten Umbau. Im Gegensatz zur XT ist die GS 1150 schon ein Brocken, aber eventuell...
S

SuMoQ

Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Willkommen und viel Erfolg und Spaß bei der Umsetzung des geplanten Umbau. Im Gegensatz zur XT ist die GS 1150 schon ein Brocken, aber eventuell purzeln ja mit dem Umbau auch ein paar Kilogramm. Auf jeden Fall findest Du hier sicherlich viele nützliche Hinweise.

Gruß aus dem Ruhrgebiet

PerryXR

PerryXR

Herzliches Willkommen aus Mittelfranken

HistoriGS

HistoriGS

Modell
R1250 GSA
Auch aus Sachsen-Anhalt ein herzliches Willkommen.

Vanmel

Vanmel

Modell
F800GS
Hallo Janik, herzlich willkommen :motoradsmiley: sowie Grüße aus Hessen :yeahh:

Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Modell
R1100 GS, BJ `96
Willkommen im Forum.
Auch ich bin einer der Jüngeren. Ich werde nächstes Jahr erst 61.

Zuletzt bearbeitet:
Bergchris

Bergchris

Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Janik und herzlich willkommen.

Viel Erfolg beim Finden und umbauen deiner GS und kurzweilige Zeit hier im Forum.

Christian

GS-HEF

GS-HEF

Modell
R1150GS
Hallo Janik, willkommen im Forum und viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen Mopped

Jnkdmm

Jnkdmm

Themenstarter
Modell
R1100GS 1994
Also, es hat jetzt doch etwas gedauert seit meiner Vorstellung..

aber es wurde vorgestern eine 1100GS!

Ich darf sie morgen abholen und werde euch wohl hier als mal ein Update geben.

so sieht die Q aktuell aus:

IMG_5482.jpeg
IMG_5478.jpeg

mein Wunsch wäre dort hinzukommen optisch:
IMG_5517.jpeg

ich bin gespannt.
Gruß

gs.rider

gs.rider

Modell
1200GS Rallye Lufti - K25 DOHC, EZ 2013
Hi Jannik,
willkommen und ich bin mal gespannt, was du aus der Q machst! Auf jeden Fall: guter Plan! Und vergiss nicht die technische Optimierung ... da ist imho bei der 1100 noch Potential.
Grüße aus dem Süden
Martin

Jnkdmm

Jnkdmm

Themenstarter
Modell
R1100GS 1994
Hi Jannik,
willkommen und ich bin mal gespannt, was du aus der Q machst! Auf jeden Fall: guter Plan! Und vergiss nicht die technische Optimierung ... da ist imho bei der 1100 noch Potential.
Grüße aus dem Süden
Martin
Welche technische Optimierung fällt dir dabei ein?
Freue mich über Anregungen.

BigJay

BigJay

Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Willkommen bei den Alteisenfahrern! :)

Ein interessanter Umbau, mit dessen Besitzer ich auf Korsika
länger gequatscht habe, war eine 1150er GS, an der der
komplette Vorderbau gegen den einer R1150R getauscht
wurde. Also Lampe, Armaturen, Blinker, kleines Windschild...

Sah echt gut aus, optisch gut 50 kg leichter, beim Erhalt der
sonstigen Qualitäten des Grundmopeds. Fotos habe ich Dussel
natürlich nicht gemacht! :rolleyes:

Vllt. ist der Besitzer auch hier unterwegs...

Frohes Basteln!

gs.rider

gs.rider

Modell
1200GS Rallye Lufti - K25 DOHC, EZ 2013
Welche technische Optimierung fällt dir dabei ein?
Freue mich über Anregungen.
so ad hoc: Fahrwerk (Wilbers, Öhlins, und was es da noch alles gibt ...), den Hubraum aufblasen (es gab mal big bore Sätze für die ersten GS von 800 auf 1000 ccm, ich nehme mal an, dass es für 11er auch entsprechendes gibt - meine aktive Schrauberzeit ist schon etwas her 😉)
Viel Spass
Grüße aus dem Süden
Martin

Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

Modell
R 1200 GS Rallye 2012, XT 600 E 1997
Wenn off-road ansteht, Rahmenverstärkung an den Fußrasten des Fahrers

ich war auch erst 25 als ich meine 1200er erworbenen habe….
Shit ist 12 Jahre her … genieße die Zeit und gute Fahrt

Jnkdmm

Jnkdmm

Themenstarter
Modell
R1100GS 1994
so ad hoc: Fahrwerk (Wilbers, Öhlins, und was es da noch alles gibt ...), den Hubraum aufblasen (es gab mal big bore Sätze für die ersten GS von 800 auf 1000 ccm, ich nehme mal an, dass es für 11er auch entsprechendes gibt - meine aktive Schrauberzeit ist schon etwas her 😉)
Viel Spass
Grüße aus dem Süden
Martin
Fahrwerk ist eine gute Idee, ich muss sehen wie es mit den Kosten wird. Wird alles nach und nach kommen.

Soll jetzt erstmal zur Werkstatt für einen Komplett-Check mit Wechsel aller Flüssigkeiten und ich möchte Anfrage ob sie mir gleich die Giffheizung und das ABS raus schmeißen. hat da jemand Erfahrung mit dem Tüv wegen der Austragung des ABS?

gerne bei mir melden.

body58

body58

Modell
R 1250 GS Trophy
Klasse, du hast vor jetzt doch sicher den Altersdurchschnit in Forum um locker 3 Jahre gesenkt. 👍
Herrliches willkommen
Dito, allerdings wird der Durchschnitt höchstens um 0,000003 Jahre gesenkt.... :wink:

Allerdings, es ist schön auch wieder Jüngere Treiber im "Silberrückenforum" begrüssen zu dürfen....:spin:

Thema:

Vorstellung eines jüngeren Mitglieds im Forum (?)

Vorstellung eines jüngeren Mitglieds im Forum (?) - Ähnliche Themen

• Vorstellung - Bridgestone - T33 - Sport-Touring Reifen

Vorstellung - Bridgestone - T33 - Sport-Touring Reifen: Jetzt hat Bridgestone den Nachfolger zum Sporttouring-Reifen T 32, den Bridgestone T 33 vorgestellt: Der BATTLAX SPORT TOURING T33 ist ein...
  • Vorstellung

Vorstellung: Hallo, ich heisse Zep (Abkürzung von Josef), bin 70 Jahre alt, Schweizer , und bin seit 1983/4 immer (auch) mit einem GS Modell gefahren. Zur Zeit...
  • Vorstellen

Vorstellen: Hallo zusammen! Ich bin Edon 47 Jahre alt und komme aus Karlsruhe. Ich fahre seit 9 Monate eine BMW GS 1300 davor R1200R und liebe es, die Alpen...
  • Vorstellung - Dunlop SportSmart Mk4 - Hypersportreifen

Vorstellung - Dunlop SportSmart Mk4 - Hypersportreifen: Dunlop hat jetzt den Nachfolger zum SportSmart Mk3, den SportSmart Mk4 vorgestellt. Der neue Hypersportreifen SportSmart Mk4 wurde für den...
  • Vorstellung aus Dortmund noch ohne GS :-(

Vorstellung aus Dortmund noch ohne GS :-(: Hallo und einen schönen guten Abend in die Runde. Habe mich gerade hier neu registriert, nachdem ich dieses Forum per Zufall gefunden habe und...
  • Vorstellung aus Dortmund noch ohne GS :-( - Ähnliche Themen

• Vorstellung - Bridgestone - T33 - Sport-Touring Reifen

Vorstellung - Bridgestone - T33 - Sport-Touring Reifen: Jetzt hat Bridgestone den Nachfolger zum Sporttouring-Reifen T 32, den Bridgestone T 33 vorgestellt: Der BATTLAX SPORT TOURING T33 ist ein...
  • Vorstellung

Vorstellung: Hallo, ich heisse Zep (Abkürzung von Josef), bin 70 Jahre alt, Schweizer , und bin seit 1983/4 immer (auch) mit einem GS Modell gefahren. Zur Zeit...
  • Vorstellen

Vorstellen: Hallo zusammen! Ich bin Edon 47 Jahre alt und komme aus Karlsruhe. Ich fahre seit 9 Monate eine BMW GS 1300 davor R1200R und liebe es, die Alpen...
  • Vorstellung - Dunlop SportSmart Mk4 - Hypersportreifen

Vorstellung - Dunlop SportSmart Mk4 - Hypersportreifen: Dunlop hat jetzt den Nachfolger zum SportSmart Mk3, den SportSmart Mk4 vorgestellt. Der neue Hypersportreifen SportSmart Mk4 wurde für den...
  • Vorstellung aus Dortmund noch ohne GS :-(

Vorstellung aus Dortmund noch ohne GS :-(: Hallo und einen schönen guten Abend in die Runde. Habe mich gerade hier neu registriert, nachdem ich dieses Forum per Zufall gefunden habe und...
  • Oben