MotoGP 2024

Diskutiere MotoGP 2024 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Egal welche Prognosen jetzt abgegeben werden, es kommt eh anders. Dennoch sollte es für die 89 im Sprint und im Hauptrennen nicht schlechter...
Cloudy

Cloudy

Egal welche Prognosen jetzt abgegeben werden, es kommt eh anders.
Dennoch sollte es für die 89 im Sprint und im Hauptrennen nicht schlechter laufen als im Qualifying.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
langweiliges Rennen. Aber alles gut.

yr1

yr1

Glückwunsch 89 JM, aber auch 93 MM, freue mich auf nächstes Jahr und ich glaube so spannend wie dieses Jahr wird es nicht werden ;)

Fazerfahrer

Fazerfahrer

Modell
R1300 GS Tramuntana
Sicherlich kein sonderlich spektakuläres Rennen heute, aber war aus meiner Sicht zu erwarten.

Warum sollte J.Martin unter den Voraussetzungen ein größeres Risiko eingehen und sich auf irgendwelche infights einlassen 🤔.

Mich freut es ungemein für Jorge Martin über seinen gewonnenen Titel. Nicht so, dass ich es Pecco nicht gegönnt hätte, aber der war schon Doppelweltmeister und deswegen gerne jemand neues. Zumal man Jorge Martin trotz seiner Leistungen das Werksbike für die nächste Saison versagt hat.

on2wheels

on2wheels

Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80, Honda SH150i
Sodele,

alles schon gesagt worden, auch von mir Gratulation an den Martinator.

Obwohl Pecco eigentlich sehr sympathisch und "zu ehrlich" für diesen Sport ist habe ich es dem Jorge gegönnt, übers Jahr gesehen.
Nicht zuletzt wegen der Kundenteam - Underdog Situation.

Absolute Hochachtung für Ducati das sie dem "Kundenteam" ein konkurrenzfähiges Motorrad gegeben haben und somit nicht in den WM Kampf eingegriffen haben !
Absolut!

Ich habe noch bis zur letzten Kurve befürchtet, daß der Motor von Martin "plötzlich" hochgeht, ausgelöst mit dem berühmten "roten Knopf" in der roten Box ;)

Das ist schon noch echter Sport, was bei den Millionensummen die da drin sind heutzutage nicht mehr selbstverständlich ist.

Dann freuen wir uns mal auf die nächste Saison.

Ich befürchte, wenn MM93 sich mit der Werksducati "eingrooved" haben es alle anderen schwer.
Auch wenn er in der Vergangenheit durch seine teils unfaire Fahrweise kritisiert werden sollte, so halte ich ihn insgesamt immer noch
für das größte Fahrtalent, vielleicht sogar aller Zeiten.

Und die Japaner, v.a. Honda verstehe ich nicht, daß die sich entgegen ihrer Mentalität und jahrzehntelanger Dominanz im Motorradsport
sich seit Jahren so "demütigen" lassen.

Ciao
Alex

GS`ler

GS`ler

Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Absolute Hochachtung für Ducati das sie dem "Kundenteam" ein konkurrenzfähiges Motorrad gegeben haben und somit nicht in den WM Kampf eingegriffen haben !
Da bin ich voll bei Dir. Ehrliche und gute Aussagen von Gigi Dall Igna.
Zitat zur Chancengleichheit:

"Das ist ein Sport und es ist wichtig, dass es ein Sport bleibt, Für mich muss der beste Fahrer gewinnen. Ich halte es für wichtig, dass wir keine technischen Innovationen gebracht haben, um zu verhindern, dass einer der beiden Fahrer gegenüber dem anderen eine Vorzugsbehandlung erhält". "Diejenigen, die sagen, dass wir Jorge Martin nicht gewinnen lassen werden, kennen meine Geschichte nicht".

So muss das sein. Toller Sportsmann!

Glückwunsch an Jorge. Hat er sich redlich verdient. Pecco hat am Wochenende alles richtig gemacht. Die Meisterschaft hat er vorher verloren (ein Sturz im Hauptrennen zu viel).

Ich freue mich schon auf die neue Saison (WSBK + Moto GP). Sky habe ich wieder abbestellt. War ein Schuss in den Ofen. 50 % der Rennen konnte man frei schauen und auch wieder so aufnehmen und schauen wie man es schon immer gemacht hat. Sauladen! :nein:

T

Topfpflanze

Modell
R 1150 GS - Bj. 04/2000
Hallo,

Da bin ich voll bei Dir. Ehrliche und gute Aussagen von Gigi Dall Igna.
.....

So muss das sein. Toller Sportsmann!
....
neben dem sehr bewegten Jorge Martin war für mich das Bild des Tages,
als Dall Igna und Gino Borsoi sich umarmt haben. Das zeigt doch eindeutig
wie wichtig es Ducati war, dass die 4 Werksbikes absolut auf dem gleichen
technischen Stand sind und waren.

Schon alleine die Tatsache, dass Ducati als erstes Werk die Daten aller Fahrer
untereinander offengelegt hat zeigt, dass wie die dort ticken.

Topfpflanze

Thema:

MotoGP 2024

MotoGP 2024 - Ähnliche Themen

• MotoGP 2025

MotoGP 2025: Nach der Saison ist vor der Saison. Morgen geht's schon los mit den ersten Tests für die Saison 2025 mit den neuen Stammfahrern in den einzelnen...
  • MotoGP 2025

MotoGP 2025: vorläufiger Kalender der MotoGP 2025 Datum Veranstaltung Land 28.02. - 02.03.2025 » Buriram Thailand 14.03. - 16.03.2025 » Termas de Rio...
  • Biete Sonstiges Tickets MotoGP Sachsenring 6+7. July

Tickets MotoGP Sachsenring 6+7. July: Biete 3 Tickets für die MotoGP am Sachsenring. Samstag und Sonntag 6+7 July 2024 Tribüne T8 sehr weit oben darum guten überblick Preis je 170€ wie...
  • Biete Sonstiges MotoGP Tickets Sachsenring 2024

MotoGP Tickets Sachsenring 2024: 2 MotoGP Tickets Sachsenring Verkaufe 2 MotoGP Tickets für den 06.und 07.Juli 2024 für den Sachsenring incl. premium Fan Paket. Alles weitere...
  • Motogp und Superbike 2024 nicht mehr frei

Motogp und Superbike 2024 nicht mehr frei: Echt traurig aber wahr, Servus TV stellt zum Ende des Jahres sein Free-TV für die motogp und für die Superbike WM ein. Wer dann etwas sehen will...
  • Motogp und Superbike 2024 nicht mehr frei - Ähnliche Themen

• MotoGP 2025

MotoGP 2025: Nach der Saison ist vor der Saison. Morgen geht's schon los mit den ersten Tests für die Saison 2025 mit den neuen Stammfahrern in den einzelnen...
  • MotoGP 2025

MotoGP 2025: vorläufiger Kalender der MotoGP 2025 Datum Veranstaltung Land 28.02. - 02.03.2025 » Buriram Thailand 14.03. - 16.03.2025 » Termas de Rio...
  • Biete Sonstiges Tickets MotoGP Sachsenring 6+7. July

Tickets MotoGP Sachsenring 6+7. July: Biete 3 Tickets für die MotoGP am Sachsenring. Samstag und Sonntag 6+7 July 2024 Tribüne T8 sehr weit oben darum guten überblick Preis je 170€ wie...
  • Biete Sonstiges MotoGP Tickets Sachsenring 2024

MotoGP Tickets Sachsenring 2024: 2 MotoGP Tickets Sachsenring Verkaufe 2 MotoGP Tickets für den 06.und 07.Juli 2024 für den Sachsenring incl. premium Fan Paket. Alles weitere...
  • Motogp und Superbike 2024 nicht mehr frei

Motogp und Superbike 2024 nicht mehr frei: Echt traurig aber wahr, Servus TV stellt zum Ende des Jahres sein Free-TV für die motogp und für die Superbike WM ein. Wer dann etwas sehen will...
  • Oben