vorderes ESA Federbein undicht

Diskutiere vorderes ESA Federbein undicht im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; PS: Ich traf für mich die Entscheidung. ESA-Aufpreis schenke ich mir. Wenn ich nach einiger Zeit das Gefühl habe, dass das Normalfahrwerk für mich...
sigmali

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
3.284
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
PS: Ich traf für mich die Entscheidung. ESA-Aufpreis schenke ich mir. Wenn ich nach einiger Zeit das Gefühl habe, dass das Normalfahrwerk für mich nicht ausreicht, investiere ich das gesparte Geld in ein richtig einstellbares Fahrwerk.
Die Beiträge zum (angeblich) nicht mehr für alle Fahrertypen/Einsatzarten so gut einstellbaren aktuellen ESA (angeblich zu weich oder zu hart und keine Zwischenstufen) spielten bei der Entscheidung eine weitere, allerding kleinere Rolle.
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.323
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Die Rumsteherei ist m.M. der Tod vom Dämpfer. Fährt man das ganze Jahr fleißig gibts diese Trockenen Dämpferinnereien erst gar nicht und alles bleibt dicht.

Gruß Gerhard
 
Paul1965

Paul1965

Dabei seit
17.07.2020
Beiträge
1.436
Ort
Zürioberland und Tessin
Modell
GS 1200 LC, GS 1200 TÜ Lufti und ein paar Andere
Dem Dämpfer ist das rauf und runter pumpen egal, die Verstellung der Federvorspannung hat da zu tun und verschleisst mit der Zeit, bzw. nach xx mal hoch und runter fahren irgendwann…
 
chnulleri

chnulleri

Dabei seit
25.11.2018
Beiträge
351
Modell
R1250GS Rallye
Meine JubiläumsADV von 2010 hatte auch den vorderen Dämpfer undicht - nach 7000km in 7 Jahren.
Auf Kulanz wurden auch die halben Kosten übernommen.
WESA von Wilbers wäre trotzdem günstiger gekommen. Ich bin dann aber eh auf die weisse Rallye LC ADV umgestiegen.
 
chnulleri

chnulleri

Dabei seit
25.11.2018
Beiträge
351
Modell
R1250GS Rallye
Nein, Tatsache!
Der Vorbesitzer arbeitete im Ausland und hatte das Mottorad bei seinen Eltern eingestellt, wo er es dann jeweils in den Ferien etwas bewegte :wink:
 
Ascona123

Ascona123

Themenstarter
Dabei seit
19.12.2010
Beiträge
85
Ort
Weilheim i.O.
Modell
R1200GS Adv TÜ
hab meine auch gestern ausgebaut. Hinten undicht. Gehen jetzt zu Wilbers zum Service. Ist allerdings Wilbers ohne ESA was aber beim Ausbau kein Problem seien sollte.
Sturzbügel und Riemenabdeckung ab dann bekommst es oben aus der Führung und kannst es dann rausnehmen. Easy.

Siehe auch hier
Hätte nie gedacht was für ein Platz hinter Riemenabdeckung ist :jubel::bier: das Ding ist draußen! Danke für den Tipp :up:
 
copperhead3

copperhead3

Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
134
Ort
Schwobaländle, Filstal
Modell
R 1200 GS TÜ Triple Black, R NineT K21 Euro 5
Ich habe meine Gisela nach wenigen Kilometern bei Bikeservice Wild mit Wilbers Wesa nachrüsten lassen und habe es nie noch bereut!
Da ich ein XXlL Typ bin war das originale Fahrwerk einfach überfordert.
Ich meine damals für beide Dämpfer inkl. abgestimmten schönen orangefarbenen Federn und Einbau ungeführ 1400-1500 Euro bezahlt.
Die Originaldämpfer habe ich sauber und trocken verstaut! Bei Interesse ...

.
 
Thema:

vorderes ESA Federbein undicht

vorderes ESA Federbein undicht - Ähnliche Themen

  • Erledigt R1200GS (0307) vorderes Federbein

    R1200GS (0307) vorderes Federbein: Suche vorderes Federbein für R1200GS (keine Adv), MJ 2006. Gerne mit härterer Feder- alles anbieten 😉
  • Vorderes Federbein mit ESA

    Vorderes Federbein mit ESA: Moin liebe GS-Gemeinde, ich brauche mal euer Schwarm wissen, mein vorderes Federbein tropft ein wenig bzw ist es hinüber. Nun stellt sich ir die...
  • Erledigt BMW R 1200 GS mit ESA, vorderes Federbein

    BMW R 1200 GS mit ESA, vorderes Federbein: Moin zusammen, ich bin hier auf der suche nach einem vorderen Federbein für eine 2008' er. Falls jemand einen kennt oder eines Zuhause rum...
  • Vordere Federung schlägt bei kleinen Bodenwellen durch...ESA defekt ?

    Vordere Federung schlägt bei kleinen Bodenwellen durch...ESA defekt ?: Hallo zusamen, meine R1200 GS LC hat fast 23000 km drauf, Bj Mai 2013. Nun schlägt bei kleineren Bodenwellen die vordere Feder durch... Kann es...
  • ESA: Vordere Stange für Wegsensor bei Neufahrzeug ausgehangen

    ESA: Vordere Stange für Wegsensor bei Neufahrzeug ausgehangen: Aufmerksam geworden durch Beitrag 15 vom Thread...
  • ESA: Vordere Stange für Wegsensor bei Neufahrzeug ausgehangen - Ähnliche Themen

  • Erledigt R1200GS (0307) vorderes Federbein

    R1200GS (0307) vorderes Federbein: Suche vorderes Federbein für R1200GS (keine Adv), MJ 2006. Gerne mit härterer Feder- alles anbieten 😉
  • Vorderes Federbein mit ESA

    Vorderes Federbein mit ESA: Moin liebe GS-Gemeinde, ich brauche mal euer Schwarm wissen, mein vorderes Federbein tropft ein wenig bzw ist es hinüber. Nun stellt sich ir die...
  • Erledigt BMW R 1200 GS mit ESA, vorderes Federbein

    BMW R 1200 GS mit ESA, vorderes Federbein: Moin zusammen, ich bin hier auf der suche nach einem vorderen Federbein für eine 2008' er. Falls jemand einen kennt oder eines Zuhause rum...
  • Vordere Federung schlägt bei kleinen Bodenwellen durch...ESA defekt ?

    Vordere Federung schlägt bei kleinen Bodenwellen durch...ESA defekt ?: Hallo zusamen, meine R1200 GS LC hat fast 23000 km drauf, Bj Mai 2013. Nun schlägt bei kleineren Bodenwellen die vordere Feder durch... Kann es...
  • ESA: Vordere Stange für Wegsensor bei Neufahrzeug ausgehangen

    ESA: Vordere Stange für Wegsensor bei Neufahrzeug ausgehangen: Aufmerksam geworden durch Beitrag 15 vom Thread...
  • Oben