X
xaverl
Themenstarter
- Dabei seit
- 28.05.2007
- Beiträge
- 1
Servus,
ich habe eine der ersten 1200GS mit nun 18.000km. Bei der Jahresdurchsicht gestern kam mir die Galle hoch. Was sich BMW mittlerweile von der Qualität erlaubt ist nicht schön. Hier meine Erfahrungen und Mängel:
Sehr schlechte Gummis (Kardanfaltenbälge porös, Sitzbankverstellgummi abgerissen), Viele Schrauben waren locker, zum Teil schon verloren (vor allem Rahmenbefestigungsschrauben am Motor und Getriebe. Eine M8 von der Heckrahmenbefestigung am Getriebe fehlte bereits). Ich kann jedem nur empfehlen, kontrolliert wirklich ALLE Schrauben, vor allem unter dem Tank. Hier waren einige locker, wie z.B. Halteschrauben für ABS-Einheit usw. Und natürlich der beginnende Rost!!!
Muß das sein bei den Preisen? Ein Japaner-Fahrer kennt diese Probleme sicher nicht.
Ich sag nur BMW: Bring Mich Werkstatt.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Grüße aus Oberbayern
ich habe eine der ersten 1200GS mit nun 18.000km. Bei der Jahresdurchsicht gestern kam mir die Galle hoch. Was sich BMW mittlerweile von der Qualität erlaubt ist nicht schön. Hier meine Erfahrungen und Mängel:
Sehr schlechte Gummis (Kardanfaltenbälge porös, Sitzbankverstellgummi abgerissen), Viele Schrauben waren locker, zum Teil schon verloren (vor allem Rahmenbefestigungsschrauben am Motor und Getriebe. Eine M8 von der Heckrahmenbefestigung am Getriebe fehlte bereits). Ich kann jedem nur empfehlen, kontrolliert wirklich ALLE Schrauben, vor allem unter dem Tank. Hier waren einige locker, wie z.B. Halteschrauben für ABS-Einheit usw. Und natürlich der beginnende Rost!!!
Muß das sein bei den Preisen? Ein Japaner-Fahrer kennt diese Probleme sicher nicht.
Ich sag nur BMW: Bring Mich Werkstatt.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Grüße aus Oberbayern