Vorstellung aus Dortmund noch ohne GS :-(

Diskutiere Vorstellung aus Dortmund noch ohne GS :-( im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo und einen schönen guten Abend in die Runde. Habe mich gerade hier neu registriert, nachdem ich dieses Forum per Zufall gefunden habe und...
D

Derringer

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2024
Beiträge
5
Ort
Dortmund
Modell
Noch keine "GS" :-(
Hallo und einen schönen guten Abend in die Runde.

Habe mich gerade hier neu registriert, nachdem ich dieses Forum per Zufall gefunden habe und möchte mich bei der Gelegenheit auch vorstellen.

Zu meiner Person: Ich bin der Gerd aus Dortmund und meines Zeichens nun Rentner :-)


Seit ca. 4 Wochen beschäftige ich mich mit dem Thema "GS" und ich muss sagen, dass mich dieses Modell auch sehr stark interessiert.
Auch war ich bereits beim BMW-Händler und habe mich dort ein wenig aufklären lassen. Dann wieder nach Hause und grübeln.
Alle, die sich ein wenig auskennen, haben mir geraten, ich solle nicht grübeln, sondern eine solche Maschine probefahren.
Das wird in den nächsten Tagen auch passieren und dann werde ich wohl wissen ob ich meine Honda behalte, oder ob es eine GS wird.

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ich euch, als absoluter Fremdling im Thema GS die eine oder andere (mehrere) Frage(n) stellen dürfte.
Nehmt es mir nicht übel, wenn da vielleicht Fragen bei sind, über die ihr nur lächeln könnt. Aber da ich mein Leben lang nur Honda gefahren bin
und nun plötzlich einen starken Drang zur GS habe, ist mein Wissen, was diese Maschine angeht sehr gering.

So, ich denke, dass sollte erstmal reichen, sonst muss ich noch Getränge bringen weil es so trocken wird.

Ich bedanke mich schon jetzt und wünsche allen einen schönen Abend.

Gruß aus Dortmund
Gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.441
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Hallo Gerd, die Probefahrt ist sehr gefährlich! :lalala:

Die meisten kaufen sich dann eine! :zwinkern:

Welche soll es denn werden? Hast du dir schon einen Überblick verschaffen können?

Und herzlich Willkommen hier und keine Angst, forste hier alles gründlich durch und stell dann deine Fragen.

Wir helfen gerne! :daumen-hoch:
 
D

Derringer

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2024
Beiträge
5
Ort
Dortmund
Modell
Noch keine "GS" :-(
Hallo Gina,

Danke für die Begrüßung. Da mich die Bezeichnungen noch etwas verwirren (Trophy, Exclusive usw. (Paket 1, 2,3 oder4)) kann ich derzeitig nur sagen, da mein Augenmerk auf das Model 1250 GS Adventure liegt.
Wie gesagt... Probefahren und dann schauen was in mir vorgeht :-)
Ich denke dann gehts los mit den Fragen :-) :-)

______________________
Gruß aus Dortmund
Gerd
 
RainerWB

RainerWB

Dabei seit
26.08.2024
Beiträge
39
Ort
Berlin
Modell
GS 1250 Adventure
Moin Gerd, erstmal herzlichen Glückwunsch und immer eine unfallfreie Fahrt.
Als ich meine Probefahrt hatte und zurück zum 🙂 gekommen bin, hatte ich ein Dauergrinsen im Gesicht und habe mir eine GS gekauft. Allerdings habe ich die „Alte“ genommen, weil mir die 1300er vorne nicht gefallen hat.
 
D

Derringer

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2024
Beiträge
5
Ort
Dortmund
Modell
Noch keine "GS" :-(
Danke Rainer & Eddy.
Ja Rainer, dass lit dem grinsen hörte ich schon 2-3 mal. Ich bin gespannt
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
2.069
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Willkommen im GS-Forum und viel Erfolg bei der Wahl des richtigen Motorrades :smile:
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.186
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Gerd,
willkommen im Forum und (nach deiner Probefahrt) viel Freude mit deiner GSA.
 
W

Wam

Dabei seit
22.07.2024
Beiträge
5
Hallo Gerd, willkommen im Forum. Da bin ich gespannt wie es ausgeht, denn Honda baut ja wirklich gute Motorräder. Die 1250 GSA hat aber das Potential dich von Honda weg zu holen wir werden sehen. Einfach mal fahren danach ist es viel klarer…. LG
 
HistoriGS

HistoriGS

Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
878
Ort
Querfurt
Modell
R1250GSA Bj 2020
Ein herzliches Willkommen auch aus Sachsen-Anhalt.
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.513
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!
:bye2:


Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:




LG
Bertl
 
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.739
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Hallo und einen schönen guten Abend in die Runde.

Habe mich gerade hier neu registriert, nachdem ich dieses Forum per Zufall gefunden habe und möchte mich bei der Gelegenheit auch vorstellen.

Zu meiner Person: Ich bin der Gerd aus Dortmund und meines Zeichens nun Rentner :-)


Seit ca. 4 Wochen beschäftige ich mich mit dem Thema "GS" und ich muss sagen, dass mich dieses Modell auch sehr stark interessiert.
Auch war ich bereits beim BMW-Händler und habe mich dort ein wenig aufklären lassen. Dann wieder nach Hause und grübeln.
Alle, die sich ein wenig auskennen, haben mir geraten, ich solle nicht grübeln, sondern eine solche Maschine probefahren.
Das wird in den nächsten Tagen auch passieren und dann werde ich wohl wissen ob ich meine Honda behalte, oder ob es eine GS wird.

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ich euch, als absoluter Fremdling im Thema GS die eine oder andere (mehrere) Frage(n) stellen dürfte.
Nehmt es mir nicht übel, wenn da vielleicht Fragen bei sind, über die ihr nur lächeln könnt. Aber da ich mein Leben lang nur Honda gefahren bin
und nun plötzlich einen starken Drang zur GS habe, ist mein Wissen, was diese Maschine angeht sehr gering.

So, ich denke, dass sollte erstmal reichen, sonst muss ich noch Getränge bringen weil es so trocken wird.

Ich bedanke mich schon jetzt und wünsche allen einen schönen Abend.

Gruß aus Dortmund
Gerd
Welches GS Modell soll es den werden?
Vielleicht behälst du dann lieber die Honda ;)

Ach ja ----Gude :bye2:

P.s:
las dich von anderen nicht so drauflabbern----GS ist nicht alles.
Lass dir Zeit----andere Mütter andere Töchter :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Derringer

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2024
Beiträge
5
Ort
Dortmund
Modell
Noch keine "GS" :-(
Welches GS Modell soll es den werden?
Mich interessiert die GS 1250 Adventure

P.s:
las dich von anderen nicht so drauflabbern----GS ist nicht alles.
Lass dir Zeit----andere Mütter andere Töchter :cool:
Ich werde sie mal fahren. Habe irgendwie mal das Verlangen was anderes zu fahren.
Ob es nun dasssein wird,zeigt vermutlich die Probefahrt über 2 Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Swt
HeHo

HeHo

Dabei seit
12.05.2022
Beiträge
1.127
Ort
Weinviertel (AT)
Modell
R1250GS, 0M01, 04.2021 (inkl. LED u. Popowärmer)
Ein herzliches "Griaß Di" aus dem Weinviertel!

Mögest du den Haftkreis niemals ungewollt verlassen!

LG HeHo
 
Vanmel

Vanmel

Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.924
Ort
Hessen
Modell
F800GS
Hallo Gerd, herzlich willkommen :motoradsmiley: sowie Grüße aus Hessen :yeahh:
 
Thema:

Vorstellung aus Dortmund noch ohne GS :-(

Vorstellung aus Dortmund noch ohne GS :-( - Ähnliche Themen

  • Vorstellung

    Vorstellung: Hallo, Auch ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Markus und bin 61 Jahre alt, von Beruf Tierarzt und wohne in 56288 Kastellaun. Ich habe...
  • Hätte fast meine Vorstellung....

    Hätte fast meine Vorstellung....: Moin, wollte mich auch gerne mal vorstellen. Fahre jetzt sei 6 Jahren wieder Motorrad. Habe erst mir meinen Kindheitstraum erfüllt und mit eine...
  • Kurze Vorstellung

    Kurze Vorstellung: Hallo GS Fans, Ich bin seit kurzem Besitzer einer R 1200 GS K50 aus 2013. Es ist meine dritte BMW. Ich hatte auch schon zwei R 1200 R. Eine...
  • Kurze Vorstellung

    Kurze Vorstellung: Ich bin neu in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen. Komme aus Sachsen und bin mit GS nicht ganz fremd, jedoch nicht mehr auf dem neusten...
  • Mahlzeit aus Berlin

    Mahlzeit aus Berlin: Erstmal Mahlzeit aus Berlin. Ich fahre seit meinem zwanzigsten Lebensjahr Motorrad und davor bin ich damals die sogenannte 4er gefahren, eine...
  • Mahlzeit aus Berlin - Ähnliche Themen

  • Vorstellung

    Vorstellung: Hallo, Auch ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Markus und bin 61 Jahre alt, von Beruf Tierarzt und wohne in 56288 Kastellaun. Ich habe...
  • Hätte fast meine Vorstellung....

    Hätte fast meine Vorstellung....: Moin, wollte mich auch gerne mal vorstellen. Fahre jetzt sei 6 Jahren wieder Motorrad. Habe erst mir meinen Kindheitstraum erfüllt und mit eine...
  • Kurze Vorstellung

    Kurze Vorstellung: Hallo GS Fans, Ich bin seit kurzem Besitzer einer R 1200 GS K50 aus 2013. Es ist meine dritte BMW. Ich hatte auch schon zwei R 1200 R. Eine...
  • Kurze Vorstellung

    Kurze Vorstellung: Ich bin neu in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen. Komme aus Sachsen und bin mit GS nicht ganz fremd, jedoch nicht mehr auf dem neusten...
  • Mahlzeit aus Berlin

    Mahlzeit aus Berlin: Erstmal Mahlzeit aus Berlin. Ich fahre seit meinem zwanzigsten Lebensjahr Motorrad und davor bin ich damals die sogenannte 4er gefahren, eine...
  • Oben