Serpel
Da hast du allerdings recht. Dein Reputationsindex ist soeben gestiegen ...Wichtige Eigenschaften (Handling, verhalten auf der Bremse, Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten) kann man nur durch Fahren heraus finden.
Gruß
Serpel
Da hast du allerdings recht. Dein Reputationsindex ist soeben gestiegen ...Wichtige Eigenschaften (Handling, verhalten auf der Bremse, Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten) kann man nur durch Fahren heraus finden.
Silica fühlt sich ganz anders an als Ruß. Silica verformt sich elastischer, Ruß dagegen plastischer. Das spürt man sogar mit wenig Erfahrung. Und dann gibt es da noch die verschiedenen Härtegrade. Aber das spürt man natürlich auch.Woher weiß Deine Erfahrung die Zusammensetzung der Reifenmischung?
Sehe ich auch so. Das mit dem Fingernagel ist Unsinn. Ist ja wie Reifendruck durch mit dem Fuss dagegen hauen prüfen.Also ich fange so ein "Scheiß" (das mit dem Eindrücken) erst gar nicht an.
Ich erfahre mir lieber meine Meinung zum Reifen.
Wichtige Eigenschaften (Handling, verhalten auf der Bremse, Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten) kann man nur durch Fahren heraus finden.
Ich kann es NICHT!Nochmals: Mit dem Fingernagel kann man rasch und unkompliziert feststellen, ob ein Reifen zur Kategorie Sport oder zur Kategorie Touring gehört.
Nicht mehr und nicht weniger.
Gruß
Serpel
Und genau das glaube ich eben nicht. Nicht nur weil ich es nicht kann, sondern weil die physikalische Grundlage nicht gegeben ist.Nochmals: Mit dem Fingernagel kann man rasch und unkompliziert feststellen, ob ein Reifen zur Kategorie Sport oder zur Kategorie Touring gehört.
Nicht mehr und nicht weniger.
Gruß
Serpel